StarTrek

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Star Trek: Picard
Die ersten Staffeln waren ganz nett aber auch nicht wirklich toll. War mehr nur so ein bisschen das Nostalgiegefühl.
Die 3. (und letzte) Staffel fand ich richtig gut!
OK... es gab schon immer wieder mal so Dinge wo man auch mal beide Augen etwas fester zudrücken musste...
Spoiler
zum Beispiel die Verbreitung dieses gentischen Dingsbums über das Transportersystem. Ernsthaft? Die Transporter verändern die Genetik von den Gebeamten? Dann würde ich so ein System nie verwenden. Da weiß man ja nicht als was man dann hinten raus kommt.
Aber trotzdem war es summa summarum eine interessante und spannende Storyline. Es gab eine tolle Antagonistin. Und vor allem hat es - zumindest für mich - nostalischer Fanservice vom Feinsten und hat mich mit einem richtig guten Gefühl zurück gelassen und auch mit einer Träne im Auge, weil dies wohl definitv der Schlußpunkt dieser Personen als Team sein dürfte. (Und auch wenn ich mir jetzt noch mehr von denen wünschen würde: Tut es nicht! Das kann nur schlecher werden.)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Von der Atmosphäre sind die ersten beiden Staffeln für mein Empfinden mehr Star Trek als die dritte Staffel.
Da habe ich mich oft daran erinnern müssen, das ich gerade nicht Star Wars schaue :silly:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dritte Staffel war geil, wie ein schöner, langer Spielfilm. Und es wird wohl weitergehen, bis zum Ende gucken.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 22.4.2023 21:22 Und es wird wohl weitergehen, bis zum Ende gucken.
? :oO:
Ich verstehe nicht, was du da sagen willst.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mir gefällt ja am besten, dass die Musik der Endcredits das Thema aus Star Trek 8 ist. 🥰
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 22.4.2023 23:19
Fut Ura hat geschrieben: Sa. 22.4.2023 21:22 Und es wird wohl weitergehen, bis zum Ende gucken.
? :oO:
Ich verstehe nicht, was du da sagen willst.
:oO: Ist doch offensichtlich.
Spoiler
Enterprise G ... Q ...
Die Weichen für eine weitere Star Trek Serie wurden gestellt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: So. 23.4.2023 18:11 Die Weichen für eine weitere Star Trek Serie wurden gestellt.
Ach so. Aber "Picard" sollte ja durch sein.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 22.4.2023 13:25 Von der Atmosphäre sind die ersten beiden Staffeln für mein Empfinden mehr Star Trek als die dritte Staffel.
Da habe ich mich oft daran erinnern müssen, das ich gerade nicht Star Wars schaue :silly:
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich verstehe was Du meinst :d=:
Fut NCUra hat geschrieben: Sa. 22.4.2023 21:22 Dritte Staffel war geil, wie ein schöner, langer Spielfilm. Und es wird wohl weitergehen, bis zum Ende gucken.
Genau, es fühlt sich tatsächlich mehr an wie ein großer langer Film. Absolut nicht schlecht.
Aber von Aufbau, Seriengedanke und vor allem Star Trek Feeling kommt es für mich lange nicht an Strange New Worlds ran. Oder gar Orville.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/f8AbLQOedOo

Kurze Doku über Picard, die verstehen hilft, was mit der Serie passiert ist (Englisch).
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Strange New Worlds.
StarTrek ist wieder da \o/
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

2. Staffel fast schon durch. Eine Folge fand ich bisher Scheiße :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 09:54 2. Staffel fast schon durch. Eine Folge fand ich bisher Scheiße :silly:
Die Singfolge?
Das war - soweit ich mich erinnern kann - die größte Grütze im StarTrek-Universum die ich jemals gesehen habe.
Spoiler
So "Musical"-Folgen mag ich prinzipiell gar nicht.
Aber z.B. damals bei Buffy war das in dem Universum wenistens erklärbar und war so schräg, dass es wenigstens unterhaltsam war.
Die "Erklärung" bei SNW war einfach so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und passt so null und gar nicht in diese Welt. Und es war weder interessant noch unterhaltsam noch sonst irgend was. Nur die singenden Klingonen gaben einen ausgiebigen Lacher.
Scheint irgendwie nur gemacht worden zu sein, dass sich plötzlich die Charaktere ihre innersten Gefühle um die Ohren hauen um... ja warum eigentlich?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Lower Decks Verheiratung fand ich mega witzig. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 11:54 Die Lower Decks Verheiratung fand ich mega witzig. :D
Das war grandios gemacht! :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 11:43
Blind Fish hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 09:54 2. Staffel fast schon durch. Eine Folge fand ich bisher Scheiße :silly:
Die Singfolge?
Das war - soweit ich mich erinnern kann - die größte Grütze im StarTrek-Universum die ich jemals gesehen habe.
StarTrek ist wieder da \o/
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 11:43
Blind Fish hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 09:54 2. Staffel fast schon durch. Eine Folge fand ich bisher Scheiße :silly:
Die Singfolge?
Das war - soweit ich mich erinnern kann - die größte Grütze im StarTrek-Universum die ich jemals gesehen habe.
Spoiler
So "Musical"-Folgen mag ich prinzipiell gar nicht.
Aber z.B. damals bei Buffy war das in dem Universum wenistens erklärbar und war so schräg, dass es wenigstens unterhaltsam war.
Die "Erklärung" bei SNW war einfach so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und passt so null und gar nicht in diese Welt. Und es war weder interessant noch unterhaltsam noch sonst irgend was. Nur die singenden Klingonen gaben einen ausgiebigen Lacher.
Scheint irgendwie nur gemacht worden zu sein, dass sich plötzlich die Charaktere ihre innersten Gefühle um die Ohren hauen um... ja warum eigentlich?
Aber krass, dass quasi jeder Schauspieler (in den Hauptrollen) auch super singen kann.
War teilweise echt nice anzuhören. 👍
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 11:54 Die Lower Decks Verheiratung fand ich mega witzig. :D
die meinte ich :neenee:

