Empfehlungen für Gaming-Peripherie (Lenkräder, Mäuse, Keyboards, etc.)

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

kawu hat geschrieben: Mo. 17.7.2023 14:52 Rukh hat die auch und hat keine Abnutzungerscheinungen. RMA würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall aufmachen.

Bild
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Corsair hat mir jetzt einen Garantieaustausch angeboten. :happy:

Leider ist die Tastatur derzeit nicht auf Lager. Aber immerhin ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Na das spricht doch immerhin für den Hersteller.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, seit Mitte der Woche ist die Ersatztastatur auf Lager. Aber der Austausch läuft leider so, dass man erst das alte/kaputte Keyboard schicken muss und anschließend das Neue erhält. Ziemlich blöd, wenn man nur noch ein Keyboard hat. Zum Glück fahre ich Dienstag in den Urlaub, dann packe ich das kurz vorher noch in eine Kiste und bringe es auf den Weg.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hab noch drei einfache Reservetastaturen. Soll ich Dir eine schicken?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nee, mach Dir keinen Stress. Aber vielen lieben Dank. Ich bin - wie gesagt - ab Dienstag dann eh im Urlaub. Wir fahren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, da die Strecke ungefähr ~1.100 km lang ist. Werde dann vorher irgendwann die Tastatur einfach abziehen, den Rechner runterfahren, das olle Ding einpacken und bei UPS vorbeifahren (über die läuft die Retoure). Wenn ich dann doch noch mal wegen irgendwas ganz dringend an den Rechner muss, ziehe ich dafür eben bei einem meiner Kinder die Tastatur für einen Moment ab.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 30.7.2023 17:16 ..., ziehe ich einem meiner Kinder die Tastatur ab.
:d=: Aufnahmequalifikation für die Caritas Jugendhilfe bestanden :D
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Gesucht werden PC Boxen, aber:

ich habe ein Headset (Steel Series Arctis Pro Wireless), die Station ist per USB mit dem PC verbunden, in der Station werden die Akkus aufgeladen und ich kann da weiteren Kram einstellen.

Nun möchte ich einfach zwischendurch auf Boxenausgabe wechseln, wenn mein Sohn z.B. Französischvokabeln vorsprechen lässt, oder ich irgendwas abspiele, aber dafür nicht unbedingt mein Headset anhaben möchte (damit ich z.B. die Türklingel höre).

Ich kann natürlich einfach USB abziehen, dann kommt der Ton vom Monitor (irgendein 0815 Teil, lt. Gerätemanager AUS27AF), jedenfalls ist der Ton zu mies vom Monitor.

Daher zwei Optionen, evtl. bei meinem USB Gerät vom Headset den Ausgang nutzen (Line out) oder an den Monitor evtl. bessere Boxen anschliessend - vielleicht gäbe es sogar noch eine 3. Option?

Irgendwelche Ideen?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kannst du nicht direkt an PC Boxen anschließen mit 3,5mm Klinke?
Oder ist der PC ein Laptop?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Selbst mein Laptop hat 3,5 mm Klinke ;)
Ich würde tatsächlich über Klinke eine JBL anschließen wenn ich damit, nur mit einer akzeptablen Soundqualität, vorübergehend die Headsetnutzung überbrücken wollte.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 28.1.2024 21:18 Daher zwei Optionen, evtl. bei meinem USB Gerät vom Headset den Ausgang nutzen (Line out) oder an den Monitor evtl. bessere Boxen anschliessend - vielleicht gäbe es sogar noch eine 3. Option?

Irgendwelche Ideen?
Budget?
Ich würde an den Headset LineOut Ausgang Lautsprechern anschließen. Am Monitor sind das meist nur Kopfhörer Anschlüsse.
Dritte Option wäre am Mainboard (die zu 99% Onboard Sound haben), Lautsprecher anzuschließen. Hat den Nachteil (wie bei der ich "Ich stelle den Sound auf Monitor Option auch): Du musst umschalten. Statt Stecker raus kann man das auch in den Windows Soundoptionen einstellen, welchen Ausgang man nutzen möchte.

Also: Lautsprecher nach Budget raussuchen und am LineOut anschließen. Headset an: Sound über Headset. Headset aus: Sound über Lautsprecher. Zumindest verstehe ich so die Anleitung.
Je nach Eingang und Zubehör von den Lautsprechern, brauchst Du noch ein Kabel. Ausgang beim Artic dürfte 3,5mm Klinke sein, Eingang bei den LS dann meist auch 3,5mm Klinke oder Cinch.
-
2024-01-29_002.jpg
2024-01-29_002.jpg (41 KiB) 2966 mal betrachtet
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

kawu hat geschrieben: Mo. 29.1.2024 06:56
[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: So. 28.1.2024 21:18 Daher zwei Optionen, evtl. bei meinem USB Gerät vom Headset den Ausgang nutzen (Line out) oder an den Monitor evtl. bessere Boxen anschliessend - vielleicht gäbe es sogar noch eine 3. Option?

Irgendwelche Ideen?
Budget?
Ich würde an den Headset LineOut Ausgang Lautsprechern anschließen. Am Monitor sind das meist nur Kopfhörer Anschlüsse.
Dritte Option wäre am Mainboard (die zu 99% Onboard Sound haben), Lautsprecher anzuschließen. Hat den Nachteil (wie bei der ich "Ich stelle den Sound auf Monitor Option auch): Du musst umschalten. Statt Stecker raus kann man das auch in den Windows Soundoptionen einstellen, welchen Ausgang man nutzen möchte.

Also: Lautsprecher nach Budget raussuchen und am LineOut anschließen. Headset an: Sound über Headset. Headset aus: Sound über Lautsprecher. Zumindest verstehe ich so die Anleitung.
Je nach Eingang und Zubehör von den Lautsprechern, brauchst Du noch ein Kabel. Ausgang beim Artic dürfte 3,5mm Klinke sein, Eingang bei den LS dann meist auch 3,5mm Klinke oder Cinch.
-
2024-01-29_002.jpg
cool, danke :d=:
Budget wäre um die 50€
sowas fände ich noch gut, da wäre es nur ein Speaker und nicht zwei Boxen, die Platz wegnehmen: https://www.galaxus.ch/de/s1/product/sp ... r-22099701
das sollte mit den Kabeln ja passen, oder?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich nutze bei mir aktive Lautsprecher, die ich mit einem Y-Kabel am gleichen Ausgang der Soundkarte angeschlossen habe wie den Kopfhörer-Teil des Headsets. Brauche ich die Lautsprecher, schalte ich die einfach ein. Funktioniert zugegebenermaßen aber nicht mit einem USB-Headset. Solche Headsets haben aber oft auch einen Adapter auf Klinke oder so.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 29.1.2024 08:57 Ich nutze bei mir aktive Lautsprecher, die ich mit einem Y-Kabel am gleichen Ausgang der Soundkarte angeschlossen habe wie den Kopfhörer-Teil des Headsets. Brauche ich die Lautsprecher, schalte ich die einfach ein. Funktioniert zugegebenermaßen aber nicht mit einem USB-Headset. Solche Headsets haben aber oft auch einen Adapter auf Klinke oder so.
Dito, hatte noch ein altes Logitech System mit subwoofer, daher y-kabel und KH und LS dran.
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

kawu hat geschrieben: Mo. 29.1.2024 07:27 Ja, sollte von den Kabeln her passen.
sitzt, passt, wackelt und hat Luft :d=:
Funktioniert wie gewünscht :cool:
Antworten