Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 13.7.2023 13:26 Will Trent werde ich mir mal anschauen ... :d=:

Und sonst gilt für mich ja durchaus auch, dass ich bei Serien auf der Suche nach Unterhaltung bin und nicht nach Dokumentation. Beim Rookie hat mich allerdings wirklich vor allem die Klischeehaftigkeit gestört (so, wie z.B. auch beim Mega-Erfolg Haus des Geldes/Casa de Papel, von dem mein Bruder ein Riesenfan ist). In den ersten beiden Folgen konnte ich fast die gesamte Storyentwicklung voraussagen. Das finde ich öde, uninspirierend und langweilig. Ich hab dann nicht mehr weiter geschaut. Könnte mir aber vorstellen, es noch mal zu versuchen. Zum Beispiel zusammen mit meiner Frau.
Will Trent muss ich unbedingt weiterschauen. Figur ist basierend auf einer Buchreihe einer meiner Lieblingsautoren Karen Slaughter. Ihre Bücher sind normalerweise etwas brutaler und tiefsinniger als die Serie.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Für die kleine Entspannung zwischendurch.

Netflix => Magie für Menschen :D :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe gestern die letzte / die 3.Staffel von "Das Boot" zu Ende geschaut.
Hat mit dem Film natürlich nichts zu tun, aber was ganz kurzweilig anzusehen.
Die Handlungsstränge wurden in der letzten Folge leider ziemlich abrupt beendet.

Insgesamt würde ich 7 von 10 Punkten vergeben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bin bei der Serie über die ersten paar Folgen aufgrund der in meinen Augen leider eher lächerlichen Storyline nicht hinweggekommen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Es ist am Anfang ziemlich zäh, stimmt.
Unterm Strich war es mir auch zu wenig "Das Boot" und zu viel "drumherum".
Für insgesamt 25 Euro für 3 Staffeln war es aber dennoch eine gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hat wer schon die Serie White Lotus gesehen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Da mochte ich den Film mit Matthew McConaughey sehr. Die Serie ging so, fand ich.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 26.7.2023 13:14 [...] Die Serie ging so, fand ich.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 13.7.2023 13:03 Andererseits ... wenn mir was nicht gefällt, ist das für den einen oder anderen hier in der Vergangenheit ja eher eine Empfehlung gewesen. :D
:icon16: q.e.d.

:D :blumen:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hijack im Stil von 24. Gar nicht schlecht gemacht. Der Flieger in mir hat natürlich ein paar Dinge die so in der realtät nicht passieren würden oder die schlicht falsch sind. Aber abgesehen davon im Grunde gut gemacht
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 14.7.2023 23:21
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 13.7.2023 13:03 Foundation, basierend auf dem gleichnamigen Zyklus von Isaac Asimov (Trailer)
Heute startet die zweite Staffel ... Trailer ... :)
Gute Serie :six: :d=: (Erste Staffel bis dato geschaut)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was mir echt auf den Sack geht: Jeden Freitag eine neue Folge. Ist das lineares TV oder was? :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wenn man euch alle Folgen auf einmal gibt verhaltet ihr euch wie ein 3-Jähriger dem man einen Eimer Gummibärchen hinstellt. Und dann wird sich beschwert dass der Magen weh tut (also es nix mehr zu schauen gibt). :D
Ihr könnt ja einfach warten bis alle Folgen da sind und es dann am Stück anschauen. :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Welchen Zeitvorteil würde ich dadurch realisieren?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Davon ist nicht die Rede, Du könntest aber die Folgen direkt hintereinander schauen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 11.8.2023 07:36 Davon ist nicht die Rede, Du könntest aber die Folgen direkt hintereinander schauen.
This :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und riskieren, überall im Internet vorher schon gespoilert zu werden, nee. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

John Wick: The Continental, eine Mini-Serie mit einem etwas in die Irre führenden Titel. Sieht IMHO ganz gut aus.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die zweite Staffel von "Peripheral" wurde übrigens nun doch gestrichen. Aufgrund des Streiks und der daraus zu großen Verzögerung. Schade.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, ziemlicher Scheiß. Die Serie war deutlich zugänglicher als der Roman (den ich nie fertig gelesen habe). Hatte bei Serienstart einen zweiten Anlauf versucht und es dann doch wieder sein gelassen. Und dann beenden die das auch noch mit einem Cliffhanger. Grrr ... :mad:

In Las Vegas gibt es ein Gesetz, dass Bauherren vorschreibt, bei einem neuen Hochhausprojekt mindestens so viel Geld haben zu müssen, dass zumindest die Außenfassade fertiggestellt werden kann. Auf diese Weise wird dafür gesorgt, dass es im Stadtbild keine unfertig aussehenden Bauruinen gibt, die die Skyline verschandeln. So ein ähnliches Gesetz wünsche ich mir für Serien. Sender dürften dann nur noch Serien produzieren, für diese sie auch nach Absetzung noch mindestens so viel Kohle zur Verfügung haben, dass eine Schlussfolge gedreht werden kann, die alle offenen Threads zusammenführt und die wichtigsten Fragen und offenen Handlungen (z.B. nach einem Cliffhänger) klärt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Dass die nicht merken, wie sehr sie das Vertrauen der Zuschauer mit Füßen treten. Ich lasse mich heutzutage jedenfalls nur noch mit viel größerer Vorsicht auf eine Serie ein als früher, weil man quasi jederzeit mit der Absetzung der Show rechnen muss und dann die ganze Zeit zuvor sinnlos verschwendet hat.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Da fand ich es größtenteils OK, weil sie ja noch den Film hinterhergeschickt haben. Obwohl mich Shepherds Hintergrundgeschichte durchaus auch interessiert hätte.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich meine da gibt es ein paar Comics.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: Mo. 21.8.2023 17:51 Ich meine da gibt es ein paar Comics.
:d=:
Benutzeravatar
sUbileUs
UE25er

Beitrag von sUbileUs »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 25.7.2023 12:24 Hat wer schon die Serie White Lotus gesehen?
Hat mir sehr gut gefallen; hab inzwischen auch die 2. Staffel gesehen, die allerdings nur "Stifflers Mom" mitnimmt, der Rest der Charaktere ist neu. War auch gut, aber Staffel 1 hat mir am Ende doch besser gefallen. Empfehlung.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die zweite Staffel von "Das Rad der Zeit" ist auf Amazon gestartet.
Ich hatte mir von Staffel 1 mehr erwartet, fand sie aber auch zeitweise recht unterhaltsam, insofern werd ich sicher reinschauen.
Antworten