E-Auto

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Früher wäre die Leute mit einem Kofferraum mit leeren Benzinkanistern an die Tanke gerollt :silly:
Heute geht dat wohl nicht mehr so einfach :silly2: :rofl:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Di. 29.8.2023 11:27 Falls es jemanden interessiert:

Vor zehn Jahren wurde der erste europäische Tesla-Supercharger installiert. Aus diesem Grund ist heute zwischen 09:00 und 23:59 Uhr das Laden an allen europäischen Superchargern kostenlos.
Gibt es einen Adapter für meine Powerbank? :silly:
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

cLam hat geschrieben: Sa. 26.8.2023 07:48 War das ein Plug-In? Konntest du die Funktion nutzen? Hast du sie viel genutzt?
Plug-In: Ja.
Hier im Miethaus: Konnte ich mir bis jetzt noch keine Wallbox installiere (innerhalb von 3 Jahren)...die Hausverwaltung ist da etwas "schwierig", auch wenn ich einen gesetzlichen Anspruch darauf hätte.
"In der Stadt" kann man hier und dort schon laden, aber teilweise inzwischen absurde Preise die da aufgerufen werden. Der Preis hat sich in den letzten Jahren bis zu verdreifacht.
Was "nervig" ist: im Winter nimmt die Batterieleistung schon extrem ab. Ca. 50% weniger Reichweite. Das wären dann nur noch 20 km. Dann fährt man 2 Straßen weiter und plötzlich sind es nur noch 15km.
Was ist hingegen mega finde: Gerade mal ein paar Meter fahren oder auch in Parkhäusern ist das schon cool.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 26.8.2023 08:21 Kein BEV möglich?
Gab ein paar (sau teure Modelle), aber aufgrund einer fehlenden Wallbox im Moment nicht sooo attraktiv. :sad:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das ist verständlich. Ohne WB zu Hause hätte ich da auch kein Bock drauf.

@tesla-Obba

Was sagen denn die Gerüchte so zur Mopf M3?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Watt willste?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 31.8.2023 20:38 Was sagen denn die Gerüchte so zur Mopf M3?
Tesla hat beim Model 3 Facelift jetzt die Blinkerhebel wegreduziert ... CLICK
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 08:14
Fut Ura hat geschrieben: Do. 31.8.2023 20:38 Was sagen denn die Gerüchte so zur Mopf M3?
Tesla hat beim Model 3 Facelift jetzt die Blinkerhebel wegreduziert ... CLICK
Geblinkt wird per Lenkradtasten, das Getriebe wird per Wischbewegung auf dem Display gesteuert.
Das zweite in dem Satz ist ja noch schlimmer. :tocktock:
Ich fürchte aber dass so was Schule machen könnte... nach Sparpotential wird ja teilweise im <1ct Bereich gesucht...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das Schalten würde mich jetzt nicht so sehr stören (wie oft macht man das?), der weggefallene Blinkerhebel schon eher wobei ich das ausprobieren müsste. Ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache.

Ansonsten mehr Reichweite (bis zu 678km WLTP), belüftete Sitze, Ambientebeleuchtung, Display im Fonds, leicht überabeitetes Außendesign, verbessertes Fahrwerk, bessere Dämmung, verbessertes Soundsystem beim LR, Vmax-Reduzierung beim LR, derzeit kein Performance-Model … was ich bis jetzt sehe sieht ganz gefällig aus.
Und die Einstiegspreise für die Modelle S und X mal eben um 30.000€ gesenkt. :eek:

Alle Änderungen
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rukh hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 07:50Watt willste?
Modellpflege Model 3

Ich dachte, Mopf wäre bekannt. Sorry :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Einem EX BMWler wärst Du mal besser mit LCI gekommen. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 10:18 Einem EX BMWler wärst Du mal besser mit LCI gekommen. :D
Life Cycle I.... ? :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Improvement
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Danke. Da find ich Mopf als Begriff aber schöner.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ob Mopf oder LCI: Am Ende ist es nur ein Facelift :D
Oh, ich muss mich verbessern: Es heißt Life Cycle Impulse :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 1.9.2023 18:26 Ob Mopf oder LCI: Am Ende ist es nur ein Facelift :D
:D
Oh, ich muss mich verbessern: Es heißt Life Cycle Impulse :silly:
:wurgs:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

