All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Meine Ex-Freundin hat sich etwas schwer getan, weil ihr eben die Vorgeschichte fehlt.
Das finde ich in der Tat etwas ungeschickt gemacht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich blicke da schon lange nicht mehr durch. Von jeder Nebenfigur wird ein SpinOff gedreht. Bei den ganzen Serien waren mir die Hauptdarsteller fast alle irgendwie unbekannt bzw. nicht mehr in Erinnerung, obwohl ich alle Filme mal irgendwann geschaut habe. Gucken werde ich es dennoch, auch wenn ich eh meist zwei Tsge später schon wieder vergessen habe, wer wer ist und worum es ging :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:17
Roadrunner hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:14 Und behauptest du wirklich, dass die Serie eine gute Einführung für jemanden gemacht hat, der jetzt weder Clone Wars noch Rebels gesehen hat? :oO:
Das werde ich euch sagen können, sobald ich ein wenig Zeit dafür gefunden habe.
:d=:
Das würde mich wirklich interessieren.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:33 Es werden sogar Szenen und Kameraeinstellungen der Staffel 4 komplett aufgegriffen und zitiert.
Ich brauche keine Zitate. Die meisten davon fallem mir wahrscheinlich auch gar nicht auf.
Jedes Wiedersehen der Charaktere hab ich innerlich gefeiert.
Dito. Ich hätte das aber lieber als animierte Fortführung. Das ist aber natürlich eine ganz persönliche Geschmacksfrage.

Wer das nicht mag ist vermutlich froh das jetzt als live-action zu sehen. Aber da kommt halt wieder die vorherige Frage auf, ob jemand der die animierten Serien meidet dann ohne die Vorkenntnisse Spaß an der Serie hat.
Da bin ich dann auf entsprechende Erfahrungsberichte gespannt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:39 Meine Ex-Freundin hat sich etwas schwer getan, weil ihr eben die Vorgeschichte fehlt.
Das finde ich in der Tat etwas ungeschickt gemacht.
Wenn es sie interessiert kann sie sich ja das Video mal ansehen:
Roadrunner hat geschrieben: Di. 22.8.2023 19:26 Die Vorgeschichte von Ahsoka (der Serie) bzw. die Geschichte von Ahsoka (der Person) in gut 20 Minuten
Da sicher nicht jeder alle Serien gesehen hat oder wenn man einfach noch mal eine Zusammenfassung haben möchte.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Man erkennt deutlich die Zielgruppe. Für den Frust habe ich Verständnis.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:33 Jedes Wiedersehen der Charaktere hab ich innerlich gefeiert.
Das ist doch genau, worauf Dave Filoni spekuliert. Fan Service über Fan Service ohne jegliche sonstige Relevanz. Die Story baut sich schon wieder Videogame-like wie bei der Sequel-Trilogie, der dritten Mando-Staffel oder The Book of Boba Fett auf ... gehe von A nach B um dort Gegstand X zu bekommen, der Dir den Weg zu Ort C weist, wo Du dann Gegenstand Y oder Figur Z aufstöbern musst. Gähn ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich sehe schon, wir brauchen einen Kacknerd Fred :heiligenschein:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich dachte, dieser hier wäre mehr oder weniger schon so ein Fred ... :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mi. 30.8.2023 12:55 Ich sehe schon, wir brauchen einen Kacknerd Fred :heiligenschein:
Ich dachte das wäre der Fred hier...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Roadrunner hat geschrieben: So. 27.8.2023 12:41
Sharku hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:17
Roadrunner hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:14 Und behauptest du wirklich, dass die Serie eine gute Einführung für jemanden gemacht hat, der jetzt weder Clone Wars noch Rebels gesehen hat? :oO:
Das werde ich euch sagen können, sobald ich ein wenig Zeit dafür gefunden habe.
:d=:
Das würde mich wirklich interessieren.
Das Experiment wird gestartet.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Man kann sie problemlos ohne Vorwissen schauen. Die Ereignisse bzw. Personen aus der Vergangenheit, die eine Rolle spielen werden grob erklärt oder man kann sie sich denken.
Aber ich empfinde die Serie bisher als ziemlich langweilig. Die Charaktere finde ich blass und uninteressant und die Handlung unspektakulär und mit einigen Logiklücken. Auch wirkt es auf mich von der ganzen Machart her wie eine Serie, die sehr stark auf ein Kinderpublikum ausgerichtet ist. Also wirklich einfach nur ein Nachfolger zu Rebels.
Mit dem Wissen aus Clone Wars und Rebels mag das anders sein. Da kennt man die Personen schon, weiß viel mehr über deren Leben, deren Motivation und so weiter. Und für Hardcore-Nerds schließt sich, wie wir im DR gesehen haben, auch die eine oder andere Logiklücke.
Also aus meiner Sicht okay anzuschauen, aber noch uninteressant. Ich werde weiter schauen und mal sehen wo es hinführt. Aber ich fürchte wir bewegen uns hier mehr auf Obi Wan und Boba Fett Territorium als in Richtung Andor.

