Klemmbausteine-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:eek: Die Maße, 118x71cm
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Das erste Bild in der Kommentaren finde ich lustig. :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

cLam hat geschrieben: So. 28.3.2021 16:04 Das erste Bild in der Kommentaren finde ich lustig. :D
:D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 29.3.2021 22:33 Caesar, gesehen?

https://www.bluebrixx.com/de/military-m ... hr-Xingbao
Screenshot_20210330-072440234 (1).png
Screenshot_20210330-072440234 (1).png (194.11 KiB) 8478 mal betrachtet
Sammal spinnst Du :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Macht hat großen Einfluss...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Okay, lass ich gelten
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 30.3.2021 07:25 Sammal spinnst Du :kawu:
:D :rofl:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

https://www.rnd.de/wirtschaft/lego-aus- ... GEZ5M.html

Ist schon älter die News, aber hab das bisher hier noch nicht gesehen und habe davon erst gestern im Radio gehört.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

I told you so ... ;)
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 10.3.2021 11:39 Ich will mich hier doch auch gar nicht auf die Seite von Lego schlagen. Mich stört nur diese Einseitigkeit bei der Betrachtung solcher Fälle. Mir geht es lediglich darum, mal unsere Perspektive zu erweitern. Lego hätte meiner Meinung nach auch ohne Cobi, QMan oder Xingbao schon genug Probleme. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sollten die Zeiten für derartiges Plastikspielzeug eigentlich gezählt sein. Wahrhaft innovativ von Lego wäre daher gewesen, z.B. neue Steine auf Zellulose-Basis (oder was weiß ich) herauszubringen, die biologisch abbaubar oder sonstwie leicht zu entsorgen/recyclen wären. Das hätte man sich dann patentieren/schützen lassen können und wäre auch argumentativ fein raus gewesen. Und wenn die nicht aufpassen, machen die Wettbewerber aus Fernost genau das und dann geht der Kahn unter.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210401_135316.jpg
P_20210401_135316.jpg (95.53 KiB) 8367 mal betrachtet
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 1.4.2021 12:31 I told you so ... ;)
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 10.3.2021 11:39 Ich will mich hier doch auch gar nicht auf die Seite von Lego schlagen. Mich stört nur diese Einseitigkeit bei der Betrachtung solcher Fälle. Mir geht es lediglich darum, mal unsere Perspektive zu erweitern. Lego hätte meiner Meinung nach auch ohne Cobi, QMan oder Xingbao schon genug Probleme. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sollten die Zeiten für derartiges Plastikspielzeug eigentlich gezählt sein. Wahrhaft innovativ von Lego wäre daher gewesen, z.B. neue Steine auf Zellulose-Basis (oder was weiß ich) herauszubringen, die biologisch abbaubar oder sonstwie leicht zu entsorgen/recyclen wären. Das hätte man sich dann patentieren/schützen lassen können und wäre auch argumentativ fein raus gewesen. Und wenn die nicht aufpassen, machen die Wettbewerber aus Fernost genau das und dann geht der Kahn unter.
daran hatte ich mich erinnert, wobei ich das persönlich ja nach wie vor Blödsinn finde, da ich die Dinger ewig behalten wollen würde.
Aber scheinbar gibt es dafür eine immer grösser werdende Nachfrage. Lego hat halt nicht "die Käuferschicht", sondern sehr verschiedene
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Do. 1.4.2021 15:24
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 1.4.2021 12:31 I told you so ... ;)
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 10.3.2021 11:39 Ich will mich hier doch auch gar nicht auf die Seite von Lego schlagen. Mich stört nur diese Einseitigkeit bei der Betrachtung solcher Fälle. Mir geht es lediglich darum, mal unsere Perspektive zu erweitern. Lego hätte meiner Meinung nach auch ohne Cobi, QMan oder Xingbao schon genug Probleme. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sollten die Zeiten für derartiges Plastikspielzeug eigentlich gezählt sein. Wahrhaft innovativ von Lego wäre daher gewesen, z.B. neue Steine auf Zellulose-Basis (oder was weiß ich) herauszubringen, die biologisch abbaubar oder sonstwie leicht zu entsorgen/recyclen wären. Das hätte man sich dann patentieren/schützen lassen können und wäre auch argumentativ fein raus gewesen. Und wenn die nicht aufpassen, machen die Wettbewerber aus Fernost genau das und dann geht der Kahn unter.
daran hatte ich mich erinnert, wobei ich das persönlich ja nach wie vor Blödsinn finde, da ich die Dinger ewig behalten wollen würde.
Aber scheinbar gibt es dafür eine immer grösser werdende Nachfrage. Lego hat halt nicht "die Käuferschicht", sondern sehr verschiedene

