All things Star Wars, The Mandalorian, Disney+ …

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Easter Eggs in der neuen Folge von Mandalorian gibt es wieder zu Hauf.

Und wer Rebels gesehen hat:
Spoiler
ja, das in der Bar ist tatsächlich der Lasat Zeb Orrelios
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und wer mit den Animationsserien klar kommt, dem empfehle ich unbedingt Staffel 2 von "The Bad Batch".
Dieses Mal sind es deutlich weniger Füll-Folgen sondern es geht ganz konkret und sehr eindrücklich um den Aufbau des Imperiums, den Umgang mit den nicht mehr benötigten Klon-Soldaten und dem Fortgang in der Republik.
Bis zum Finale wirklich eine sehr gute Serie und optisch ganz weit vorne.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Muss ich noch zu Ende schauen. Wirklich eine gute Serie.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Endlich ein erster Trailer für Ahsoka.

https://youtu.be/EkJO-oxQQBU


Ich weiß, wir diskutieren immer wieder darüber, ob man mehr Spaß haben kann, wenn man die Hintergründe besser kennt. Ich bleibe dabei: wer Rebels gesehen hat hat an diesem Trailer deutlich mehr Spaß :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Fr. 7.4.2023 17:52 Endlich ein erster Trailer für Ahsoka.

https://youtu.be/EkJO-oxQQBU


Ich weiß, wir diskutieren immer wieder darüber, ob man mehr Spaß haben kann, wenn man die Hintergründe besser kennt. Ich bleibe dabei: wer Rebels gesehen hat hat an diesem Trailer deutlich mehr Spaß :d=:
Gott bin ich jetzt gehyped!!!! :bandito: :|||: :happy:
Ahsoka ist meiner Meinung nach eine der, wenn nicht gar der, interessanteste Charakter überhaupt. Und (zumindest bisher) auch ohne wirkliche Logiklücken im Verhalten erzählt. (Von denen Anakin IMO einige hat...)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Fr. 7.4.2023 19:04 PS:‘
Mit Menschen :p
Menschen sind da eher in der Unterzahl. :sack:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mandalorian Staffel 3.

Starker Einstieg, schwächer zur hinteren Mitte, bockstarker Abschluss. 💪
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ahsoka Trailer - Staffelstart mit Doppelfolge auf Disney+ am 23. August. Ich hab im Vorfeld viel Scheiß über diese Serie gehört, aber der Trailer macht mir Gänsehaut.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hoffe so inständig, dass sie die Serie nicht verkacken...
Und das hoffe ich auch für Avatar: The last airbender.
Die Messlatte liegt bei beiden sehr hoch. Und Netflix springt nur noch selten hoch. Bei Disney kann man aber Hoffnung haben.