Ach ja, zwei Szenen sind mir sehr negativ als direkte Kopie aus anderen Filmen aufgefallen: Der Auftritt des Sith gleich zu Beginn ist ein Rip-Off der Hallway-Szene von Vader aus Rogue One. Und als Sabine Wren vor der Zeremonie flüchtet, war das einfach 1:1 aus dem Star Trek Reboot übernommen.
Ich hab nichts dagegen wenn man solche Szenen gekonnt zitiert. Aber das war einfach zu plump.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 10:07 Ach ja, zwei Szenen sind mir sehr negativ als direkte Kopie aus anderen Filmen aufgefallen: Der Auftritt des Sith gleich zu Beginn ist ein Rip-Off der Hallway-Szene von Vader aus Rogue One. Und als Sabine Wren vor der Zeremonie flüchtet, war das einfach 1:1 aus dem Star Trek Reboot übernommen.
Ich hab nichts dagegen wenn man solche Szenen gekonnt zitiert. Aber das war einfach zu plump.
Ging mir exakt genauso ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/NpppR99tihk

Ausführliche Informationen rund um den Charakter Ahsoka
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich habe mir den Filme "The Clone Wars" jetzt mal angesehen...war ganz ok. Loht es sich jetzt auch noch die Serie "The Clone Wars" als "Vorbereitung" anzuschauen?...oder doch lieber gleich zur richtigen Serie?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hast du Disney+? Dort findet man meine ich auch Unterteilungen wo sie einem vorschlagen, welche Folgen man schauen sollte um einen gewissen Charakter kennenzulernen. Es gibt nämlich auch immer wieder Füllfolgen die für die Gesamtstory unerheblich sind.
Und für Ahsoka spielt Rebels die größere Rolle.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Wir ist da die Timeline? The Clone Wars (Serie) und dann noch Rebels?
..und ja..habe Disney+...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Doktor hat geschrieben: Mi. 6.9.2023 19:16 Wir ist da die Timeline? The Clone Wars (Serie) und dann noch Rebels?
..und ja..habe Disney+...
Bei der Serie Clone Wars ist der Werdegang von einer Ahsoka als rebellisches Kind zu einer gestandenen (wenn auch nach Jahren noch recht jungen) Machtnutzerin.
Bei Rebels ist Ahsoka schon deutlich älter. Und taucht als Figur auch nur 1-2 Mal auf.

