Der Musik Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Jemand Lust auf Poets of the Fall live im Oktober? :cool:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

hier eine kleine impression von meinem gig in cambridge....ca 400 leute in room 2

https://www.dropbox.com/s/pxg5wq183yztu ... 005617.mp4


und hier vorletztes WE auf dem Beats 4 Love Festival (ca 3000 Leute bei mir an der Stage :icon16: )

http://youtu.be/WBzKhLrq-LA
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Spielst Du da alles gleichzeitig ab, was Du so auf den Platten hast? :wurgs:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ne, aber das wirst du eh nie verstehen ;)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben:Spielst Du da alles gleichzeitig ab, was Du so auf den Platten hast? :wurgs:
dachte schon ich bin der einzige hier der diesen Eindruck hat :wurgs: :cool: :p


... andererseits ... :D

Bild
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high, du solltest niemals mit Halbbarbaren über Mozart diskutieren... :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben:d-high, du solltest niemals mit Halbbarbaren über Mozart diskutieren... :D
Das war Mozart? :eek: :help:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Rukh hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:d-high, du solltest niemals mit Halbbarbaren über Mozart diskutieren... :D
Das war Mozart? :eek: :help:
:neenee: alles banausen, das war ein "double drop" von Tschaikowskys Nussknacker Suite mit Smetanas Moldau :p
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Rukh hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:d-high, du solltest niemals mit Halbbarbaren über Mozart diskutieren... :D
Das war Mozart? :eek: :help:

Nein, ein Beispiel... :p
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

d-high hat geschrieben:
Rukh hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:d-high, du solltest niemals mit Halbbarbaren über Mozart diskutieren... :D
Das war Mozart? :eek: :help:
:neenee: alles banausen, das war ein "double drop" von Tschaikowskys Nussknacker Suite mit Smetanas Moldau :p
Genau, mit einer genau auf die "3" abgestimmten Kadenz von der Tonika zur Subdominante und dann zur None. :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben:
d-high hat geschrieben:
Rukh hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:d-high, du solltest niemals mit Halbbarbaren über Mozart diskutieren... :D
Das war Mozart? :eek: :help:
:neenee: alles banausen, das war ein "double drop" von Tschaikowskys Nussknacker Suite mit Smetanas Moldau :p
Genau, mit einer genau auf die "3" abgestimmten Kadenz von der Tonika zur Subdominante und dann zur None. :d=:
Ehrlich gesagt gefällt mir die Original-Version besser.

Aber GottseiDank sind die Geschmäcker ja verschieden. :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Meine Große mag meine Musik ja nicht so gerne, aber auf "The Bards Song" fährt sie voll ab... :d=: :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben:Meine Große mag meine Musik ja nicht so gerne, ...
Bild


:D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

d-high hat geschrieben:
:neenee: alles banausen, das war ein "double drop" von Tschaikowskys Nussknacker Suite mit Smetanas Moldau :p
Und da wundert man sich, das manche Menchen an Wiedergänger glauben ... :icon16:




:p
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben:
d-high hat geschrieben:
:neenee: alles banausen, das war ein "double drop" von Tschaikowskys Nussknacker Suite mit Smetanas Moldau :p
Und da wundert man sich, das manche Menchen an Wiedergänger glauben ... :icon16:
Wenn man es mal genau analysiert, kam nach Bach nicht mehr viel Neues. Der Jazz hat noch viele Schemata von dort übernommen und die PopMusik hat dem nichts mehr hinzugefügt. 4 mal 4-viertel Takt usw... :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Gestern hier auf unsrem kleinen "dasFest"-Festival nen geilen Engländer mit seiner Band gesehen:
Frank Turner & The Sleeping Souls
Cooler Rock gemixed mit wahlweise Folk-Rock oder Punk. Hat auf Anhieb viel Spaß gemacht :d=: Kleines Beispiel vom aktuellen Album.

The BossHoss gingen danach aber auch verdammt gut ab. :cool:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jihaaaaa.... im April geht's zu Blind Guardian. die spielen hier ums Eck in Strasbourg :happy:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe gestern zum ersten Mal die Amazon Auto Rip Funktion genutzt uns muss sagen, echt coole Sache :d=:
Die Qualität der Mp3 Dateien ist echt gut, Titel und Infos werden sauber übertragen, rundum gelungen :d=:

Konnte die Funktion auch für ältere Alben nutzen, welche ich teils vor 3-4 Jahren über Amazon gekauft hatte :cool: :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bandito hat geschrieben:Ich habe gestern zum ersten Mal die Amazon Auto Rip Funktion genutzt uns muss sagen, echt coole Sache :d=:
Die Qualität der Mp3 Dateien ist echt gut, Titel und Infos werden sauber übertragen, rundum gelungen :d=:

Konnte die Funktion auch für ältere Alben nutzen, welche ich teils vor 3-4 Jahren über Amazon gekauft hatte :cool: :d=:
Bei mir war da mit einem Mal plötzlich die Bibliothek mit alten Alben voll als sie das eingeführt haben. :d=:
Vor allem weil ich gerne physische CDs kaufe ist das ein echter Mehrwert und auch nicht DRM verseucht. :d=:
(und versteht sich gut mit iTunes)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Gerade eben gekauft:
Queen + Adam Lambert, Stehplatz, Festhalle Frankfurt, 07.02.2015 :happy: :|||:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich bin ja bekanntlich musiktechnisch vollkommen anders unterwegs (ohne festgenagelt zu sein), aber das hier finde ich richtig genial:

https://soundcloud.com/kodachrome/koda-the-last-stand

:d=: :happy:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mailman hat geschrieben:Ich bin ja bekanntlich musiktechnisch vollkommen anders unterwegs (ohne festgenagelt zu sein), aber das hier finde ich richtig genial:

https://soundcloud.com/kodachrome/koda-the-last-stand

:d=: :happy:
Gefällt :six: :d=:
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Im Februar kommt das neue Album von Nightwish raus :)
Nur so als Info.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Oha, danke für die Info. :d=:
Benutzeravatar
Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety »

Oh. Sorry, ich meinte im Februar kommt die neue Single "Elan" raus und im März das Album.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Heute abend gehts auf das Sabaton-Konzert ... :|||: :happy:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Steht halt nicht jeder auf Helene Fischer ... :p
Antworten