PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

*steinwerf*
Ich hab Vista auf meinem NB und seh da jetzt keinerlei großartige Nachteile. Hier und da ein wenig Einstellerei (was bei XP auch vorkommt), aber noch weniger Abstürze wie unter XP und bisher lief alles, was laufen sollte.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auf PNBs Notebook läuft auch Vista und wir haben damit keine Probleme ... irgendwelche Vorteile gegenüber XP kann ich aber auch nicht erkennen. Und dafür hat Vista dann einfach einen zu großen Hardware Hunger.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:irgendwelche Vorteile gegenüber XP kann ich aber auch nicht erkennen.
Und genau deshalb sehe ich auch keinen Grund, dafür Geld auszugeben!
Insbesondere da ich mit XP sehr zufrieden bin.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich brauche dringend eine gescheiten Monitor. Zur Zeit überlege ich ja ob ich nicht einfach zum MediaMarkt marschiere, schau ob die nicht auch ein paar der S-Panel Monitore haben und die 30 Monatsraten in Anspruch nehme. Keine Lust das schon wieder poolabschreiben zu müssen... :?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Was willst Du damit machen? Budget?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Damit Arbeiten. Und bei Visualisierungen brauche ich eine optisch verlässliche Darstellung. Das Problem habe ich derzeit bei mehreren Jobs...

Budget? Er sollte nicht mehr als 800 kosten, und komplett bezahlen kann ich das derzeit kaum.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Damit arbeiten ... welche Auflösung?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ach so... äh, ja :silly:

Bevorzugt 24 Zoll, FullHD (bzw. 1920x1200), ich denke es sollte wohl min. ein S-PVA Panel sein.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Geizhals zeigt mir nur TN-Panels an ... :oO:

/€dith sagt, man sollte die Filter richtig setzen ... :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

WU hat geschrieben:2000/ME
Das kann man aber nicht in einem Atemzug nennen.

Win2000 ist nicht Win Millenium

Win 2000 ist der Nachfolger von WinNT, WinME von Win98SE
Win2000 hatte keinen DOS-Kern und lief herrvorragend. Manche Games liefen halt nicht darauf weil es kein DOS hatte manche Games das noch brauchten und insgesamt eher für Firmen gedacht war.
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Auf PNBs Notebook läuft auch Vista und wir haben damit keine Probleme ... irgendwelche Vorteile gegenüber XP kann ich aber auch nicht erkennen. Und dafür hat Vista dann einfach einen zu großen Hardware Hunger.
Meine Frau hat das auch auf ihrem NB und wenn man es nur für Internet und Office nutzt ist es gut zu gebrauchen.
Sobald man sich aber mehr damit beschäftigt, zwischendurch mal was verändert, installiert, viele und große Daten von externen Datenträgern hin- und herschaufelt oder intensiver personalisieren möchte, merkt man wie nervig Vista sein kann.

Programme die Vista nicht kennt, die sich aber im Autostart eintragen werden als potentiell gefährlich geblockt. Nur mit viel Aufwand und händischem Eintrag kann man das Blocken umgehen.

Und die ständigen Indexzugriffe wenn eigentlich Ruhe sein könnte stören nicht nur meine Ruhe, sondern können für die Festplatte auch nicht gut sein. Die kommt ja nie zur Ruhe. Abhilfe schafft da Copernic. Das legt zwar auch einen Index an, aber es hat ein wesentlich besseres Gedächtnis als Vista und belastet die Festplatte weniger mit ständigen Zugriffen.
Die Nachbearbeitung von Vista ist wesentlich aufwändiger als bei XP.
Und es bleibt zum Schluss immer noch der Verlust der Systemwiederherstellungspunkte bei Vista wenn man bei einem Dualbootsystem mal XP gestartet hatte. Da gibt's weder eine Möglichkeit der manuellen Korrektur, noch einen Patch.
Zuletzt geändert von Blind Fish am Mo. 19.1.2009 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich denke mal der hier wäre was für mich. Hat sogar ein S-IPS Panel verbaut. :d=:
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Blind Fish hat geschrieben:
WU hat geschrieben:2000/ME
Das kann man aber nicht in einem Atemzug nennen.

Win2000 ist nicht Win Millenium

Win 2000 ist der Nachfolger von WinNT, WinME von Win98SE
Win2000 hatte keinen DOS-Kern und lief herrvorragend. Manche Games liefen halt nicht darauf weil es kein DOS hatte manche Games das noch brauchten und insgesamt eher für Firmen gedacht war.
win2000 lief bei mir bis dann endgültig der support eingestellt wurde und es die Sicherheitsupdates nur nur noch über die webseite gab. XP ist mir mittlerweile einige male abgeschmiert mit 2000 ist das genau einmal passiert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ah, da kommt ja endlich der Prozessor für meinen Micro-PC :)
Benutzeravatar
Rippi
UE25er

Beitrag von Rippi »

Nice to know! http://winfuture.de/news,44735.html

Vielleicht sollte ich nochmal aufrüsten .. :?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Blind Fish hat geschrieben:Ah, da kommt ja endlich der Prozessor für meinen Micro-PC :)
Meinst Du, daß sich der doch nicht ganz unerhebliche finanzielle Mehraufwand lohnt? Sind ja doch rund 100 Dollar.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Rippi hat geschrieben:Nice to know! http://winfuture.de/news,44735.html

