Seite 14 von 18

Re: Battlefield One

Verfasst: Mo. 1.10.2018 20:20
von [4T2]Babelfish
Mailman hat geschrieben: Mo. 1.10.2018 15:43 Aber mal wieder einen Donnerstag?
Sollte man sich den quasi mal wieder als Zockabend in den Kalender eintragen?

Re: Battlefield One

Verfasst: Mo. 1.10.2018 20:52
von Quichotte
Fut Ura hat geschrieben: Fr. 21.9.2018 17:54 Dann setze ich hiermit den Donnerstag als den neuen Dienstag fest. :)

Re: Battlefield One

Verfasst: Mo. 1.10.2018 21:42
von [4T2]Babelfish
:) :d=:

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:15
von [4T2]Babelfish
Seltsam, jetzt hatte ich kürzlich auch Crashes bei Battlefront II, die ich inzwischen fixen konnte. Aber Battlefield 1 schmiert mir früher oder später immer noch ab.

Habe heute mal ins Ereignisprotokoll von Windows geschaut und auch dort taucht der Crash auf.

BF1_Crash_Ereignis.jpg
BF1_Crash_Ereignis.jpg (33.63 KiB) 51204 mal betrachtet

Wie es scheint, könnte der Windows Indexing Dienst den Crash verursachen. Ich lese mich dazu gerade mal ein und schaue, wie andere das Thema gelöst haben.

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:26
von d-high

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:27
von [4T2]Babelfish
OK, ich habe folgende Fehler unmittelbar vor dem Crash:

11:03:06 - Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: bf1.exe (4364) belegt 8437022720 Bytes, chrome.exe (20432) belegt 481021952 Bytes und nortonsecurity.exe (4124) belegt 354693120 Bytes.

11:03:12 - Anwendungspopup: Windows - Nicht genügend virtueller Speicher: Dem Nicht genügend virtueller Speicher. Vergrößern Sie die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

11:03:17 - Der Protokollhostprozess 17516 hat nicht reagiert. Das Beenden des Prozesses wird erzwungen {Filterhostprozess 15084}.

11:03:20 - Application Error - Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.57.44284, Zeitstempel: 0x5b92a7fa | Name des fehlerhaften Moduls: bf1.exe, Version: 1.0.57.44284, Zeitstempel: 0x5b92a7fa

-----

Seltsam ist, dass Windows die Größe der virtuellen Auslagerungsdatei selbst verwaltet, ich 16 GB RAM habe und die Auslagerungsdatei auf der Systemplatte liegt, die eine SSD ist und derzeit 347 GB freien Speicher bietet ...

Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:30
von [4T2]Babelfish
WinVer__2018-10-02.jpg
WinVer__2018-10-02.jpg (63.54 KiB) 51199 mal betrachtet

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:33
von d-high
du sollst nicht nur den ersten post lesen! der thread geht eigtl ueber den build NACH 1803 und evtl probleme mit antivir im backgrund und SMT, also weiterlesen :p

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:35
von [4T2]Babelfish
Bin gerade dabei ...

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 11:53
von [4T2]Babelfish
SMT-Abschaltung betrifft doch nur AMD Ryzen, oder?

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 16:53
von [RdOT]Lancelot
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:27 Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Wenn du das machst sind Systeminstabilitäten vorprogrammiert. Manche Leute glauben die braucht man nur wenn das RAM mal knapp wird und die Schreibvorgänge würden die SSD zu sehr belasten. Einfach auf "Auto" stellen und gut.

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 18:02
von Fut Ura
Bin ab ca. 19:45 Uhr online. Wer noch?

