Games für Gamer über 25

Games von A bis Z
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Danke, so ne Übersicht kann ich ganz gut gebrauchen. :)
Ich hab inzwischen auch festgestellt dass SF4 nen recht guten Trainingsmodus für die ganzen Combos und Spezialfähigkeiten bietet. Aber im Grunde vermisse ich dass man - zumindest auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad - auch mit einfachem Rumknüppeln zurechtkommt. Scheint leider nicht mehr so zu sein . . .
Ich hatte eigentlich nicht vor mich derart tief in das Spiel einzuarbeiten wie das ein zwölfjähriger koreanischer Progamer macht. :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Tja, selbst schuld ... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Unklar ist, ob die eher mäßige Qualität des teils unter Aufsicht von Cameron entstandenen Computerspiels zu Avatar ebenfalls eine Form des Protests gegen das Verweilen in virtuellen Welten darstellt.

:D

- Quelle -
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich möchte huete 1.6 spielen, da ich morgen frei habe. Hat wer Lust? TS muss ich auch noch installieren. Wo trifft man sich da?
Oder BF2
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild <== clickbar
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wer noch nicht weiß, warum Aliens vs. Predator in Deutschland keine Jugendfreigabe erhalten hat, findet hier die Antwort ... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Die MG Sounds sind einfach irre. :D
Benutzeravatar
sUbileUs
UE25er

Beitrag von sUbileUs »

das sieht ja noch hektischer aus als CoD6....
irgendwie nicht mehr so BF-mässig, aber gut, ist ja auch BC.

Ich steuere momentan wieder in ruhigeren Gefilden, nachdem ich MetalGearSolid4 nochmal ausgepackt habe :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

Liegt aber glaub ich am Spielmodus...
Die andern VIds sahen zumindest bissl mehr nach BF aus.
Wenn du zum Beispiel des hier anschaust:
http://www.gametrailers.com/video/battl ... -bad/57023

Wobei das wichtigste ja ist, dass man nicht automatisch heilt und dass man nen Squadleader zum Spawnen hat. Auch BF2 konnte man sehr schnell spielen, nech wahr Thommy? :D
Zuletzt geändert von mapo am Mi. 20.1.2010 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

mapo hat geschrieben:Auch BF2 konnte man schnell spielen, nech wahr Thommy? :D
Bild
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

sUbileUs hat geschrieben:das sieht ja noch hektischer aus als CoD6....
irgendwie nicht mehr so BF-mässig, aber gut, ist ja auch BC.

Ich steuere momentan wieder in ruhigeren Gefilden, nachdem ich MetalGearSolid4 nochmal ausgepackt habe :d=: :d=: :d=:
Langweiligen Gefilden. Das Wort, dass du suchst, ist langweilig :icon16:
Benutzeravatar
sUbileUs
UE25er

Beitrag von sUbileUs »

Ruckus hat geschrieben:
sUbileUs hat geschrieben:das sieht ja noch hektischer aus als CoD6....
irgendwie nicht mehr so BF-mässig, aber gut, ist ja auch BC.

Ich steuere momentan wieder in ruhigeren Gefilden, nachdem ich MetalGearSolid4 nochmal ausgepackt habe :d=: :d=: :d=:
Langweiligen Gefilden. Das Wort, dass du suchst, ist langweilig :icon16:
och, ich fands ganz nett, gestern Nacht fertig geworden. Wieso magst du das Spiel nicht ?
Teil 1 fand ich damals super, Teil 2+3 hab ich aus Ermangelung einer PS2 nie gedaddelt.

Noch ne Frage an die potentiellen BF-BC2-Zocker: sollen wir uns das game im Laden oder über STEAM holen ?
Ich bin ja fast für die STEAM-Variante wegen der Friendslist.
Zudem kann man es jetzt bei STEAM schon vorbestellen und bekommt gleich ein paar Goodies dazugepackt (wobei ich diese Marktstrategie eigentlich zum Kotzen finde).
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich werd's mir auch über Steam holen, wenn man es dort in Deutschland uncut bekommt ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Ich werd's mir auch über Steam holen, wenn man es dort in Deutschland uncut bekommt ...
b

du kannst ja auch ganz lieb Hank oder mich fragen, dann "schenken" wir es dir via Steam, dann hast du es garantiert ankatt! :p
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In welcher Währung zahlt Ihr denn das? Oder anders gefragt, was würde es kosten, das Game z.B. über Dich vorzubestellen? Das mache ich dann nämlich sofort ... :D

Danke für das Angebot! :happy:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

In diesem Zusammenhang eine Info an alle, die damals beim Bioshock-Angebot nicht mehr rechtzeitig zugreifen konnten ...