Vielleicht sollte ich nochmal aufrüsten .. :?
Warum? Gibts irgendwas was Du momentan nicht in ausreichender Geschwindigkeit machen kannst? :oO:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben:Ich denke mal der hier wäre was für mich. Hat sogar ein S-IPS Panel verbaut. :d=:
Macht es eigentlich steuerlich einen Unterschied, wenn ich sowas auf Raten kaufe? Ich meine ein Leasing ist klar, das ist was anderes. Aber Ratenkauf? :oO:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben:
Blind Fish hat geschrieben:Ah, da kommt ja endlich der Prozessor für meinen Micro-PC :)
Meinst Du, daß sich der doch nicht ganz unerhebliche finanzielle Mehraufwand lohnt? Sind ja doch rund 100 Dollar.
Du hast recht. Ich glaube ein Dualcore reicht für mein Verwendung :d=:
Evtl. der 8500
Benutzeravatar
Rippi
UE25er

Beitrag von Rippi »

Rukh hat geschrieben:
Rippi hat geschrieben:Nice to know! http://winfuture.de/news,44735.html

Vielleicht sollte ich nochmal aufrüsten .. :?
Warum? Gibts irgendwas was Du momentan nicht in ausreichender Geschwindigkeit machen kannst? :oO:
Ja, jedenfalls auf meinem zweiten System, dort taktet noch ein etwas älterer AMD Dual Core! ;)
Benutzeravatar
Kelral
So!

Beitrag von Kelral »

Hat jemand Erfahrungen mit Netzteilen dieses Typs ?

OCZ ModXStream 500 Pro Modular
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nicht direkt mit diesem. Generell halte ich aber Netzteile mit Kabelmanagement für sehr sinnvoll, ich bin mit meinem Corsair HX 620W sehr zufrieden. Und OCZ kommt zwar aus dem Memory-Bereich, ist aber definitiv keine Billigklitsche.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich habe die Listen mal wieder überarbeitet, hier das Changelog:
400 Euro:
- keine Änderung in den Komponenten, allerdings durch die Preisentwicklung mittlerweile auf 370 Euro gesunken

600 Euro:
- 4870 - Herstellerwechsel w/ Preis
- Board getauscht gegen etwas günstigeres Modell
- durch Umstellung und Preisentwicklung gesunken auf 564 Euro

1000 Euro:
- DualCore ausgetauscht gegen einen Quadcore (bei 1000 Euro sollte man schon einen QuadCore bekommen, allerdings Sockel 775)
- 1TB-Festplatte mit drei Platten ausgetauscht gegen eine 640er mit zwei Platten, die sollte etwas schneller sein
- 4870X2 - Herstellerwechsel w/ Preis
- durch Umstellung auf Quad leicht gestiegen auf 1029 Euro

High-End-Variante:
- umgestellt von Sockel 775-Quad auf Sockel 1366-Quad (Nehalem)
- X48- Board getauscht gegen X58-Board
- 4 GB DDR2 getauscht gegen 6 GB DDR3 (w/ Tripple-Channel)
- 800W Gigabyte Odin getauscht gegen 620W Corsair HX

Nehalem-Variante:
- gestrichen w/ Update Highend-Variante
Benutzeravatar
Kelral
So!

Beitrag von Kelral »

Rukh hat geschrieben:Nicht direkt mit diesem. Generell halte ich aber Netzteile mit Kabelmanagement für sehr sinnvoll, ich bin mit meinem Corsair HX 620W sehr zufrieden. Und OCZ kommt zwar aus dem Memory-Bereich, ist aber definitiv keine Billigklitsche.
Ich habe dieses NT aus zwei Gründen gewählt.

1) Es hat ein Kabelmanagement
2) Es ist genauso Günstig wie das Enermax aus der 600 € Zusammenstellung

Da mein derzeitiger PC ja den Geist jetzt komplett aufgegeben hat, muß ich mich jetzt um einen Ersatz kümmern und mein altes 300W NT reicht da nicht mehr ganz aus denke ich für diese Konfiguration

Intel C2D 8400
GB EP45 - DS3
Sapphire X1650 PCI-e (bereits vorhanden deshalb keine andere)
4 GB MDT DDR2-800
LG GH22NS30
Samsung HD502HI 500 GB (F2 EG)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Neuen Brotbackautomat \o/
HP Photosmart C6280 All-in-One

Bild
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Watt wills Du? :oO:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich tippe auf Besitzerstolz...! ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Änderung an der 600 Euro-Variante:
- Tausch Netzteil Enermax gegen OCZ (mit Kabelmanagement)
- Tausch Samsung F1 320 GB gegen Samsung F1 640 GB
- Tausch HIS 4870 gegen Sapphire 4870
- Tausch Mainboard Asus gegen Gigabyte

Preis jetzt bei ca. 575 Euro.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Neuer Hammer-Kühler von Xigmatek?
Auf die Reviews und Vergleiche gegen den Noctua U12P bin ich mehr als gespannt.
Antworten