Und ganz ehrlich:
Die ganzen Shitstorms die Serien heute immer schon lange vor Release bekommen kann man ja kaum ernst nehmen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kein guter erster Blick auf die neue Ahsoka-Serie in diesem Video von Nerdkultur ... :?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Die Vorgeschichte von Ahsoka (der Serie) bzw. die Geschichte von Ahsoka (der Person) in gut 20 Minuten
Da sicher nicht jeder alle Serien gesehen hat oder wenn man einfach noch mal eine Zusammenfassung haben möchte.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 22.8.2023 18:24 Kein guter erster Blick auf die neue Ahsoka-Serie in diesem Video von Nerdkultur ... :?
Ja hatte ich auch gesehen... dem seine Ansprüche sind aber höher als meine. Und er hat auch erst die ersten beiden Folgen gesehen.
Und dass es die Serie nicht schaffen wird das Clone-Wars-Gefühl wiederzubeleben hatte ich fast befürchtet.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich mochte Clone Wars schon nicht ... Andor habe ich hingegen gefeiert. Und was man so hört, wird Tony Gilroy davon wohl noch eine weitere (und damit auch die letzte) Season abliefern (Start etwa in einem Jahr). :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Da ich es für unmöglich halte einen ungefärbten Blick weder in die eine noch in die amdere Richtung zu haben, meide ich einfach alle Reviews und schaue selbst. Wenn ich dann dabei Spaß habe dann langt mir das. Ich habe genug Background dank Clone Wars und Rebels, ich brauche die ganzen Videos nicht. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das Video von Nerdkultur ist spoilerfrei ... just in case.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Di. 22.8.2023 21:35 Wenn ich dann dabei Spaß habe dann langt mir das.
:d=:
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 22.8.2023 22:17 Das Video von Nerdkultur ist spoilerfrei ... just in case.
Auch spoilerfreie Kritiken prägen die eigene Wahrnehmung zumindest unbewusst.
Und es ist eben auch nur ein Ersteindruck von den ersten beiden Folgen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wie gesagt, ich ignoriere es bewusst komplett. Auch andere Artikel usw.
Selbst wenn spoilerfrei dransteht machen manche Autoren mich durch winzige Details, die sie selbst für unbedeutend halten, dann doch wieder auf Dinge aufmerksam. Das hat mir bei der letzten Staffel Mandalorian an einer Stelle schon den Spaß verdorben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mailman hat geschrieben: Mi. 23.8.2023 09:00 Selbst wenn spoilerfrei dransteht machen manche Autoren mich durch winzige Details, die sie selbst für unbedeutend halten, dann doch wieder auf Dinge aufmerksam. Das hat mir bei der letzten Staffel Mandalorian an einer Stelle schon den Spaß verdorben.
Was war denn da?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 23.8.2023 11:21
Mailman hat geschrieben: Mi. 23.8.2023 09:00 Selbst wenn spoilerfrei dransteht machen manche Autoren mich durch winzige Details, die sie selbst für unbedeutend halten, dann doch wieder auf Dinge aufmerksam. Das hat mir bei der letzten Staffel Mandalorian an einer Stelle schon den Spaß verdorben.
Was war denn da?
Weiß ich nicht mehr Vielleicht wars auch in der Staffel davor. Aber dieses Ganze "Hier ein totgeglaubter Charakter" da eine Überraschung, und wenn man die Serien alle kennt weiß man dann sofort Bescheid.
Daher lass ich es und ignoriere einfach komplett.
In den schlimmsten Fällen spoilern sie ja in den Überschriften, nur um sich mit den Meldungen gegenseitig zu übertrumpfen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, das passiert leider. Hatte aber bei Nerdkultur bislang noch nie den Eindruck, dass mir was verraten worden wäre, was ich vor dem Anschauen besser noch nicht gewusst hätte. WIe auch immer ... sind ja jetzt bloß noch Stunden, bis wir uns selbst ein Bild von der Serie machen können.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mi. 23.8.2023 09:00 winzige Details, die sie selbst für unbedeutend halten, dann doch wieder auf Dinge aufmerksam.
Ich schaue mir gerne Folgenbesprechungen an, nachdem ich es selber geschaut habe.
Da bekommt man dann oft noch zusätzliche Hintergrundinfos und Hinweise auf Details, die ich selber nicht bemerke.
Pro Stunde House of the Dragon z.B. hab ich dann 1,5h Folgenbesprechung angeschaut... :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 23.8.2023 15:26 Ja, das passiert leider. Hatte aber bei Nerdkultur bislang noch nie den Eindruck, dass mir was verraten worden wäre, was ich vor dem Anschauen besser noch nicht gewusst hätte.
Das nicht. Ich bin dann aber halt doch nicht mehr komplett unvoreingenommen. Leider siegt oft doch die Neugier...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich muss gestehen, ich finde die Serie bislang leider äußerst langatmig. Jeder der drei weiblichen Hauptfiguren auf der guten Seite beherrscht ungefähr anderthalb Gesichtsausdrücke und auf der Gegenseite sieht es nicht besser aus (gut, da gibt's einfach auch viele Droiden). Die Story kommt nicht in Fahrt, wirkt künstlich in die Länge gezogen und manche Handlungsdetails sind einfach aberwitzig und unlogisch. Und warum sind all diese Welten so leer?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich finde die hätten es als animierte Serie machen sollen mit wie üblich so 20 Minuten langen Folgen. Dann wären die Längen auch nicht da.
Und auch wenn die Schauspielerin von Ahsoka einen verdammt guten Job macht die animierte Ahsoka einzufangen, so tu ich mich doch schwer mit dem Wechsel von animiert in live-action.
Die Serie doch auch nichts anderes als eine Fortsetzung von Clone Wars und Rebels. Schon deshalb hätten die es nicht als live-action machen sollen. Und wer die beiden Serien nicht gesehen hat wird sich meiner Meinung nach sowieso sehr schwer tun zu verstehen wer die ganzen Figuren überhaupt sind, was für eine Geschichte und Motivation die haben, ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hab scheinbar eine ganz andere Serie gesehen als ihr. 🤔🤷‍♂️🤓🥰
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Nicht falsch verstehen. Ich fand die ersten beiden Folgen nicht schlecht.
Mir hätte es aber als animierte Serie mit kürzeren Folgen (und damit gestraffter Handlungserzählung) besser gefallen.

Und behauptest du wirklich, dass die Serie eine gute Einführung für jemanden gemacht hat, der jetzt weder Clone Wars noch Rebels gesehen hat? :oO:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Roadrunner hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:14 Und behauptest du wirklich, dass die Serie eine gute Einführung für jemanden gemacht hat, der jetzt weder Clone Wars noch Rebels gesehen hat? :oO:
Das werde ich euch sagen können, sobald ich ein wenig Zeit dafür gefunden habe.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:14 Nicht falsch verstehen. Ich fand die ersten beiden Folgen nicht schlecht.
Mir hätte es aber als animierte Serie mit kürzeren Folgen (und damit gestraffter Handlungserzählung) besser gefallen.
Mir war nicht eine Sekunde zu viel. Stil, Optik und Sounddesign herrlich. Und endlich wieder mehr Lichtschwerteinsatz.
Roadrunner hat geschrieben: So. 27.8.2023 08:14 Und behauptest du wirklich, dass die Serie eine gute Einführung für jemanden gemacht hat, der jetzt weder Clone Wars noch Rebels gesehen hat? :oO:
Ach so. Ne. Rebels Staffel 5.
Es werden sogar Szenen und Kameraeinstellungen der Staffel 4 komplett aufgegriffen und zitiert. Jedes Wiedersehen der Charaktere hab ich innerlich gefeiert.
Ob jemand ohne Vorkenntnisse Spaß haben kann, keine Ahnung. Ist bei mir als Fanboy nicht der Fall, kann und will ich nicht beurteilen.
Spoiler
die Sache mit den Purrgils und der Karte z. B.
Antworten