Wenn man Bioshock 2 vorbestellt, erhält man dieses 10% günstiger und obendrein noch Bioshock geschenkt!!!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

sUbileUs hat geschrieben:Noch ne Frage an die potentiellen BF-BC2-Zocker: sollen wir uns das game im Laden oder über STEAM holen ?
Ich bin ja fast für die STEAM-Variante wegen der Friendslist.
Zudem kann man es jetzt bei STEAM schon vorbestellen und bekommt gleich ein paar Goodies dazugepackt (wobei ich diese Marktstrategie eigentlich zum Kotzen finde).
Du meinst dieses Angebot, nicht wahr?
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

sUbileUs hat geschrieben:
Ruckus hat geschrieben:
sUbileUs hat geschrieben:das sieht ja noch hektischer aus als CoD6....
irgendwie nicht mehr so BF-mässig, aber gut, ist ja auch BC.

Ich steuere momentan wieder in ruhigeren Gefilden, nachdem ich MetalGearSolid4 nochmal ausgepackt habe :d=: :d=: :d=:
Langweiligen Gefilden. Das Wort, dass du suchst, ist langweilig :icon16:
och, ich fands ganz nett, gestern Nacht fertig geworden. Wieso magst du das Spiel nicht ?
Teil 1 fand ich damals super, Teil 2+3 hab ich aus Ermangelung einer PS2 nie gedaddelt.
Um das zu erklären, muss ich ein bisschen weiter ausholen.

MGS 1 auf der PS1 war ein Spiel, welches ich ziemlich toll fand. Es hatte viele Elemente, die ich in dieser Form zum ersten Mal in diesem Spiel sah. Schleichen anstatt Ballern, Bossgegner mit Persönlichkeit, eine das Spiel komplett umgebende Story, all das hat das Spiel so gut gemacht, dass man die eklatanten Schwächen ignorieren konnte: Eine eigentlich grunddoofe Story, dass gnadenlose Ausreizen aller Hollywood-Klisches, grenzdebile Codec- Dialoge, an unsteuerbar grenzende Actionszenen. Egal, denn das Spiel hatt ein extrem gutes Gefühl vermittelt.

Dann erschien der 2. Teil. Das Spiel war grunddoof, hat alle Hollywood- Klisches ausgereizt, hatte grenzdebile Codec-Dialoge und unsteuerbare Actionszenen. Dazu durfte man einen unerträglichen Deppen steuern, Snake wurde zum Nebencharakter degradiert. Das Spiel hatte eigentlich nicht viel positives zu bieten, außer, dass es ein paar der Qualitäten des ersten Teils mitgenommen hat, die allerdings zu diesem Zeitpunkt eben nichts neues mehr waren.

Es ist der gleiche Effekt wie bei Resident Evil. Der erste Teil war etwas anderes, neu, spannend. Man hat gerne darüber hinweggesehen, dass es eigentlich unsteuerbar war. Dann erschien auch hier der 2. Teil. Größer, doofer. Das selbe, nur ausgelutscht. Über die anderen Teile bis zum 4. hat man dann lieber den Mantel des Schweigens ausgebreitet.

Zurück zu MGS2: Man muss ihnen zugute halten, dass sie versucht haben, den ersten Teil nicht zu recyclen. Neue Charaktere [abgesehen vom Colonel und Otacon], andere Location, neue Bossgegner [ignorieren wir Solidus und Ocelot einfach mal]. Trotzdem ist das Spiel wie der erste Teil, nur schlechter. Die Story, die im ersten Teil leicht genervt hat, ist hier schlimmer geworden. Hideo Kojima ist ein furchtbar schlechter Geschichtenerzähler, egal wie sehr er sich bemüht. So sehr er es auch versucht, die Story wird von Minute zu Minute unglaubwürdiger, lächerlicher und – das ist das schlimmste – unerträglicher. Dazu kommen noch die lächerlichen Hintergründe der sowieso gänzlich unsympathischen Hauptdarsteller, namentlich Raiden und seiner Freundin, die in ellenlangen, immer zu den unpassendsten Zeiten ausgetragenen Codec- Gesprächen gipfeln. Bei mir war's irgendwann soweit, dass, falls so ein Gespräch anstand, ich nur noch die Fast Forward- Taste drückte. Wenn die Story bei mir nur noch das Verlangen auslöst, dass ich nichts mehr davon hören will, dann ist was schiefgelaufen.

