Motorsport
- Viper
- UE25er
Outdoor Karting Walldorf
http://diekartbahn.de/Wordpress/kontakt/
17.06.2012
Treffen 15:30
Rennstart 16h
40min (10/10/20)
60€/16PS/100km/h
Wer Lust und Zeit kann sich hierzu melden. Eventuell gehen wir danach noch in ein Biergarten für ein EM-Spiel.
http://diekartbahn.de/Wordpress/kontakt/
17.06.2012
Treffen 15:30
Rennstart 16h
40min (10/10/20)
60€/16PS/100km/h
Wer Lust und Zeit kann sich hierzu melden. Eventuell gehen wir danach noch in ein Biergarten für ein EM-Spiel.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Habe 2 Bilder aus der Lausitz für Euch, der neue BMW DTM abseits von und auf der Piste
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Das untere war gar nicht so einfach, ich saß genau an der Stelle wo die Höchstgeschwindigkeit gemessen wurde, 50 Meter vor dem Bremspunkt. Man hat das geballert
- Bandito
- Diva
Mal ne Frage an unsere Moppefahrer
Mir ist das schon öfters aufgefallen das da einige Fahrer der GP2 / Moto GP beim anbremsen das linke Bein von der Fussraste nehmen
... also bei einer Linkskurve ... ist mir früher nie aufgefallen, aber in der letzten Zeit sieht man das immer öfters
Sinn ?
Mir ist das schon öfters aufgefallen das da einige Fahrer der GP2 / Moto GP beim anbremsen das linke Bein von der Fussraste nehmen
... also bei einer Linkskurve ... ist mir früher nie aufgefallen, aber in der letzten Zeit sieht man das immer öfters
Sinn ?
- kawu
- D.O.O.F.
Keinen. Hat der Herr Rossi (glaub ich) irgendwann mal mit angefangen und seit dem machen das immer mehr. Aber einen wirklichen Sinn hat das afaik nicht.
- Blind Fish
- UE25er
Hat gar keinen Wert. Evtl. eine Angewohnheit aus dem Moto Cross.
Falls das Mopped ausbricht, bekommt man das mir dem Bein eh' nicht gehalten bei der Geschwindigkeit und der Masse
Falls das Mopped ausbricht, bekommt man das mir dem Bein eh' nicht gehalten bei der Geschwindigkeit und der Masse
- Bandito
- Diva
Hatte noch überlegt ob man es dem Hintermann so vielleicht ein wenig schwerer machen will zu überholen - aber die machen das ja auch wenn keiner hintendran ist
- Thommy
- Der Doktor
Also beim Endurofahren streckt man in der Kurve das innere Bein nach vorne um afaik mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bringen. Was das in der Moto GP verloren hat, v.a. beim Anbremsen ist mir aber ein Rätsel
- Bandito
- Diva
Vom Enduro kenn ich das auch - aber da ist das Bein ja auch noch mehr nach vorne gestreckt - bei der Moto GP strecken die das Bein ja eher seitlich weg
- Blind Fish
- UE25er
Selbe Bewegung. Man ist mehr nach vorne gebeugt, dadurch ist das Bein nicht vorne
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Vllt. haben die keinen Bock mehr auf Unterschenkelbrüche, wenn sich das Bike mal ins Kurveninnere fallen lässt.
http://www.google.de/search?q=motogp+fuss+raste
Wird anscheinend heiß diskutiert und gerätselt drüber.
http://www.google.de/search?q=motogp+fuss+raste
Wird anscheinend heiß diskutiert und gerätselt drüber.
- Viper
- UE25er
Formel1 fahren aus der Sicht eines Motorjournalisten
http://www.sportauto.de/motorsport/exkl ... 98732.html
Klack, das Gehirn drückt die Rückspultaste und löscht alle bisherigen Beschleunigungserlebnisse. Diesen Satz werde ich wohl in meiner journalistischen Karriere nie wieder in die Tasten hauen - es sei denn, ich wechsele zu einer Flieger-Zeitschrift und setze mich in einen MiG-29-Kampfjet.
...
