Star Citizen - Chris Roberts dreht auf...

Games von A bis Z
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Im selben Universum also? Also wie Halflife und CS?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Join the elite Squadron 42, the United Empire of Earth’s best fighter pilots. Squadron 42 is the epic, next-generation sci-fi adventure from acclaimed developer Chris Roberts. Embark on an unprecedented single-player adventure that will take you across the Star Citizen universe.
Jup, gleiches Universum.



Hier sieht man übrigens super den Übergang von Raumschiff zu First Person Shooter in Star Citizen.

http://youtu.be/Cn5fq3PENBA

Ich hoffe so sehr, dass Ihnen das Projekt nicht doch noch um die Ohren fliegt.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Hat aber noch ein paar üble Bugs Plötzlicher zweifachtod im Weltraum, verschwinden des Schiffes, mitten in der Verfolgungsjagdt zurückgesetzt in 12 km Entfernung, Beschuss auf der Landeplattform in der angeblichen Safezone etc....



Na gut, das letzte habe ich mit einem kleinen Rammmanöver beendet. Denn wenn ich eh draufgehen werde, dann kann ich das auch richtig tun und den Bastard mitnehmen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich hatte erfreulicherweise bisher keine ärgerlichen Bugs. Gut, einmal bin ich im Weltraum ausgestiegen und dann vom Schiff weg ins All gefallen... :silly:


Hatte jetzt genug Rental Credits zusammen und habe mir eine Aegis Avenger geliehen. Mit der geht das doghfighten schonmal einiges einfacher von der Hand (hier ein Teil der ersten Runde damit). Ich finde das sieht aber halt schon alles echt fett aus. Gerade dieser explodierende Planet im Hintergrund.

https://youtu.be/3JKjxPKYiXs

Das sind übrigens beides ballistische Waffen. Haben den Vorteil keine Energie von den Schilden zu ziehen, brauchen aber Munition und überhitzen natürlich irgendwann.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Schiff 'geliehen'? Kann man keine kaufen mit seinen Creds?

Bin noch zu neu in dem Geschäft, aber ich bin und war immer grosser WingCommander-Fan.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nur leasen! Kaufen ist sowas von 1990...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Im Moment kann man Schiffe nur mit echtem Geld über die Packages kaufen oder für den Arena Modus (was ja im Grunde nur eine Simulation ist) über REC (Rental Credits) leihen (Waffen übrigens auch). REC bekommt man durch spielen von online Matches (Vanduulum Swarm geht da ganz gut) oder wenn man Subscriber ist. Dann bekommt man monatlich RECs und zudem noch monatlich einige Schiffe die man im richtigen Spiel testen darf.
Später im Spiel wird man natürlich die Spielwährung erwirtschaften können und sich die Schiffe auch kaufen dürfen (ohne echtes Geld).
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Also noch ein wenig Idioten abschiessen, ob NPC oder nicht ist egal...:D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Einkaufen kann man übrigens auf der Website im Electronic Acces Store

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe gestern Abend mal meine erste Mission echt angegangen. Also MobiGlass per F1 geöffnet, Mission ausgewählt (CommLink reparieren), hingeflogen, zwei Piraten weggeblasen, seitlich geparkt, ausgestiegen, rein in die Station und den Computer neu hochgefahren.

Raus ins All
Rein in die Station
Wo hab ich blos geparkt???


Also die Idee WeltraumSim und FPS direkt zu verbinden ist schon irgendwie cool.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die Alpha 3.0 die auf der GamesCom lief soll Ende des Jahres kommen. Dann geht's ab:

http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spie ... o-1205310/
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben:Ich hab's getan.... :sad:

Mit was für einer Kiste eigentlich? :happy:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Und hier noch eine ganz gute Übersicht über das, was man derzeit machen kann.

Universe:
1.Area 18, ArcCorp:
Multiplayer Testumgebung/Prototyp für alles was man später auf Planeten/Städten machen kann.
Wird auch Social-Modul, Planetside-Modul oder Landinzone genannt.
(Shopping soll mit dem nächsten Patch kommen)

2.Port Olisar, Crusader:
Multiplayer Testumgebung/Prototyp für fast alles was man im Spiel machen kann z.B. FPS, EVA, Multicrew, Bounty-Hunting etc.
Wird auch Mini-PU (Persistent Univers) oder PU genannt.
(das war das was du in den Videos gesehen hast)

Electronic Access:
hierbei handelt es sich um Multiplayer-Module, also der klassische Multiplayer wie man ihn von anderen Spielen kennt.
Diese Module werden später als Spiele im Spiel zu finden sein. In der Lore sind das die Computerspiele, die von den Leuten gespielt werden.
Im Hangar kann man schon sehen wie das aussehen soll, dort findet man eine Kapsel mit der man den Multiplayermodus starten kann.

