5.1, 5.0, 2.1 oder 2.0?

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und? Hast du romantische Komödien gefunden?
Benutzeravatar
[RdOT]Carados
Passant

Beitrag von [RdOT]Carados »

Ich glaube ich suchte was mit romulanern :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gibt aber wenig romulanische Komödien, oder? :oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich glaube, ich werde jetzt meinen 3.1-Selbstbau weggeben und auf 2.0 mittels nuLine 284 in Nussbaumfurnier umstellen.

4 Jahre Vorfreude sind lange genug , finde ich!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich dachte, du hättest schon längst Nuberts?! Hattest Du nicht mal gebrauchte nuvero gekauft?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wahrscheinlich waren das Räder, die so ähnlich hießen :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und just hat sich mein altes Z4 von Logitech verabschiedet, habe jetzt via Kleinanzeigen ein fast neues Z333 geschossen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Fr. 9.10.2020 11:41 Ich dachte, du hättest schon längst Nuberts?! Hattest Du nicht mal gebrauchte nuvero gekauft?
Den letzten Schritt bin ich bisher nicht gegangen. Meine Eigenbauten sind eigentlich ganz gut und der Wechsel auf die Nuberts ist eine absolute Luxusanschaffung.

Allerdings würden die Nuberts auch optisch einfach viel besser hier reinpassen und dieser raumgestalterische Gedanke hat sich jetzt in meinem Kopf breit gemacht.

Wie das halt so ist. Aber nach der langen Zeit weiß ich jetzt sicher, dass mir die 284 gefallen, denn die standen die ganze Zeit ganz oben auf dem Zettel.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Quichotte hat geschrieben: Fr. 9.10.2020 12:36
kawu hat geschrieben: Fr. 9.10.2020 11:41 Ich dachte, du hättest schon längst Nuberts?! Hattest Du nicht mal gebrauchte nuvero gekauft?
Den letzten Schritt bin ich bisher nicht gegangen. Meine Eigenbauten sind eigentlich ganz gut und der Wechsel auf die Nuberts ist eine absolute Luxusanschaffung.

Allerdings würden die Nuberts auch optisch einfach viel besser hier reinpassen und dieser raumgestalterische Gedanke hat sich jetzt in meinem Kopf breit gemacht.

Wie das halt so ist. Aber nach der langen Zeit weiß ich jetzt sicher, dass mir die 284 gefallen, denn die standen die ganze Zeit ganz oben auf dem Zettel.
Und die kannste auch bei Kawu bestimmt Probe hören :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Probe gehört habe ich die schon 1,5 Stunden in aller Ruhe alleine im Nubert-Studio mit meiner Mucke. Die haben mich absolut überzeugt, ohne Frage.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der Denon 4700 war fest eingeplant und nun das:
Bug in HDMI-2.1-Chips, Bildschirm bleibt schwarz
c’t erhielt von mehreren Branchen-Insidern übereinstimmend die Information, dass Panasonic Solutions ein Fehler bei der Implementierung der mit HDMI 2.1 eingeführten Übertragungsvariante "Fixed Rate Link" (FRL) unterlaufen ist, der sich auch nicht per Firmware-Update beheben lässt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nubert bringt den großen Bruder vom XW-900 raus.
Leider steht da nicht, wie groß der ist. Vielleicht hätte ich doch warten sollen :icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ein Monatsgehalt. Wuff.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich lege seit einigen Jahren jeden 5€ Schein den ich bekomme in mein Sparschwein. Oft zahle ich so das ich einen 5er als Wechselgeld bekomme. Da leppert sich einiges zusammen. Mein aktueller Fernseher ist halt mittlerweile auch 10 Jahre alt. Ein Luxusproblem, denn der TV funktioniert noch prima. Ich muss den nicht ersetzen, aber ich denke drüber nach ;)
Nur ihr wisst ja wie es mit Elektronik ist; sie altert eher schnell...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Aber der Monitor vom PC...

:silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich kann Dich verstehen, Luke.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 9.12.2020 07:05 Aber der Monitor vom PC...

:silly2:
Meiner ist ein 24“ Eizo, der alles kann was es für mich am PC braucht. Ein 27“ oder größer und/oder Wide passt auf meinem Schreibtisch nicht. Ich habe (nicht nur) Dachschrägen im Büro, und ich spiele weder Rennsimulationen noch Flugsimulator.

Und sollte es mich wirklich jucken schließe ich den PC an diesen TV an ... :D
Wobei die ganze Kabelage ins Wohnzimmer zu stellen schon ein ernsthaftes Hindernis darstellt ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

pffff, 65", wenn schon dann die 75" variante :silly2:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wenn ich dafür den Platz hätte......
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Alter_sack hat geschrieben: Mi. 9.12.2020 08:23
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 9.12.2020 07:05 Aber der Monitor vom PC...

:silly2:
Meiner ist ein 24“ Eizo, der alles kann was es für mich am PC braucht. Ein 27“ oder größer und/oder Wide passt auf meinem Schreibtisch nicht. Ich habe (nicht nur) Dachschrägen im Büro, und ich spiele weder Rennsimulationen noch Flugsimulator.

Und sollte es mich wirklich jucken schließe ich den PC an diesen TV an ... :D
Wobei die ganze Kabelage ins Wohnzimmer zu stellen schon ein ernsthaftes Hindernis darstellt ;)
Das mit der Größe (hehe) stimmt so nicht. Ich glaube, das Thema hatten wir schon einmal. Mein 27er idt nur 2cm breiter als mein alter 25er, weil der dünnere Bezels hat.
Welches Modell hast du noch gleich?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und TV ebenso, 55" aus 2012, will nicht kaputt gehen :mad:
Früher hatte ich einfach jedes Jahr eine Nummer größer gekauft und den alten jeweils vertickt.
Also 32,37,42,46 und jetzt 55"
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wie gesagt, es liegt nicht an der Größe des Monitors sondern am Grundriss des Büros. Der Schreibtisch steht so das ich meinen 24" gerade so für mich gut gestellt bekomme.

Eizo Flexscan (glaub ich) 2410 irgendwas. Ist schon mehr als 10 Jahre alt, aber immer noch astrein.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Insofern ist mein "Leidensdruck" wenn du so willst, beim TV höher als beim Monitor...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Außerdem gilt: Warum leckt der Luke sich die Eier? ... Äh ... :icon16: :silly2:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Luke du Hund ... aus!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das hast aber Du jetzt gesagt ... :icon16:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dell S2719DGF Breite 59cm
Eizo Flexscan 2410 Breite 56cm

Sprich die drei cm würden nicht mehr passen`?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wie gesagt, ich habe Dachschrägen und der "Druck" beim TV ist größer ;)
Außerdem sollte dann auch ein neuer Rechner her, der den Monitor auch entsprechend befeuern kann.... Und der kommt angesichts der Diskussionen um die neuen Grakas bei mir ohnehin frühestens Q3 21
Antworten