Profis treten den Lotus T125 mit einer Verzögerungsleistung von 4 bis 5 g zusammen. Bei einem Topsportler wie dem Lamborghini Aventador sind es maximal 1,2 g.
http://www.sportauto.de/motorsport/exkl ... 98732.html
Klack, das Gehirn drückt die Rückspultaste und löscht alle bisherigen Beschleunigungserlebnisse. Diesen Satz werde ich wohl in meiner journalistischen Karriere nie wieder in die Tasten hauen - es sei denn, ich wechsele zu einer Flieger-Zeitschrift und setze mich in einen MiG-29-Kampfjet.
...
Profis treten den Lotus T125 mit einer Verzögerungsleistung von 4 bis 5 g zusammen. Bei einem Topsportler wie dem Lamborghini Aventador sind es maximal 1,2 g.
- Ruckus
- UE25-Veteran
Wenn ein paar Runden fahren in einem alten Modell nicht mehrere Tausender kosten würde...
- [RdOT]Lancelot
- UE25er
Kein Formel 1 Auto /klugscheissViper hat geschrieben:Formel1 [...] Lotus T125
- Ruckus
- UE25-Veteran
Ja, der ganze Artikel beschreibt das doch überaus ausführlich?[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Kein Formel 1 Auto /klugscheissViper hat geschrieben:Formel1 [...] Lotus T125
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Es ist ein Formelauto, aber die Spezifikationen passen nicht zur Formel 1. Der Hubraum ist z.b. schon eine ganze Weile auf 2.4 Liter beschränkt, bei gedrosselten Triebwerken hab ich grad gelesen höchstens 3 Liter.
- Bandito
- Diva
- Thommy
- Der Doktor
Geil ohne Ende. Wollten dieses Jahr hin, hat leider nicht geklappt.
- Thommy
- Der Doktor
Man muss Ewigkeiten (also ca. ein Jahr) vorher planen & buchen, um überhaupt auf die Insel zu kommen! Die lassen nämlich nur soundso viele Moppeds und Autos da rüber; darüber hinaus ist Schicht.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Hat was von Podracing...
Das geht aber auch anders:
http://www.liveleak.com/view?i=fcf_1342165406
Also mir ist schwindelig geworden
Das geht aber auch anders:
http://www.liveleak.com/view?i=fcf_1342165406
Also mir ist schwindelig geworden
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Die Strecke in Austin finde ich wirklich gelungen. Das Bergaufstück am Ende der Zielgraden ist spektakulär. Um Klassikerstatus zu erreichen ist es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Retorte, bin dennoch auf das Rennen gespannt
- CaesarCommodus
- Dad Vader
tuut...tuut..
FIA: FIA jutn Tach
Ferrari: Hoppla, äh, FIA, hm, wir haben das Siegel an Massas Getriebe absi..äh unabsichtlich zerstört. Bekommen wir da nicht 5 Plätze Penalty?
FIA: Sischer dat.
Ferrari: Das ist aber schö...äh schei...äh verdammt ärgerlich und so. Hmhm ja danke trotzdem.
FIA: ?
Ferrari:
Presse:
Fahrerfeld:
Massa:
Alonso:
Vettel:
Lauda:
Ebel:
CC:
FIA: FIA jutn Tach
Ferrari: Hoppla, äh, FIA, hm, wir haben das Siegel an Massas Getriebe absi..äh unabsichtlich zerstört. Bekommen wir da nicht 5 Plätze Penalty?
FIA: Sischer dat.
Ferrari: Das ist aber schö...äh schei...äh verdammt ärgerlich und so. Hmhm ja danke trotzdem.
FIA: ?
Ferrari:
Presse:
Fahrerfeld:
Massa:
Alonso:
Vettel:
Lauda:
Ebel:
CC:
- Viper
- UE25er
Besonders die Breite verführt die Fahrer zu einem Überholversuch. Mehrere Linien möglich und Kontermöglichkeiten!CaesarCommodus hat geschrieben:Die Strecke in Austin finde ich wirklich gelungen. Das Bergaufstück am Ende der Zielgraden ist spektakulär. Um Klassikerstatus zu erreichen ist es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Retorte, bin dennoch auf das Rennen gespannt
Hat schon Spass gemacht zuzuschauen.