Kühl-, Gefrierkombination

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 12:26
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 12:02 Du hast keine Ahnung, wie viel Milch wir verbrauchen.
20L?
Ganz so viel ist es nicht. Aber auf so 16l kommen wir doch.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Milch aus Deutschland der Klasse 1 darf bis zu 100000 Keime auf einen ccm haben.
dh bei 16l sind das bis zu 1.600.000.000 Keime.
Bei somatischen Zellen liegt der Wert sogar bei 400k pro ccm Grenzwert.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Gekühlt oder ungekühlt?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 13:31
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 12:26
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 12:02 Du hast keine Ahnung, wie viel Milch wir verbrauchen.
20L?
Ganz so viel ist es nicht. Aber auf so 16l kommen wir doch.
Alter, Milch ist eigentlich eher als Nahrung anzusehen. Aber schön, jeder von euch trinkt ~0,60L Milch am Tag. Respekt :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Morgens Müesli, zwei Latte Macchiato. Wenn Eva Home Office hat (Hälfte der Woche) werden es über den Tag locker noch mal drei weitere Latte Macchiato und bei mir zwei Milchkaffee. Die Kinder trinken zur Kaffeestunde jeder ein Glas Milch. Kommt hin.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und ja ... in gewisser Weise substituiert Milch bei uns zum Teil auch Anteile an Mahlzeiten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Alles gut. Mich amüsiert nur der Gedanke, wie du da beim Wocheneinkauf mit 16L Milch aus dem Supermarkt steppst :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich gehe zwei Mal die Woche einkaufen ...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 15:56 Alles gut. Mich amüsiert nur der Gedanke, wie du da beim Wocheneinkauf mit 16L Milch aus dem Supermarkt steppst :D
Die "normalen" Gebinde haben doch schon mindestens 12 L, also 3x4 Milchpackungen oder irre ich mich da? Wär also sooo viel nicht auf einmal. Das jemand so einen "Packen" Milch kauft sehe ich im Supermarkt immer wieder mal, ist demnach nicht ganz so ungewöhnlich ;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hier werden Milch, Eier und Kartoffeln angeliefert. So passt der übrige Einkauf leichter in meinen Fahrradkorb.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mit dem Zweirad einkaufen zu fahren ist für mich keine Option ;) Körbe für Motorräder sind irgendwie :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Lasten-Motorrad ... :cool:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ledertaschen an der Harley?
Dachgepäckträger auf der Goldwing?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

cLam hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:11 Ledertaschen an der Harley?
Ist je nach Modell nix neues, teilweise Standard ...

cLam hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:11 Dachgepäckträger auf der Goldwing?
Finde den Fehler ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:11 Dachgepäckträger auf der Goldwing?
Roof rack willste nicht entwickeln. Für kein Fahrzeug. Trust me. :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Gibt für alles eine Lösung (waren wahrscheinlich Holländer :icon16: )
Dateianhänge
1438F6C2-2BAC-4276-B09F-6BDB83FA090F.jpeg
1438F6C2-2BAC-4276-B09F-6BDB83FA090F.jpeg (25.53 KiB) 6009 mal betrachtet
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:13
cLam hat geschrieben: Mo. 2.8.2021 19:11 Dachgepäckträger auf der Goldwing?
Finde den Fehler ;)
Ein Motorrad mit Rückwärtsgang und Soundanlage hat auch einen Dachgepäckträger. Wahrscheinlich gibt es mittlerweile auch noch die Rückfahrkamera, den Hybridmotor und autonomes Fahren mit Herbeirufen-Funktion für die Goldwing.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Kühlschrank ist gekauft und läuft seit ein paar Tagen. Vielen Dank für eure Hinweise.

Wir hatten im Fachgeschäft noch gefragt, was es an Features noch gint. Dann wurde uns so ein Obstfach und ein 0°-Fach für Fleisch empfohlen, die dadurch länger haltbar werden. Frau war überzeugt. No-frost war für uns eh schon gesetzt, Im Laden konnten wir uns dann aber zwischen einem Bauknecht für 700€ (Reicht die Qualität?) und einem Liebherr für 1100€ (Muss es der sein? Die Griffe sind auch hässlich.) entscheiden. Daheim ist uns aufgefallen, dass der Liebherr in der Tür nur sehr begrenzt Platz biete und er keinen Flaschen-Rack hat. Dank der beiden Spezialfächer, die sehr groß ausgeführt sind, wird also der Platz für den Rest und vor allem für Flaschen zu knapp.

Geworden ist es dann ein ganz anderer: Siemens KG39NAXDB

Der war im Laden im Schaufenster versteckt, weswegen wir ihn übersehen hatten. Qualität ist gut, Spezialfächer sind drin, No-frost, Energieeffizienz D (vergleichbar ehemals A+++) und genügend Platz für Flaschen. Mir gefiel vor allem das dunkle Finish, eine tolle Oberfläche.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, habe heute für 598,- Euro diesen (reinen) Kühlschrank bei AO.de bestellt und dank 7-fach Payback dafür außerdem knapp 2.100 Punkte bekommen (was einem zusätzlichen Rabatt von fast 21,- Euro entspricht). Und morgen wird er schon geliefert ... :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://home.liebherr.com/de/che/produk ... nical_data

Den haben ja Babel und meine Wenigkeit.
Laut Datenblatt 137kWh im Jahr.
Ich habe jetzt die smarte Steckdose seit 6 Wochen oder so ran und das Teil braucht (es sind -18° eingestellt) 245Wh am Tag. Ergo deutlich unter der Werksangabe. Das ist verblüffend wenig.

Seht es als Servicepost an :p
Antworten