E-Auto
- Bandito
- Diva
Früher wäre die Leute mit einem Kofferraum mit leeren Benzinkanistern an die Tanke gerollt
Heute geht dat wohl nicht mehr so einfach
Heute geht dat wohl nicht mehr so einfach
- Roadrunner
- Pustevogel
Gibt es einen Adapter für meine Powerbank?Rukh hat geschrieben: ↑Di. 29.8.2023 11:27 Falls es jemanden interessiert:
Vor zehn Jahren wurde der erste europäische Tesla-Supercharger installiert. Aus diesem Grund ist heute zwischen 09:00 und 23:59 Uhr das Laden an allen europäischen Superchargern kostenlos.
- Doktor
- tatütata
Plug-In: Ja.
Hier im Miethaus: Konnte ich mir bis jetzt noch keine Wallbox installiere (innerhalb von 3 Jahren)...die Hausverwaltung ist da etwas "schwierig", auch wenn ich einen gesetzlichen Anspruch darauf hätte.
"In der Stadt" kann man hier und dort schon laden, aber teilweise inzwischen absurde Preise die da aufgerufen werden. Der Preis hat sich in den letzten Jahren bis zu verdreifacht.
Was "nervig" ist: im Winter nimmt die Batterieleistung schon extrem ab. Ca. 50% weniger Reichweite. Das wären dann nur noch 20 km. Dann fährt man 2 Straßen weiter und plötzlich sind es nur noch 15km.
Was ist hingegen mega finde: Gerade mal ein paar Meter fahren oder auch in Parkhäusern ist das schon cool.
- Doktor
- tatütata
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Das ist verständlich. Ohne WB zu Hause hätte ich da auch kein Bock drauf.
@tesla-Obba
Was sagen denn die Gerüchte so zur Mopf M3?
@tesla-Obba
Was sagen denn die Gerüchte so zur Mopf M3?
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- Roadrunner
- Pustevogel
[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Fr. 1.9.2023 08:14Tesla hat beim Model 3 Facelift jetzt die Blinkerhebel wegreduziert ... CLICK
Das zweite in dem Satz ist ja noch schlimmer.Geblinkt wird per Lenkradtasten, das Getriebe wird per Wischbewegung auf dem Display gesteuert.
Ich fürchte aber dass so was Schule machen könnte... nach Sparpotential wird ja teilweise im <1ct Bereich gesucht...
- Rukh
- E-Obba
Das Schalten würde mich jetzt nicht so sehr stören (wie oft macht man das?), der weggefallene Blinkerhebel schon eher wobei ich das ausprobieren müsste. Ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache.
Ansonsten mehr Reichweite (bis zu 678km WLTP), belüftete Sitze, Ambientebeleuchtung, Display im Fonds, leicht überabeitetes Außendesign, verbessertes Fahrwerk, bessere Dämmung, verbessertes Soundsystem beim LR, Vmax-Reduzierung beim LR, derzeit kein Performance-Model … was ich bis jetzt sehe sieht ganz gefällig aus.
Und die Einstiegspreise für die Modelle S und X mal eben um 30.000€ gesenkt.
Alle Änderungen
Ansonsten mehr Reichweite (bis zu 678km WLTP), belüftete Sitze, Ambientebeleuchtung, Display im Fonds, leicht überabeitetes Außendesign, verbessertes Fahrwerk, bessere Dämmung, verbessertes Soundsystem beim LR, Vmax-Reduzierung beim LR, derzeit kein Performance-Model … was ich bis jetzt sehe sieht ganz gefällig aus.
Und die Einstiegspreise für die Modelle S und X mal eben um 30.000€ gesenkt.
Alle Änderungen
- Fut Ura
- Zickenbändiger
- Roadrunner
- Pustevogel
- kawu
- D.O.O.F.
Ob Mopf oder LCI: Am Ende ist es nur ein Facelift
Oh, ich muss mich verbessern: Es heißt Life Cycle Impulse
Oh, ich muss mich verbessern: Es heißt Life Cycle Impulse
- Roadrunner
- Pustevogel
- Mailman
- Kacknerd
Das Gute ist, bei solchen G-Kräften bleibt das Frühstück auf alle Fälle mal drin.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Irgendwie affenstark aber auch völlig crazy. Ich sehe das zunehmend mit Sorge. Schon bei vielen Pedelec-Fahrern fällt auf, dass sie mit der neu bekommenen Power und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Bei EVs wird das wahrscheinlich ganz ähnlich sein. Schon mit den Dimensionen ihres SUVs können viele Fahrer in Deutschland nicht richtig umgehen, wenn die jetzt zunehmend auch noch elektromobilisiert werden, dann sehe ich die Unfallzahlen eher steigen als fallen.
- Mailman
- Kacknerd
Jup, und diese Dinger sind ja so schon schwer. Mit Akku fahren dann 2,5 Tonnen geballter Stahl durch die Stadt. Mit Kindern auf dem Rad ist man da echt unruhig.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 13.9.2023 11:13 Irgendwie affenstark aber auch völlig crazy. Ich sehe das zunehmend mit Sorge. Schon bei vielen Pedelec-Fahrern fällt auf, dass sie mit der neu bekommenen Power und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Bei EVs wird das wahrscheinlich ganz ähnlich sein. Schon mit den Dimensionen ihres SUVs können viele Fahrer in Deutschland nicht richtig umgehen, wenn die jetzt zunehmend auch noch elektromobilisiert werden, dann sehe ich die Unfallzahlen eher steigen als fallen.
- Quichotte
- UE25er
Mal angenommen, ein E-Antrieb macht ein Auto gefährlicher. Wieviel Prozent der Gefährlichkeit macht die Antriebsart (E-Motor vs. Verbrenner) bei einem PKW Eurer Meinung nach aus?
- kawu
- D.O.O.F.
100%
Weil man hat sofort volles Drehmoment. Und bei E Autos ist das auch nicht gerade wenig.
- Quichotte
- UE25er
- Sharku
- Crash Test Dummy
Wäre ja kein Problem die Autos von der Beschleunigung her zu begrenzen. Aber die Debatte darüber dürfte ähnlich werden, wie die über ein allgemeines Tempolimit.
- Rukh
- E-Obba
Interessantes Argument gegen die E-Mobilität, verbieten müsste man den ganzen Elektrodreck … … Dein Stinger wiegt auch knapp zwei Tonnen, ist bestimmt völlig untermotorisiert, aber da keiner an Dein unvergleichliches fahrerisches Können herankommt bist Du selbst mit 120 Sachen in der verkehrsberuhigten Zone stets Herr der Lage.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 13.9.2023 11:13 Irgendwie affenstark aber auch völlig crazy. Ich sehe das zunehmend mit Sorge. Schon bei vielen Pedelec-Fahrern fällt auf, dass sie mit der neu bekommenen Power und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Bei EVs wird das wahrscheinlich ganz ähnlich sein. Schon mit den Dimensionen ihres SUVs können viele Fahrer in Deutschland nicht richtig umgehen, wenn die jetzt zunehmend auch noch elektromobilisiert werden, dann sehe ich die Unfallzahlen eher steigen als fallen.