Unkrautverbrenner

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Unkrautverbrenner

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich habe so einen Gasbrenner gegen Unkraut aus dem Baumarkt geholt um damit bei Muttern den (langen) Bürgersteig zu bearbeiten. Ich kenn die Dinger vom Gartendienst aus der Firma.
Das Ding brauchte aber ewig bis sich ein sichtbarer Effekt einstellte. Anscheinend ist der Brenner recht schwach / zu klein.

Hat jemand von euch so ein Ding und kann eine Empfehlung aussprechen? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hast Du so einen Brenner für eine 5 oder 11 kg-Flasche?

Zumindest muss man die Teile nicht abfackeln, sondern nur einmal zu sehr erhitzen. Danach sind so Eiweißbestandteile tot und die Pflanze geht ein. Das spart viel Zeit und Gas. Brandschutz beachten! ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich glaub, ich hab meinen Brenner falsch genutzt (alte Lötlampe, da nicht viel abzufackeln ist). Man soll die Pflanzen nur kurz anbrennen. Ich hab die immer komplett abgebrannt :icon16: Nach dem Motto: Viel hilft viel :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Quichotte hat geschrieben: Do. 4.6.2020 14:18 Hast Du so einen Brenner für eine 5 oder 11 kg-Flasche?

Zumindest muss man die Teile nicht abfackeln, sondern nur einmal zu sehr erhitzen. Danach sind so Eiweißbestandteile tot und die Pflanze geht ein. Das spart viel Zeit und Gas. Brandschutz beachten! ;)
Ich habe einen mit einer Gasdose, die hält für ca. 2 Stunden. Habe die in einer Sitzung leer gemacht und bin nicht fertig geworden. Das Unkraut ist alles wieder nachgewachsen, hat nicht viel gebracht.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ja, mehrfach anwenden. Aber nur ordentlich erhitzen, dann geht es auch schneller.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Kannst ja mal die Flamme kurz über den Rasen schwenken. Da ist zwei Tage später dann alles braun.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kommt gut bei Trockenheit, dann ist noch mehr braun.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:hehehe:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Warmsanierung... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Do. 4.6.2020 15:04
Quichotte hat geschrieben: Do. 4.6.2020 14:18 Hast Du so einen Brenner für eine 5 oder 11 kg-Flasche?

Zumindest muss man die Teile nicht abfackeln, sondern nur einmal zu sehr erhitzen. Danach sind so Eiweißbestandteile tot und die Pflanze geht ein. Das spart viel Zeit und Gas. Brandschutz beachten! ;)
Ich habe einen mit einer Gasdose, die hält für ca. 2 Stunden. Habe die in einer Sitzung leer gemacht und bin nicht fertig geworden. Das Unkraut ist alles wieder nachgewachsen, hat nicht viel gebracht.
So ging's mir auch. Habe die Anschaffung der Rubrik "Fehlkauf" zugewiesen.
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Passant

Beitrag von [RdOT]Carados »

Mein Vater hat mal Unkraut weggeflammt. Den 5m Lebensbaum daneben auch. Rauchwand+Stau auf der Straße. Schaulustige und Feuerwehreinsatz.....
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[RdOT]Carados hat geschrieben: Mi. 10.6.2020 13:35 mal Unkraut weggeflammt. Den 5m Lebensbaum daneben auch.
Unkraut :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Musste dabei spontan an den Herrn hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=SDjPu1Lm6l0

:hehehe:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Was für ein Depp ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

:eek: Das nenn ich mal effektives Pflügen :rofl:
Antworten