Smartphone

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Es steht Nokia drauf, das gibt mir ein gutes Gefühl. Und der Akku hält für mich mehr als lange genug.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Is ja gut :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Google Pixel 5 im Test

Und plötzlich wäre das Pixel prinzipiell für mich interessant.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wäre für mich auch das Handy, welches ich mir aktuell kaufen würde, müsste ich mein P30 ersetzen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Pixel waren doch immer ganz interessant, finde ich.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich liebäugel schon länger mit dem 4a ... genau genommen seitdem bei meinem die Kamera im Arsch ist :D Hatte eigentlich auf einen Preisdrop gehofft wenn das 5er rauskommt, aber dafür ist es wohl selber noch zu neu...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Do. 22.10.2020 16:33 Die Pixel waren doch immer ganz interessant, finde ich.
Technisch ja. Aber der Preis war mir eindeutig viel zu hoch.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Was genau gefällt einem jetzt konkret an einem Google Pixel?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das Preis/Leistungsverhältnis (Pixel 5). Mir ist ein Handy einfach keine 1000€ oder mehr wert. Dazu kommt die richtige Größe.
Aber selbst 600€ sind mir noch zu viel.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Do. 22.10.2020 18:56 Aber selbst 600€ sind mir noch zu viel.
In der Tat. Aber im Gegensatz zu Apple kann man ja hier auf einen Preisverfall hoffen. :six:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Auch Apple werden günstiger. Selbst die Vorjahresmodelle müssen sich nicht vor irgendwelchen topaktuellen Androiden verstecken ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Kommt immer drauf an was man möchte.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile und es ist reine Geschmacksfrage welche Vorteile man haben möchte und mit welchen Nachteilen man leben kann.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Die Pixels sind immer schon ein rundes Paket gewesen mit immer ausgezeichneter Kamera/Kamerasoftware. Das Vorjahresmodell ist auch preislich immer interessant gewesen. Was mich immer abgehalten hat, ist die geringere Updateunterstützung. Also bei Android ist die eh etwas eingeschränkt, so dass ich lieber ein neues mit Android One oder so genommen habe als ein besseres Vorjahresmodell, wo die Unterstützung quasi noch ein Jahr früher endet.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 22.10.2020 19:10
kawu hat geschrieben: Do. 22.10.2020 18:56 Aber selbst 600€ sind mir noch zu viel.
In der Tat. Aber im Gegensatz zu Apple kann man ja hier auf einen Preisverfall hoffen. :six:
Das ging schnell: 528€ bei MM
https://www.mediamarkt.de/de/product/_g ... 80267.html
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und das iPhone SE 400€ :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

4.7 Zoll. Da erkennt man doch nichts drauf. :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das hat die Größe vom iPhone 7/8 und das empfinde ich persönlich als perfekt.
Und lass mal deine Augen untersuchen :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 22.10.2020 18:28 Was genau gefällt einem jetzt konkret an einem Google Pixel?
Wenn man ein Handy mit Kantenlänge < 145mm sucht, gibt es nicht viele vernünftige Alternativen. Aktuell Apple (#nofan) oder Galaxy S10e (teurer).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Do. 22.10.2020 19:30 Die Pixels sind immer schon ein rundes Paket gewesen. Was mich immer abgehalten hat, ist die geringere Updateunterstützung. Also bei Android ist die eh etwas eingeschränkt, so dass ich lieber ein neues mit Android One oder so genommen habe als ein besseres Vorjahresmodell, wo die Unterstützung quasi noch ein Jahr früher endet.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Pixel genau so wie die Android One recht lange Updates erhalten. :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 23.10.2020 08:14
Quichotte hat geschrieben: Do. 22.10.2020 19:30 Die Pixels sind immer schon ein rundes Paket gewesen. Was mich immer abgehalten hat, ist die geringere Updateunterstützung. Also bei Android ist die eh etwas eingeschränkt, so dass ich lieber ein neues mit Android One oder so genommen habe als ein besseres Vorjahresmodell, wo die Unterstützung quasi noch ein Jahr früher endet.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Pixel genau so wie die Android One recht lange Updates erhalten. :oO:
3 Jahre hat Google einst versprochen. Sicherheitsupdates gibt es auch für ältere Pixel, aber das Ur-Pixel (erschienen 2016) wurde noch mit Android 10 versorgt, Android 11 wird es aber nicht mehr bekommen (jedenfalls von Google); Android 11 gibt es nur für das Pixel 2 ff.
Was manchmal noch geht (war bei meinem S2 so): Custom Rom. Das ging allerdings früher bedeutend einfacher als heute.
Und bei Andoid One ist es ähnlich. Zwei Jahre upgrades und drei Jahre updates.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 23.10.2020 08:14
Quichotte hat geschrieben: Do. 22.10.2020 19:30 Die Pixels sind immer schon ein rundes Paket gewesen. Was mich immer abgehalten hat, ist die geringere Updateunterstützung. Also bei Android ist die eh etwas eingeschränkt, so dass ich lieber ein neues mit Android One oder so genommen habe als ein besseres Vorjahresmodell, wo die Unterstützung quasi noch ein Jahr früher endet.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Pixel genau so wie die Android One recht lange Updates erhalten. :oO:
Ja. Der Unterschied ist, dass beim Vorjahresmodell schon ein Jahr um ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Quichotte hat geschrieben: Do. 22.10.2020 19:30 Was mich immer abgehalten hat, ist die geringere Updateunterstützung. Also bei Android ist die eh etwas eingeschränkt, so dass ich lieber ein neues mit Android One oder so genommen habe als ein besseres Vorjahresmodell, wo die Unterstützung quasi noch ein Jahr früher endet.
U.a. das ist auch einer der Gründe für mich, jetzt mal auf ein iPhone zu setzen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 22.10.2020 14:16 Google Pixel 5 im Test

Und plötzlich wäre das Pixel prinzipiell für mich interessant.
Das Review des Pixel 5 von MKHD ist (wie gewohnt) gelungen:
https://youtu.be/NBLO6RpofIU
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So, war vorhin nach der Krankengymnastik kurz im Mädchenmarkt und habe mal die neuen iPhones abgecheckt. Das 11 Pro Max ist ja ungefähr so groß wie das 12 Pro Max (welches im Laden ja noch nicht ausliegt). Jedenfalls denke ich im direkten Vergleich zwischen meinem derzeitigen Sony, dem 12 Pro und dem 11 Pro Max, dass es wohl definitiv das 12 Pro Max werden wird.

Leider hatten sie noch nicht das schicke neue Blau als Farbe in der Ausstellung. Graphite schaut durchaus cool aus, aber auch ein wenig konventionell, daher habe ich bezüglich der Farbe jetzt noch keine abschließende Entscheidung getroffen, tendiere aber zum Blau.

Was ich blöd finde ist der glänzende Rand der neuen Pro Modelle. Sieht dadurch leider ein wenig nach russischem Oligarchen-Design aus und man sieht obendrein auch noch jeden Fingerabdruck. Naja, kommt sicherlich eh ein Case drum.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Lügen! Bei uns soll es 4g geben; in der ganzen Siedlung kannst net mal telefonieren!!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja ich habe auch so meine Zweifel nachdem ich meinen Wohnort und den meiner Mutter überprüft habe.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Angaben zu meinem Wohnort stimmen auch nicht.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

AlexiBexi zum iPhone 12 Pro Max hinsichtlich Kamera: https://youtu.be/x7R8joj0PHE
Fotos sauber, aber bei Video wohl eine deutliche Verbesserung.
Antworten