E-Bike

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Spiegel! :zunge:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Fr. 24.4.2020 18:15 Hässlich, alle.

Und die beiden Räder auch.
Schau mal. Der 2-Minuten-Heimtrainer hat gesprochen... :D

Ich finde die Räder jetzt keine Schönheiten aber auch nicht hässlich. :six:
Optik ist nicht unwichtig. Aber Qualität und Funktionalität sind mir viel wichtiger. Auch bei Rädern.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also wir haben ja hier das Ampler (1 Gang) und Ulla ist nach wie vor begeistert und pendelt damit zur Arbeit.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich werde demnächst mal ein paar Gazelle E-Bikes probefahren. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Da ich jetzt häufiger mit E-Bike-Fahrern unterwegs bin (MTB): Achte drauf, dass der Motor nicht ständig rumsurrt. Manche Motoren hört man quasi nicht und andere nerven irgendwann gewaltig.
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Passant

Beitrag von [RdOT]Carados »

Ich fahre jetzt BMW Bild

Hab heute ein paar Kilometer gemacht und bin jetzt erstmal entzückt :) Das Teil ist nagelneu und war günstig :)

Motor ist praktisch nicht hörbar, und ist mit 90nm auch ausreichend kräftig. Außerdem gefällt mir der minimalistiache Look
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wir waren am Freitag im Gazelle Testcenter in Mönchengladbach.
Meine Freundin wollte unbedingt das Miss Grace haben. Erste Runden gefahren stellt sie fest: Das ist ein Panzer. Schwer und schwerfällig.
Dann ein paar andere Räder gefahren und am Ende ist das Arroyo C7+ HMB Elite der Favorit. Was toll ist: Es gibt für den Vorbau einen Schnellspanner. Echt genial.

Ich bin auch diverse Räder gefahren und mein Favorit ist das Ultimate C380 HMB. Sehr cooles Rad, stufenlose Schaltung, sehr angenehm zu fahren. Mein Bruder hat das bereits bestellt. Das Rad gibt es auch als limitiertes Sondermodell mit 5 Gang Schaltung (5 Gang, weil die Schaltung die 65Nm verkraftet, was die 7/8 Gang angeblich nicht kann*). Leider auf 1000 Stück limitiert, soll aber nächstes Jahr in das Programm aufgenommen werden und vermutlich dieses Jahr nicht zu bekommen. Was im Moment eh ein großes Problem ist: Es gibt kaum E-Bikes zu kaufen. Dank Corona ist quasi alles ausverkauft.
Dann bin ich noch auf Maxcycle gestoßen. Aber meine gewünschte Konfiguration ist dann noch mal ein was teurer :icon16: In Lite Mix mit Gates Riemen und und und https://www.maxcycles.net/baukasten.php?xn=16

Und ich glaube ich bin in dem Alter angekommen, an dem ich einen tiefen Einstieg toll finde :shit: :help: :icon16:

*andere Anbieter bieten aber die 7/8 Gang mit dem 65Nm Motor an.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die Firma bietet jetzt auch Firmenräder an ... hatte kurz überlegt ob ich mir darüber nicht vielleicht doch ein E-MTB anschaffen sollte ... aber dafür fahre ich de facto einfach zu wenig und wirklich brauchen tu ich es hier in der Ecke auch nicht.

Der Weg in den Wald hoch ist etwas nervig, aber entweder temmel ich da langsamer hoch, oder steige ab und schiebe :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe halt eine Erfahrung meiner Schwester. Die hat sich im April ein E-Bike gekauft und ist seit dem fast 2000km damit gefahren (zuletzt ein 5-Tages Tour rund um Heidelberg). Die ist davor kaum Rad gefahren. Und das erhoffe ich mir auch von einem E-Bike und ist auch mein Ziel, wenn ich wieder ins Büro darf: Wenn das Wetter passt, dann mit dem E-Bike zur Arbeit. Im Turbo Modus ohne ins Schwitzen zu kommen. Und ansonsten halt mal einfach aufs Rad setzen (wenn es nicht gerade 30°C und 80% Luftfeuchtigkeit hat) und ein wenig durch die Gegend cruisen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich bin in den ganzen Jahren weniger als 10 mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren, sondern gehe lieber zu Fuß - ich wohne ja quasi um die Ecke und die 15 Minuten (in Abhängigkeit von der Schranke, aber da würde ich ja auch mitm Rad stehen) sind schon ganz gut um ein wenig abzuschalten.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wenn du Natur/Wald, ich sag mal in 10-15 Minuten Entfernung, erreichbar hast wirst du feststellen das du erstaunlich oft Rad fährst... ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Zu Fuß bin ich in 20 Minuten ~100 Meter höher und mitten im Wald :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na dann ....
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

:d=: traumhaft!!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Sag mir den Startpunkt und ich suche Dir einen MTB-Rundkurs raus.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Rentner E-Bikes mit tiefen Einstieg...

Ist das hier Ü65? :D
Faules Pack :hehehe:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:rofl:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:sad:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Irgendwann kommt dann der erste Thread zum "E-Rollstuhl tunen, was tun?" :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wenn Thommy nicht wäre ab nächstem Jahr zumindest Ü40.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Hallo :aufsmaul:

Wobei ich beim fliegen mittlerweile sehr komisch angeschaut werde wenn ich behaupte ich bin Ende 20... 🤔
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das ist die Strahlung da oben.

/e sehe grade, Tweety oder cLam zB sind ja auch noch nicht so weit. Aber wird schon dünn.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 19.8.2020 18:12 Das ist die Strahlung da oben.
Na immerhin habe ich noch Haare auf dem Kopf... :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Tell me more :cool:



P_20200806_095803_1.jpg
P_20200806_095803_1.jpg (26.04 KiB) 5002 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

hardi hat geschrieben: Mi. 19.8.2020 18:05 Hallo :aufsmaul:

Wobei ich beim fliegen mittlerweile sehr komisch angeschaut werde wenn ich behaupte ich bin Ende 20... 🤔
Dafür bist du auch auf dem völlig falschen Flugzeug :hehehe:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hallo César Rapunzulus
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rapunzulus, Rapunzulus. Lass dein Haar Homunkulus.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.8.2020 13:06 Rapunzulus, Rapunzulus. Lass dein Haar Homunkulus.
Möge Dich Goethes Faust ( II ) erfassen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 20.8.2020 20:05
Roadrunner hat geschrieben: Do. 20.8.2020 13:06 Rapunzulus, Rapunzulus. Lass dein Haar Homunkulus.
Möge Dich Goethes Faust ( II ) erfassen.

Hat Teil 2 jemand gelesen? Also ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen... Teil 1...!!! :icon16: Teil 1 meinte ich... :heiligenschein:
Antworten