Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 12:22 Die zweite Staffel von "Das Rad der Zeit" ist auf Amazon gestartet.
Ich hatte mir von Staffel 1 mehr erwartet, fand sie aber auch zeitweise recht unterhaltsam, insofern werd ich sicher reinschauen.
Mir hat die erste Staffel gut gefallen. :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 12:47
Mailman hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 12:22 Die zweite Staffel von "Das Rad der Zeit" ist auf Amazon gestartet.
Ich hatte mir von Staffel 1 mehr erwartet, fand sie aber auch zeitweise recht unterhaltsam, insofern werd ich sicher reinschauen.
Mir hat die erste Staffel gut gefallen. :six:
Ich habe mich mit dem Einstieg etwas schwer getan muss ich sagen. Das ist natürlich auch immer blöd, wenn man die Bücher kennt und nicht schafft das zu differenzieren.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 13:02 Das ist natürlich auch immer blöd, wenn man die Bücher kennt und nicht schafft das zu differenzieren.
Ich bin diesbezüglich total ignorant.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich warte grundsätzlich, bis das Buch verfilmt wurde :icon16: und freue mich :six:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Also bisher spricht mich Staffel 2 von Rad der Zeit vom Start weg mehr an. Sehenswerte High Fantasy :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Glaub ich hör mit Serien auf. Immer diese Cliffhanger am Ende einer Staffel ... :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ätzend ist das ja bloß, wenn die Serie dann plötzlich abgesetzt wird.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab jetzt den 5. Teil von Disenchantment fertig angeschaut.
Leider damit zu Ende. Hatte auf ein paar Staffeln mehr gehofft.
Aber wenigstens nicht plötzlich abgesetzt sondern den Erzählstrang zu Ende gebracht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben: Di. 12.9.2023 06:58 Also bisher spricht mich Staffel 2 von Rad der Zeit vom Start weg mehr an. Sehenswerte High Fantasy :d=:
Staffel 2 bleibt wirklich richtig gut. Extrem dicht und sehr spannend erzählt. Außerdem kann man dieses Mal viel besser mit den Charakteren mitgehen als beim letzten Mal.
So wie die Geschichte sich entwickelt fürchte ich nur, es könnte wieder einen gewaltigen Cliffhanger geben.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 24.7.2021 11:16 He-Man MOU Revelation, klare Empfehlung (Netflix)

🌕🌕🌕
Es wird von Masters of the Universe: Revelation keine weitere Staffel/Teil geben.

Dafür wird es nächstes Jahr Masters of the Universe: Revolution geben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab das mal hier hinein genommen, statt in den Filme-Thread, denn der "Pumuckl" kehrt zurück. Als Serie, aber zunächst als Pilotfilm im Kino - Trailer. Und ich muss sagen, sieht ganz ordentlich aus. Gefällt mir. Eigentlich ein bisschen schade, dass meine beiden Kinderlein für diesen alten Klabauter inzwischen schon zu alt sind.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Seit ein paar Tagen läuft ja die zweite Staffel der "Bosch"-Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" (Teaser (spoiler-free)) aber irgendwie muss man den Eindruck bekommen, die Macher verachten ihr Publikum. Anders ist nicht zu erklären, wie sie den Cliffhanger des Endes der ersten Staffel quasi direkt über das Plakat zur zweiten Staffel (welches ich hier deswegen nicht verlinke) aufklären. Argh!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 23.10.2023 12:40 Seit ein paar Tagen läuft ja die zweite Staffel der "Bosch"-Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" (Teaser (spoiler-free)) aber irgendwie muss man den Eindruck bekommen, die Macher verachten ihr Publikum. Anders ist nicht zu erklären, wie sie den Cliffhanger des Endes der ersten Staffel quasi direkt über das Plakat zur zweiten Staffel (welches ich hier deswegen nicht verlinke) aufklären. Argh!
Mich nervt diese Freevee Scheisse so massiv, dass ich die 1.Folge nach 20 Minuten abgebrochen habe.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 23.10.2023 12:40 Seit ein paar Tagen läuft ja die zweite Staffel der "Bosch"-Spin-Off-Serie "Bosch: Legacy" (Teaser (spoiler-free)) aber irgendwie muss man den Eindruck bekommen, die Macher verachten ihr Publikum. Anders ist nicht zu erklären, wie sie den Cliffhanger des Endes der ersten Staffel quasi direkt über das Plakat zur zweiten Staffel (welches ich hier deswegen nicht verlinke) aufklären. Argh!
Habe ich Gottseidank nicht gesehen :) Gerade mit der ersten Folge durch, wieder genial. Hach, ich liebe Bosch :herz:

@Lino: :zunge:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh, Disney+ bringt ein Remake der alten Shōgun-Serie (basierend auf James Clavells Roman, seinerzeit noch mit Richard Chamberlain als Hauptfigur John Blackthorne) raus. Der Trailer macht Laune (auch wenn ich das Buch darin allenfalls ansatzweise wiedererkenne) ...