Ich bin kein Kunststofftechniker, aber im 3D druck ist das auch gerade ein ganz großes Thema, Stoffe zu nutzen, die nicht ewig in der Natur liegen würden oder zumindest erdölfrei entstanden sind.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 1.4.2021 13:54 P_20210401_135316.jpg
:d=: das Video dazu bei BlueBrix schauen wegen der Schürzen ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210410_184044.jpg
P_20210410_184044.jpg (55.75 KiB) 8109 mal betrachtet

In Arbeit.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Entweder baust du den ohne Schürzen oder du hast das Video dazu nicht gesehen :D :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Habe mir die Anleitung angesehen und stelle mich etwas schlauer an um ehrlich zu sein. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Klärt mich mal auf :oO: :)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wenn man sich an die Anleitung hält, sind die Seitenschürzen der Ketten schlecht montierbar. Die kommen am Ende, weil optional. Ich mach sie mit ran, muss aber dafür den oberen Aufbau der Wanne erst noch von den Ketten getrennt halten
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 11.4.2021 18:12 Wenn man sich an die Anleitung hält, [...] Ich mach [...] aber [...]
Aha... ein Querdenker. KETZER! :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 11.4.2021 18:12 Wenn man sich an die Anleitung hält, sind die Seitenschürzen der Ketten schlecht montierbar. Die kommen am Ende, weil optional. Ich mach sie mit ran, muss aber dafür den oberen Aufbau der Wanne erst noch von den Ketten getrennt halten
Check. Danke. :d=:

Roadrunner hat geschrieben: So. 11.4.2021 18:37
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 11.4.2021 18:12 Wenn man sich an die Anleitung hält, [...] Ich mach [...] aber [...]
Aha... ein Querdenker. KETZER! :kawu:
Nur Inscheniöre lesen Anleitungen... :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht was er will. :kawu:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210412_162534.jpg
P_20210412_162534.jpg (51.79 KiB) 7929 mal betrachtet
Schon sehr verblüffend, die Details
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210412_163225.jpg
P_20210412_163225.jpg (65.22 KiB) 7929 mal betrachtet
P_20210412_163405.jpg
P_20210412_163405.jpg (66.34 KiB) 7929 mal betrachtet
P_20210412_163542.jpg
P_20210412_163542.jpg (52.75 KiB) 7929 mal betrachtet

Und es war auf die Art schon eine kleine Herausforderung
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210412_164622.jpg
P_20210412_164622.jpg (34.96 KiB) 7926 mal betrachtet

Wenn man die Schürzenelemente hinterher dranmacht, isses absolut easy.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

P_20210412_183527.jpg
P_20210412_183527.jpg (80.67 KiB) 7917 mal betrachtet

Ja das ist ein sehr schönes Modell.

Xingbao, Bundeswehrserie.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ging ja schnell. :eek:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zerlegen und Zusammensetzen von Waffensystemen stecken halt noch so drin in Drill und Muskelgedächtnis
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

Bild

Fertig. Ein Kleinteil hat gefehlt, ein transparenter 1er-Knopf am Frontscheinwerfer. Die Konstruktion der Aussenhaut ist teilweise etwas abenteuerlich und ein paar der gebogenen Verbinderelemente waren etwas lose. Insgesamt aber ein ziemlicher Brocken und ganz netter Zeitvertreib.
Antworten