Arena Commander:
Der Arena Commander ist ein Dogfighting- und Flugsimulator Modul.

1.Spectrum Match: Gefechte mit anderen Spielern, im PvP oder Coop.
Mit verschiedenen Karten und Spielmodis wie Race, Vanduul-Swarm, Battle-Royal etc.
Hier kann man sogenannte REC verdienen, mit denen kann man sich andere Schiffe und Waffen für 7 Tage Leihen.

2.Drone Sim: Enthält Karten und Spielmodis, die man alleine Spielen kann, gut um ungestört zu Üben.
man kann aber keine REC Sammeln.

3.Basic Flight Training: Ein Tutorial für die grundlegende Schiffssteuerung.

Star Marine:
Ist noch nicht implementiert und war als Test-Modul für den FPS Kampf gedacht.
Da das nun im Mini-PU gemacht wird wurde es auf unbestimmte Zeit Verschoben.

Hangar-Modul:
Hier findet man seine Schiffe und Deko-Items, um sie zu bestaunen oder um ihre Ausrüstung und Bewaffnung am Holotable zu ändern.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das Aussteigen ins All ist echt klasse. Überhaupt finde ich diese Übergänge ohne jegliche Ladezeit wirklich gut.

Die ICC Probe Missionen sind mit 2500 übrigens recht lukrativ. Bisl was abarbeiten und schon kann man mal einen neuen Anzug oder ähnliches kaufen.

Schick...
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Mailman hat geschrieben:
[SEK2000]Blackhawk hat geschrieben:Ich hab's getan.... :sad:

Mit was für einer Kiste eigentlich? :happy:

Der Alpha.... :)
BTW hab jetzt auch einen Zweisitzer, müssten wir mal ausprobieren...:)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ja unbedingt. Am WE kann ich leider gar nicht.

Als Subscriber war die Tage sogar mal die Retaliator austestbar.
MailmanUE25, so müsste man mich finden.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Holla, die Waldfee, ich konnte eine "Vanguard Warden" probefliegen. Kein Wunder werde ich von denen immer sofort aus dem Himmel gepustet:

Vanguard Warden
Vanguard Warden Cockpit



Zudem hab ich endlich GrimHex gefunden. man muss eine Zeit lang durch den Asteroidengürtel um Yela fliegen:

GrimHex 1
GrimHex 2
GrimHex 3
GrimHex 4
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Die Vanguard selber ist nicht besonders. Gute Panzerung, Mittelklasse-Schilde, nicht soooo wendig. Die Möglichkeit, einen Bordschützen mitzunehmen, ist da schon besser.

Fliege derzeit lieber die F7C Hornet. Da kann man 6 Geschütze gleichzeitig auf den Feind abfeuern....
Und Grimhex: Greif mal einen NPC-Wächter an und in Zukunft erwachst Du dort....:D
Danach gibt es Mission, um Deine Straftaten aus einem Zentralrechner zu löschen. Problem: Es gibt auch einen Auftrag für die anderen, das Terminal zu schützen.....:D

Aber die Bugs machen einem teilweise schon zu schaffen.......
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ja diesen Job habe ich auch mal versucht. Ging sauber in die Hose. :silly:
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Den Schutz-Auftrag hab ich letztens gemacht. Naja, Grafikbug ohne Ende (beide Waffen gleichzeitig, alles ballert wie Pistole, auch die Gewehre), aber ich hab den Kerl bekommen. Warst Du das? :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nein, ich war noch nicht kriminell :silly:

€: hab dich mal in meine Friendlist gepackt.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Wann kann man Dich denn da so Auffinden, so rein Tageszeit-mässig?

Also, ich hätte schwören können, das ich eine abgesprengte Küche im All habe treiben sehen..... :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die war da rechts dran :silly:



Bild



Online bin ich derzeit unstet. Manchmal Nachmittags für eine kleine Runde, wenn dann meist Abends, so ab 22.30 23 Uhr, wenn ich im Büro bin und die Nase voll habe.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Hmm, melde Dich evtl mal im TS3... :)

...undbring 'ne neue Küche mit!
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben:Die war da rechts dran :silly:



Bild
LOL
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Weiß auch nicht wie, plötzlich hat ein Teil am Schiff gefehlt... :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hast du immer noch die automatische Küchenabsprengung an, sobald jemand den Geschirrspüler anschaltet? :oO:
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Roadrunner hat geschrieben:Hast du immer noch die automatische Küchenabsprengung an, sobald jemand den Geschirrspüler anschaltet? :oO:
..sobald der Mülleimer voll ist. Geschirrspüler ist was für Weicheier, muss man ja einräumen!
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Nix abhauen Maili! Dableiben und kämpfend untergehen!! :p
Antworten