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 18:17
von [4T2]Babelfish
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 2.10.2018 16:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:27 Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Wenn du das machst sind Systeminstabilitäten vorprogrammiert. Manche Leute glauben die braucht man nur wenn das RAM mal knapp wird und die Schreibvorgänge würden die SSD zu sehr belasten. Einfach auf "Auto" stellen und gut.
So isses bei mir seit eh und je eingestellt ... :) :d=:

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 18:17
von [4T2]Babelfish
Fut Ura hat geschrieben: Di. 2.10.2018 18:02 Bin ab ca. 19:45 Uhr online. Wer noch?
So früh werdet Ihr mich nicht online sehen. Da haben wir hier noch nicht einmal Abendbrot gegessen ... :icon16:

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 18:47
von Fut Ura
Da sind alle schon am pennen bei uns 👍

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 19:30
von Sharku
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 19:46
von Fut Ura
Bin auch gerade erst rein, ergo 20:15

Re: Battlefield One

Verfasst: Di. 2.10.2018 23:15
von d-high
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 18:17
[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 2.10.2018 16:53
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 2.10.2018 11:27 Warum wird einem an vielen Stellen im Netz eigentlich geraten, die virtuelle Auslagerungsdatei komplett zu deaktivìeren, wenn man genug RAM und/oder eine SSD hat?
Wenn du das machst sind Systeminstabilitäten vorprogrammiert. Manche Leute glauben die braucht man nur wenn das RAM mal knapp wird und die Schreibvorgänge würden die SSD zu sehr belasten. Einfach auf "Auto" stellen und gut.
So isses bei mir seit eh und je eingestellt ... :) :d=:
ich habe die auf anraten auf die HDD gehauen, weil auf der SSD die belastung auf dauer zu gross waere und funktioniert seitdem fabelhaft :) :d=:

Re: Battlefield One

Verfasst: Mi. 3.10.2018 17:49
von [4T2]Babelfish
Werde ich in Betracht ziehen ...

Re: Battlefield One

Verfasst: Do. 4.10.2018 08:44
von [4T2]Babelfish
Nachdem ich gestern während des Zockens doch wieder einen Crash hatte, werde ich heute mal schauen, ob vielleicht der neue Windows 10 Build was richten kann ...

Re: Battlefield One

Verfasst: Do. 4.10.2018 09:10
von [4T2]Babelfish
Win10_Update.jpg
Win10_Update.jpg (11.13 KiB) 51122 mal betrachtet

Re: Battlefield One

Verfasst: Do. 4.10.2018 09:30
von d-high
installiert das auch gleichzeitig ein neues mikro mit fuer dich? :icon16:

Re: Battlefield One

Verfasst: Do. 4.10.2018 21:11
von Fut Ura
Ist Donnerstag, ich bin online :)

Re: Battlefield One

Verfasst: Do. 4.10.2018 21:12
von Mailman
Muss heute leider arbeiten.

Re: Battlefield One

Verfasst: Fr. 5.10.2018 02:12
von Quichotte
Bin in Recklinghausen auf nem Workshop, also auch arbeiten..

Re: Battlefield One

Verfasst: Fr. 5.10.2018 09:34
von d-high
@Futti, sorry fuer gestern, aber ich war mitten in einem competitive match in CS :six:

Re: Battlefield One

Verfasst: Fr. 5.10.2018 22:14
von [4T2]Babelfish
So, ich starte jetzt zum ersten Mal Battlefield 1 unter der neuen Windows-Version. Wünscht mir Glück ...

Re: Battlefield One

Verfasst: Fr. 5.10.2018 22:30
von [4T2]Babelfish
Alles beim alten ... :mad:

Re: Battlefield One

Verfasst: Fr. 5.10.2018 22:50
von CaesarCommodus
Wie sieht denn Dein Rechenknecht aus? Die Specs..

Re: Battlefield One

Verfasst: Fr. 5.10.2018 23:55
von [4T2]Babelfish
So, habe jetzt noch mal ein wenig am virtuellen Speicher geschraubt und seit dem letzten Neustart keine Probleme mehr gehabt (= drei Runden ohne Crash gespielt).
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 5.10.2018 22:50 Wie sieht denn Dein Rechenknecht aus? Die Specs..
CPU: Intel Core i7 4770K @3,5 GHz
Maiboard: Asus Maximus Gene VI
RAM: 16 GB
GraKa: Gigabyte AORUS GeForce GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps
Systemplatte: Samsung Evo 860 500 GB
Spieleplatte: Samsung Evo 640 1 TB
OS: Win10 64 bit (v1809)