In mir hat MGS2 immer den Eindruck hinterlassen, dass ich hier kein Spiel spiele, sondern eher den verzweifelten Versuch eines gescheiterten Filmregisseurs, irgendwie doch das zu machen was er will. Der „Spiel“- Aspekt kam mir auf jeden Fall zu kurz.

Den dritten Teil habe ich ausgelassen. Nach dem 2. hatte ich kein Interesse mehr.

Dann kam die PS3. Irgendwie gab's für diese Konsole kaum gescheite Spiele, deshalb habe ich mir MSG4 doch gekauft - und es bereut.

Das Spiel hat alle Schwächen aus allen Teilen übernommen. Und, als wäre das nicht genug, noch ein Sahnehäubchen auf alle draufgelegt. Zählen wir einfach ein paar auf:

* Charakter- Recycling:

Der Punkt, den ich bei MGS2 noch positiv anmerkte, da dort versucht wurde, andere Charaktere zu verwenden, wird hier ins genaue Gegenteil gekehrt. Jeder verdammte Charakter war schon mal da. Dass Snake Otacons Eier lutscht, ok. Dass der nervende Colonel Campbell schon wieder dabei ist, ok. Bei Meryl begann es aber extrem zu nerven. Bei Naomi Hunter und Psycho Mantis dachte ich dann nur noch WTF. Aber das geht so weiter. Alle 2 Minuten ein Wiedersehen. Es fehlen nur noch die Partyhüte. Die nehmen alle verdammten Charaktere der Teile 1 und 2 und drehen sie für den MGS4- Einheitsbrei durch den Fleischwolf.

* Gezwungene Story

Wie beginnt das Spiel? Ich muss eine halbe Stunde warten, bis ich den Joypad übernehmen kann. Davor muss ich mir immer und immer wieder eine bescheuerte Story anhören. Und das Spiel macht so weiter. Alle 5 Meter muss ich wieder ein Stück Story über mich ergehen lassen, jedes nerviger als das andere.

Es ist ganz einfach: Eine gute Story hilft einem guten Spiel, ansonsten ist sie nutzlos. Anders ausgedrückt:

Gameplay gut, Story scheiße: :d=: Wenn das Spiel selbst Spaß macht, braucht es keine gute Story. In dieser Katergorie befinden sich z.B. viele FPS, C&C bzw. andere RTS- Spiele oder auch die schon erwähnten Resident Evil- Teile.
Gameplay scheiße, Story gut: :q=: Eine gute Story bringt mir bei einem Scheißspiel gar nichts. Da schau ich lieber einen Film an, da hab ich nach 2 h Ruhe. Adventures oder Rollenspiele sind immer wieder an diesem Problem erkrankt.
Gameplay gut, Story gut: :d=: :d=: Spiele, bei denen beides passt, gehören einfach zum besten, die es gibt. Hier kann man z.B. Deus Ex, System Shock oder Silent Hill erwähnen.

Aber das Problem ist hier, dass dieses Spiel dir die Story aufzwingt, sie als integralen Bestandteil des Spiels sieht. Bei Doom ists so: Der Spieler will Action. Wir brauchen einen Grund, damit hier Monster rumlaufen. Ok, konstruieren wir einen und lassen diese den Spieler dann umnieten. Hier ist es so: Der Spieler will die Story. Wir brauchen einen Grund dafür, also lassen wir den Spieler wieder ein paar Meter laufen. Das ist einfach Kuhkacke. Das klappt nur, wenn die Story so gut ist, dass man danach giert, diese mitzubekommen. Aber diese Story nervt nur. Die hat ja schon Dehnungsrisse vor lauter Anspannung, so stolz ist diese auf sich selbst. Kojima- Hirnfürze in ihrer schlimmsten Form.


