Tablet (High-End)

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Tablet (High-End)

Beitrag von Quichotte »

Nun, ich nutze ja ein iPad Pro als Hauptrechner. Nur manchmal hole ich das MacBook raus, um an einem „richtigen“ Rechner zu sitzen. Selbst Videoschnitt und Fotobearbeitung funktioniert super auf einem Tablet. Von der eingeschränkten Mobilität und Sofakompatibilität eines normalen Rechners fange ich gar nicht erst an.

Ach, was laber ich? Wer ein Android-Tablet sucht, für den ist vielleicht das Samsung Galaxy Tab S7+ etwas. Würde ich nicht iPadOS vorziehen, wäre das ein ganz heißer Kandidat für mich.

MKBHD dazu ab 6:40 Min: https://youtu.be/5NNO5Kb-PZo
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

PS: Fairerweise muss ich ergänzen, dass eigentlich das Smartphone der Hauptrechner ist.. Erst, wenn ein größerer Bildschirm nett wäre, wechsle ich zum Tablet oder Rechner.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was mich am iPad nervt, ist das doofe Speichermanagement. Ich lese was in Readly, wechsel auf Spotify, weil ich ein anderes Lied hören will, schaue kurz in die Mails, surfe kurz im Internet, um mehr über das in Readly gelesene zu erfahren, will zurück zu Readly: Readly wird komplett neu gestartet.
Mache ich das gleiche auf einem Android Tablet, bin ich bei Readly an der Stelle in der Zeitschrift, wo ich aufgehört habe zu lesen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kann man das nicht ändern?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ist ein Apple Ding....
Früher konntest du die Apps nur beenden in dem man sie nach oben gewischt hat. Das macht iOS nun alleine, seit welcher Version weiss ich nicht mehr. Und nach welchen Kriterien und in welchem zeitlichen Abstand leider auch nicht.
Antworten