Lower Decks kann sich gerne bei Family Guy oder auch bei den Simpsons, von mir aus sogar bei Schweine im Weltall vercrossen aber nicht in der Form bei Star Trek :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hae? Lower Decks IST Star Trek. :oO:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Inspiriert durch eine Voyager-Folge, meine ich.

Ah nee, TNG https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Lo ... _(episode)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 22:58
Mailman hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 11:54 Die Lower Decks Verheiratung fand ich mega witzig. :D
die meinte ich :neenee:

Lower Decks kann sich gerne bei Family Guy oder auch bei den Simpsons, von mir aus sogar bei Schweine im Weltall vercrossen aber nicht in der Form bei Star Trek :silly:
Witzig... ich fand die Folge toll und recht gut gemacht. Auch die Erklärung war akzeptabel.
Während ich die Musical-Folge als total unpassend empfand. :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: So. 13.8.2023 01:09 Hae? Lower Decks IST Star Trek. :oO:
Nur weil's draufsteht? :silly:

Nee, Star Trek wird mit echten Schauspielern dargestellt. Star Trek sollte keine Anime-Serie sein.

Roadrunner hat geschrieben: So. 13.8.2023 09:22 Während ich die Musical-Folge als total unpassend empfand. :D
Welche Folge? Ich hatte ja geschrieben, das ich noch nicht durch bin mit der 2. Staffel.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: So. 13.8.2023 13:09 Nee, Star Trek wird mit echten Schauspielern dargestellt. Star Trek sollte keine Anime-Serie sein.
Das ist deine Meinung. Nicht meine. :six:
Die Geschichten passen einwandfrei ins Star Trek Universum und das ist für mich alles was zählt.
Blind Fish hat geschrieben: So. 13.8.2023 13:09
Roadrunner hat geschrieben: So. 13.8.2023 09:22 Während ich die Musical-Folge als total unpassend empfand. :D
Welche Folge? Ich hatte ja geschrieben, das ich noch nicht durch bin mit der 2. Staffel.
Ich glaube das war Folge 9.
Dann bin ich mal gespannt, wie deine Meinung zu der Folge ist. (Die passt nämlich IMO so gar nicht in das Universum bzw. zumindest ist die Erklärung mehr als dämlich.)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 22:58
Mailman hat geschrieben: Sa. 12.8.2023 11:54 Die Lower Decks Verheiratung fand ich mega witzig. :D
die meinte ich :neenee:

Lower Decks kann sich gerne bei Family Guy oder auch bei den Simpsons, von mir aus sogar bei Schweine im Weltall vercrossen aber nicht in der Form bei Star Trek :silly:
Sehe die Folge grad. Is das ne geile Idee.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Finde das Musical ebenfalls großartig. Die Musik ist recht gut produziert
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: So. 13.8.2023 13:45 Dann bin ich mal gespannt, wie deine Meinung zu der Folge ist. (Die passt nämlich IMO so gar nicht in das Universum bzw. zumindest ist die Erklärung mehr als dämlich.)
Sehe ich auch so :neenee:

Als separates Musical nett und die Leistung der Darsteller war überraschend gut, besonders Christine Chapel hat mir gut gefallen.

Aber als Star Trek Episode für mich überflüssig. Schade eine Episode dafür zu verschwenden :sad:
Strange New Worlds hat im Grunde das Potential das gute Star Trek Feeling zu vermitteln und die Schauspieler sind gut gecastet aber eine Werbefolge für Lower Decks und das Musical hätte es für mich nicht gebraucht.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

:d=: this
Antworten