Bild
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Monarch: Legacy of Monsters spielt nach dem tosenden Kampf zwischen Godzilla und den Titanen, der San Francisco dem Erdboden gleichgemacht und die Existenz von Monstern offenbart hat. Zwei Geschwister treten in die Fußstapfen ihres Vaters, um die Verbindung ihrer Familie zu der geheimnisvollen Organisation namens Monarch aufzudecken. Die Hinweise führen sie in die Welt der Monster und schließlich zu Army-Offizier Lee Shaw. Dieser tritt in den 1950er Jahren in Erscheinung sowie ein halbes Jahrhundert später, als sich Monarch durch sein Wissen bedroht fühlt. Die dramatische Saga erstreckt sich über drei Generationen und enthüllt verborgene Geheimnisse sowie die Auswirkungen von epischen, weltbewegenden Ereignissen auf unser Leben.
https://www.serienjunkies.de/monarch-le ... -monsters/

Ist m.E. nach gar nicht übel. :six: - Zwei Folgen bis dato gesehen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Erster Teaser Trailer zur Serien-Adaption der "Fallout"-Videospielreihe ... this looks interesting! :)

Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 3.8.2022 16:55
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 3.8.2022 07:15 For all Mankind Staffel 3 ist gefällig bisher
Bei der Serie stört mich der exrem saubere Look. Egal was, ob Auto, Raumanzüge oder Straße: Es ist alles so verdammt sauber.
Ich hab jetzt die ersten 5 Folgen der Serie gesehen. Und bis jetzt gefällt sie mir.
Die Story und die Charaktere sind spannend und interessant.
Ich habe zwar Zweifel ob die diesen Spannungsbogen über 3 Staffeln aufrecht erhalten können aber mal sehen... :six:

Und zu der Zeit war halt alles sauber und gepflegt und noch nicht so verwahrlost und heruntergekommen wie heute... :silly:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 19.12.2023 12:12
kawu hat geschrieben: Mi. 3.8.2022 16:55
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 3.8.2022 07:15 For all Mankind Staffel 3 ist gefällig bisher
Bei der Serie stört mich der exrem saubere Look. Egal was, ob Auto, Raumanzüge oder Straße: Es ist alles so verdammt sauber.
Ich hab jetzt die ersten 5 Folgen der Serie gesehen. Und bis jetzt gefällt sie mir.
Die Story und die Charaktere sind spannend und interessant.
Ich habe zwar Zweifel ob die diesen Spannungsbogen über 3 Staffeln aufrecht erhalten können aber mal sehen... :six:

Und zu der Zeit war halt alles sauber und gepflegt und noch nicht so verwahrlost und heruntergekommen wie heute... :silly:
Hätten die Russen damals das Rennen zum Mond gewonnen, wären wir vielleicht wirklich in dem Bereich (insgesamt) weiter. :D

https://www.heise.de/news/Astronomie-Te ... 78406.html

Ob wir es noch vor unserer Rente erleben, dass Menschen auf dem Mond wohnen? :silly:


/Edith sagt: Ich finde die Serie "For all Mankind" btw. super. :) :d=: Ich mag den Schauspieler - seit damals in Altered Carbon
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

-=Ballistic$Daddy=- hat geschrieben: Di. 19.12.2023 14:13 Ob wir es noch vor unserer Rente erleben, dass Menschen auf dem Mond wohnen? :silly:
Kommt jetzt darauf an, was du unter "wohnen" verstehst.
Einfach eine mehr oder weniger permanent besetzte Basis oder mehr so eine Kleinstadt mit Schule etc.?

Wenn wir nicht die ganzen Milliarden für Krieg und anderen Schachfug rauswerfen würden könnten wir das IMO längt haben.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

"Wohnen" schon noch eher im Sinne von "kleine, bemannte (Forschungs)Station", quasi 'Jamestown' mit 3 Astronauten - bin ja nicht komplett unrealistisch, was hier überhaupt möglich ist. Außer die halbe bis 3/4 Menschheit würde eine komplette, geistige 180 Grad-Wende machen und Weltraum-Forschung auf Platz Numero Uno setzen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der Kult-Roman "Die drei Sonnen" von Liu Cixin wurde von Netflix als Serie (unter dem US-Titel "3 Body Problem") verfilmt und Streaming beginnt ab März. Der Trailer begeistert und enttäuscht mich gleichermaßen ... letzteres v.a. wegen des eher mies aussehenden CGI. Die Story dürfte darüber aber hinwegtrösten.

Vor allem die sog. Dark Forest Hypothese, die Cixin in der gleichnamigen Fortsetzung zu "Die drei Sonnen" aufgriff und weiter prägte, löst bei mir Faszination und Grusel gleichermaßen aus - gilt sie doch als eine mögliche Erklärung für das Fermi Paradoxon. Werde ab 21.03. auf jeden Fall reinschalten.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Slow Horses auf Apple TV auch sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich bin jetzt bei Fargo halb durch mit der 5. Staffel.
Ich liebe die Serie. Die ist so herrlich überdreht und überzeichnet. :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ah. Es is soviel geworden an Angebot, dass ich Serienfortsetzungen aus den Augen verliere.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Sa. 20.1.2024 21:55 FÜNFTE?! :eek:
Ja. Die 4. ist 3 Jahre her...

Gestern noch die restlichen 4 Folgen von Fargo Staffel 5 geschaut.
Die Serie hat es für mich auch in der 5. Staffel geschafft mich hervorrangend zu unterhalten.
Ich kann das nicht so schön begründen und beschreiben warum wie andere hier. Aber es ist eine toll geschriebene Story, interessante Charaktere, schöne Bilder mit guter Musikuntermalung.

Wer die Vorgängerstaffeln mochte sollte sich die auf jeden Fall anschauen. :d=:
Wer Fargo noch nie gesehen hat sollte sich auf jeden Fall mal die 1. Staffel anschauen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 21.1.2024 12:24 Ich kenne nur die erste. rofl.
Also jede Staffel erzählt eine eigene Geschichte mit eigenen Protagonisten, die nicht mit den anderen Staffeln in Verbindung steht. Die einzige Gemeinsamkeit ist so weit ich mich erinnere, dass es immer in Minnesota spielt.
Die Staffeln kann man also auch unabhängig voneinander anschauen.
Antworten