* Schwaches Gameplay

Während das Spiel in Schleichszenen immer noch ganz gut funktioniert, krankt das Spiel an den selben Problemen, an denen schon MSG1 und MGS2 gescheitert sind: Das Spiel taugt nichts als Actionspiel. Dafür ist die Steuerung einfach viel zu schlecht. Aber leider kommen auch hier wieder alle 20 Meter die erzwungenen Action- Abschnitte. Von den Endgeger- Kämpfen mal zu schweigen. Die waren schon immer eine Schwäche, nicht weil die Gegner schlecht sind, sondern weil man gegen 2 Gegner kämpft: Den Gegner selbst, und die Steuerung




Wenn das Spiel aus 90% Schleichen, 5% Action und 5% Story bestehen würde, würde ich sagen, dass MGS4 gelungen ist. Aber das Spiel besteht zu gefühlt aus 70% Story, 20% Schleichen und 10% Action. Die Story ist schwer erträglich, sie hat keine interessanten Elemente, sondern besteht nur aus „Welchen schon mal verwendeten Charakter bauen wir denn nun ein?“. Wenn dich das Spiel es mal spielen läßt, ist es ganz ok, aber nicht brillant. Das müsste es jedoch sein, damit die Schwächen ausgeglichen werden würden.

Ich hab das Spiel bis heute nicht durchgespielt. Ich habe es dreimal versucht. 3 Mal bin ich gescheitert, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich verarscht werde. Irgendwann werde ich einen 4. Versuch starten. Ich fürchte, ich kenne das Ergebnis.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich bin inzwischen mit Dead Space durch und habe den Kauf nicht bereut! :)
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Coole Sache...ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen, über Steam zu holen....
... kann man die Sprachen dann auch wieder flexibel umstellen, wie bei CoD?
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

Doktor hat geschrieben:... kann man die Sprachen dann auch wieder flexibel umstellen, wie bei CoD?
Wenn du von CoD6 redest, hol dir die dt. Version und stell die Frage nochmal...
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich habe CoD6, jedoch hat er CoD6 trotzdem über Steam installiert.
Ich habe in .uk gekauft und habe jetzt eine deutsche Version am laufen. Wie es ausschaut, liegt es daran, welche Sprache man in Steam einstellt.
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

Doktor hat geschrieben:Ich habe CoD6, jedoch hat er CoD6 trotzdem über Steam installiert.
Ich habe in .uk gekauft und habe jetzt eine deutsche Version am laufen. Wie es ausschaut, liegt es daran, welche Sprache man in Steam einstellt.
Nur in eine Richtung. EN-> DE geht, DE-> EN geht nicht
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Würde aber bedeuten, wenn ich das über Steam in US$ kaufe, müsste wieder ein Umschalten gehen...
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

Möglich. Bei MW2 ist es eine Publisher- Entscheidung, wie sie es hier treffen, k.A. Wenn die sagen "Wollen wir nicht", Pech gehabt.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Kauf über Steam = Beta Key?
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

Wenn ich die Steam- Seite richtig verstehe, ja.

Und irgendwie verursacht mir dieser Trend bei FPS massive Bauchschmerzen:
Limited Edition

Improved Vehicle Armor: An up-armor package is mounted on all vehicle types, decreasing the effect of both explosive and penetrating warheads, significantly improving vehicle survivability.

Supreme Vehicle Firepower: Additional weapon packages are mounted for the driver of all armored vehicles, greatly expanding the range of targets the vehicle can successfully engage and destroy.

Vehicle Motion Sensor: Use this electronics warfare package to locate enemy units in direct proximity to the vehicle.

Tracer Dart Pistol: This magnetic dart attaches to any vehicle surface, allowing squad members to track, lock on, and fire rockets onto moving targets even beyond line of sight.
Früher nannte man so etwas Cheats, heute DLC. Wenn man Geld bezahlt, ist's wohl ok. Sonst gabs bei Limited Editions bessere Schachteln, Artbooks, nutzlosen Tand, heute Cheats.
Zuletzt geändert von Ruckus am So. 24.1.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten