Und real?
E-Auto
- Roadrunner
- Pustevogel
- Rukh
- E-Obba
Gerade mal ein Video gesehen, sehr schickes Auto muss ich schon sagen.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Ich würde es VW gönnen, wenn sie damit jetzt mal wieder ein wenig aufholen.
- Bandito
- Diva
Haben die da mittlerweile ein neues "Infotainment" System verbaut, oder ist es immer noch dieser verbuggte Schrott, über den sich die Leute seit Jahren ärgern?
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Keine Ahnung ... ich fürchte aber, der große Wurf waren die letzten Updates noch nicht. Aber der ID6 Kombi hat ja auch noch ein paar Tage Zeit, bevor er auf die Kunden losgelassen wird.
- Rukh
- E-Obba
Wenn der Listenpreis tatsächlich bei 60k€ anfängt … dann wird es … interessant. Ohne massive Rabatte wird es bitter.
- Mailman
- Kacknerd
Ist nicht ganz vergleichbar mit meiner derzeitigen Fahrzeugklasse, das gebe ich zu. Aber 60k wären bei mir weit über einer Schmerzgrenze. Wen soll das ansprechen? Familien oder doch eher Businessmen?
- cLam
- Einen im Tee
Der hat Passat-Format. Diesen gibt es zwar schon ab 40k€, aber bewegt sich mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung in einem Preisrahmen, der nicht wie von 60k€ entfernt sein dürfte.
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Weiß ich
- Mailman
- Kacknerd
Ja das ist dann wieder das VW Problem. Dann sollte halt bei 60k auch echt alles drin sein. Nur VW fängt da ja meist gerade erst an. Und besonders die E-Modelle sind innen echt hässlich geworden und sehen sehr billig aus.
- Bandito
- Diva
Da müssen sich die deutschen Hersteller echt strecken - sonst wandern die Leute noch stärker in Richtung ausländischer Hersteller ab
- Quichotte
- UE25er
Ich glaube, die müssen halt funktionieren, dann wäre der Preis in Ordnung. Wenn aber die Software nicht rund ist, die Ladegeschwindigkeit nicht passt oder Ähnliches, dann spart man sich eher den evtl. Aufpreis.
Ich habe mit den „günstigeren“ Konkurrenten auch so meine Schwierigkeiten, weil die innen hässlicher oder lauter oder sonstwas sind. Nur über den Preis zu gehen, ist für VW meines Erachtens nicht nötig.
Aber klar, sind >60k viel Geld. Aber ein Passat Kombi war auch schon immer sehr teuer im Vergleich zum Golf.
Ich habe mit den „günstigeren“ Konkurrenten auch so meine Schwierigkeiten, weil die innen hässlicher oder lauter oder sonstwas sind. Nur über den Preis zu gehen, ist für VW meines Erachtens nicht nötig.
Aber klar, sind >60k viel Geld. Aber ein Passat Kombi war auch schon immer sehr teuer im Vergleich zum Golf.
- Mailman
- Kacknerd
Ich bin sehr gespannt, was der Caddy mit dem nächsten Modellwechsel macht, besonders in Sachen E/Hybrid. Optik und Praktikabilität kann für mich nur besser werden.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Der Passat Variant ist das Nr. 1 Außendienstlerfahrzeug in Deutschland. Der ID7 Tourer könnte das Äquivalent dazu im EV-Bereich werden. Da geht es nicht um Budgets, die Familien für die Anschaffung eines Neuwagens haben. Die Familien können die Kisten dann kaufen, wenn sie nach drei Jahren gut gewartet aber gebraucht zurückgegeben werden. Zumindest hat das für VW bislang gut funktioniert so.
Meine Frau fährt seit November einen 5'er Touring als neuen Firmenwagen. Damals hatten wir spaßeshalber auch mal ein E-Klasse T-Modell konfiguriert. Keine wirklich krasse Ausstattung (also weit weg von der Top-Motorisierung zum Beispiel) und die Büchse sollte über 100.000,- Euro kosten. Da haben wir dann dankend abgelehnt. der 5'er lag jetzt irgendwas um die 70.000,- Euro (und das war einer der letzten, der noch vor der Modellpflege produziert worden ist).
- mapo
- UE25er
Meine Frau kriegt jetzt im Sommer einen iX als Dienstwagen, weil das das einzige E-Modell ist, was 2 Tonnen zieht (Pferde).
Sollte eigentlich ne i5 kriegen - Hätte ich ja deutlich besser gefunden: Optisch / Reichweite / Kein Panzer / etc.
Aber gut, dass wusste ich ja bei der Auswahl der Frau schon, dass das Auto halt Anhängertauglich sein muss mit entsprechender Last.
Der Spaß kostet dann halt auch 90k. Alle irre. Den gebrauchten X3 gab es 2021 für knapp über 30k mit gehobener Ausstattung...
Sollte eigentlich ne i5 kriegen - Hätte ich ja deutlich besser gefunden: Optisch / Reichweite / Kein Panzer / etc.
Aber gut, dass wusste ich ja bei der Auswahl der Frau schon, dass das Auto halt Anhängertauglich sein muss mit entsprechender Last.
Der Spaß kostet dann halt auch 90k. Alle irre. Den gebrauchten X3 gab es 2021 für knapp über 30k mit gehobener Ausstattung...
- Mailman
- Kacknerd
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Einfach die Pferde neben dem Auto laufen lassen. Faule Viechers
- Roadrunner
- Pustevogel
Ja ja... bei der Auswahl der Frau sollte man schon drauf achten, dass die Pferde ziehen kann... oder so ähnlich...
- Rukh
- E-Obba
Cariad hat ein echtes Thema, betrifft wohl alle Modelle des gesamten Konzerns (Elektro und Verbrenner), die bis 2027 auf den Markt kommen sollen.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Das Problem bei CARIAD ist in erster Linie, dass die grundsätzlichen Strukturen des Unternehmens nicht zu einer Arbeitsorganisation aus dem Softwarebereich passt. Ähnliche Probleme gibt es auch in dem Bereich, in dem meine Holde arbeitet, wo sie z.B. mit der Personalabteilung kämpft, weil ein dringend benötigter KI-Spezialist keinen Arbeitsvertrag mit 35 Stunden Arbeitszeit akzeptiert sondern einen mit 40 Stunden möchte.Rukh hat geschrieben: ↑Fr. 1.3.2024 11:23 Cariad hat ein echtes Thema, betrifft wohl alle Modelle des gesamten Konzerns (Elektro und Verbrenner), die bis 2027 auf den Markt kommen sollen.