Ich würde sagen die Clone Wars Serie lohnt sich so oder so.
Rebels ist von den Figuren her relevanter für die Serie Ahsoka.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So nervig wie ich Ahsoka in der Clone Wars Serie immer fand (ja, so nervig, dass ich die irgendwann einfach nicht mehr weiter geschaut habe), so übertrieben ruhig und passiv finde ich sie jetzt in der neuen Serie. Folge 4 war da leider keine Ausnahme. Ich werde das weiter schauen, Häppchen für Häppchen ...
Spoiler
... einfach auch, weil ich sehen will, wie sie Thrawn darstellen und ob Ezra Bridger doch noch lebt (und wen sie dafür gecastet haben) ...
... aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass aus dem Script noch mal was wird. Dialoge, die man quasi mitsprechen kann, ohne die Szene vorher schon mal gesehen zu haben, weil so viele abgedroschene Phrasen enthalten sind. Eine Story, die sich in unnötigen Szenen verliert und dann ...
Spoiler
... immer wieder die Protagonisten davon kommen lässt, weil die Bösewichter zu dämlich sind. Warum schickt man Kampfdroiden aus, um Ahsoka und Sabine auszuschalten? Warum keine Luftfahrzeuge? Warum nicht den dunklen Jedi und sein Schoßhündchen? Warum greifen die Kampfdroiden dann nicht mit Schusswaffen an sondern versuchen, einen Roboter stattdessen zu verprügeln? Die Story ist erzählerisch auf Kindergarten-Niveau. Auch dass die Szenerie so menschenleer ist. Sind Statisten inzwischen so teuer? Dieses riesige Hyperspace-Wheel wird sich ja nicht alleine gebaut haben.
Im Grunde finde ich es schlimm und auch wieder nicht schlimm, was hier passiert. Die Ahsoka-Story betrifft Teile von Star Wars, die mich bis dato eh nicht wirklich interessiert haben. Und die paar Änderungen am Kanon durch ungeschickt formulierte Nebensätze, die dann zumindest theoretisch auch eine Auswirkung auf den Teil von Star Wars hätte, der mir quasi heilig ist, sind zu verschmerzen.

Schlimm finde ich allerdings, wie durch dieses ganze Lulli-Zeug das Franchise an sich abgewertet wird. Das ist so, als ob der Lieblingsitaliener in der Nachbarstadt ein zweites Restaurant aufmacht und der Koch dort nix taugt. Der Name des ersten Ladens wird damit entwertet und runter gezogen. "Gehst Du heute mit zum Luigi?" - "Nee, da schmeckt doch die Pizza immer so fad." Ja, mein Freund, vielleicht in der Nachbarstadt, aber nicht hier.

Bleibt mir nur, darauf zu hoffen, dass der Streik in Hollywood keine negative Auswirkung auf die zweite Staffel von Andor hat. Und, dass sie mit der Ahsoka-Serie zum Ende hin nicht noch ein paar noch derberere Klopper einbauen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wenn man sich mal anschaut wie viel Star Wars Content der Mäusekonzern in den letzten Jahren rausgekloppt hat muss man sich nicht wundern, dass es nicht so viele gute Autoren gibt.
Und wer weiß was Mickey da noch so an Vorgaben macht... vielleicht u.a. dass es ab 0 Jahren tauglich sein muss oder so...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich bin da bei Babel. Die Serie ist einfach fad.

Und schade dass Disney auf Masse statt Klasse setzt.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Also die neue Serie Ahsoka lohnt sich gar nicht?
...dann kann ich mir die Clone Wars ja sparen...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Doktor hat geschrieben: Fr. 8.9.2023 10:56 Also die neue Serie Ahsoka lohnt sich gar nicht?
Das kann ich so in keiner Weise bestätigen. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ist ja gerade die Krux. Musst Du für Dich selbst herausfinden, Doktor.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es ist übrigens nicht notwendig von Clone Wars die komplette Serie anzuschauen, es gibt einfach viele Folgen die ein anderes Thema behandeln oder auch reine EinzelEpisoden sind. Danach kann man aber sehr gut suchen. Z.B dieser Artikel widmet sich vor allem den Folgen in denen Ahsoka eine Rolle spielt

https://www.netzwelt.de/serien/star-war ... e_vignette
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 8.9.2023 17:13 ..oder meinem YT Link folgen
Mache ich prinzipiell nicht … Abgründe … :icon16: :help:

:hehehe:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Warum mir Andor so gut gefällt und was mir in Ahsoka quasi permanent fehlt ... CLICK ...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab mir gestern das von Roadie und CC verlinkte Video ("Das müsst ihr vor Ahsoka wissen") angeschaut. Es sorgt für ein etwas besseres Verständnis, aber eigentlich kompensiert die Serie das fehlende Vorwissen ganz gut.
Um wirklich ordentlich Spaß dabei zu haben, muss man aber wohl echt Clone Wars und Rebels geschaut und auch noch im Kopf präsent haben, damit man sich an den ganzen kleinen Details erfreuen kann. So wie Maili. :D
Antworten