No one cares ... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

:help: Das Gute ist, bei solchen G-Kräften bleibt das Frühstück auf alle Fälle mal drin. :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Irgendwie affenstark aber auch völlig crazy. Ich sehe das zunehmend mit Sorge. Schon bei vielen Pedelec-Fahrern fällt auf, dass sie mit der neu bekommenen Power und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Bei EVs wird das wahrscheinlich ganz ähnlich sein. Schon mit den Dimensionen ihres SUVs können viele Fahrer in Deutschland nicht richtig umgehen, wenn die jetzt zunehmend auch noch elektromobilisiert werden, dann sehe ich die Unfallzahlen eher steigen als fallen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 13.9.2023 11:13 Irgendwie affenstark aber auch völlig crazy. Ich sehe das zunehmend mit Sorge. Schon bei vielen Pedelec-Fahrern fällt auf, dass sie mit der neu bekommenen Power und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Bei EVs wird das wahrscheinlich ganz ähnlich sein. Schon mit den Dimensionen ihres SUVs können viele Fahrer in Deutschland nicht richtig umgehen, wenn die jetzt zunehmend auch noch elektromobilisiert werden, dann sehe ich die Unfallzahlen eher steigen als fallen.
Jup, und diese Dinger sind ja so schon schwer. Mit Akku fahren dann 2,5 Tonnen geballter Stahl durch die Stadt. Mit Kindern auf dem Rad ist man da echt unruhig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Genau das meine ich ... ja.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mal angenommen, ein E-Antrieb macht ein Auto gefährlicher. Wieviel Prozent der Gefährlichkeit macht die Antriebsart (E-Motor vs. Verbrenner) bei einem PKW Eurer Meinung nach aus?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Überhaupt keinen. das Problem sitzt immer hinterm Steuer :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Quichotte hat geschrieben: Mi. 13.9.2023 11:51 Mal angenommen, ein E-Antrieb macht ein Auto gefährlicher. Wieviel Prozent der Gefährlichkeit macht die Antriebsart (E-Motor vs. Verbrenner) bei einem PKW Eurer Meinung nach aus?
100%
Weil man hat sofort volles Drehmoment. Und bei E Autos ist das auch nicht gerade wenig.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Mi. 13.9.2023 12:46
Quichotte hat geschrieben: Mi. 13.9.2023 11:51 Mal angenommen, ein E-Antrieb macht ein Auto gefährlicher. Wieviel Prozent der Gefährlichkeit macht die Antriebsart (E-Motor vs. Verbrenner) bei einem PKW Eurer Meinung nach aus?
100%
Weil man hat sofort volles Drehmoment. Und bei E Autos ist das auch nicht gerade wenig.
Ich glaube, wir haben ein Missverständnis. Deiner Aussage nach wäre ein Verbrenner gar keine Gefahr und nur ein E-Auto überhaupt mit einer Gefahr verbunden.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Wäre ja kein Problem die Autos von der Beschleunigung her zu begrenzen. Aber die Debatte darüber dürfte ähnlich werden, wie die über ein allgemeines Tempolimit. :help:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 13.9.2023 11:13 Irgendwie affenstark aber auch völlig crazy. Ich sehe das zunehmend mit Sorge. Schon bei vielen Pedelec-Fahrern fällt auf, dass sie mit der neu bekommenen Power und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten nicht umgehen können. Bei EVs wird das wahrscheinlich ganz ähnlich sein. Schon mit den Dimensionen ihres SUVs können viele Fahrer in Deutschland nicht richtig umgehen, wenn die jetzt zunehmend auch noch elektromobilisiert werden, dann sehe ich die Unfallzahlen eher steigen als fallen.
Interessantes Argument gegen die E-Mobilität, verbieten müsste man den ganzen Elektrodreck … :D … Dein Stinger wiegt auch knapp zwei Tonnen, ist bestimmt völlig untermotorisiert, aber da keiner an Dein unvergleichliches fahrerisches Können herankommt bist Du selbst mit 120 Sachen in der verkehrsberuhigten Zone stets Herr der Lage. :p

:hehehe:
Antworten