PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Was hast Du denn mit dem Gehäuse gemacht, Thommy?! :eek:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: Di. 29.1.2019 09:22 ..., und der 200er vorne kann jetzt durch 4 schöne Löcher Frischluft atmen:
Na, das ist ja mal sauber gelungen :d=:

Das haste aber nicht selber gedremelt, oder?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und hätte er das als Mercedes-Logo gemacht, hätte ich es ihm gezahlt, aber so?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Di. 29.1.2019 09:28
Hohe Filtereffizienz von 50%
Finde ich jetzt nicht so prall. Da reicht auch das schwarze Lochgitter, was da auf deinem Foto zu sehen ist ;)
Nimm das G3: https://www.caseking.de/dustend-g3-stau ... t-159.html
kawu hat geschrieben: Di. 29.1.2019 09:30 Achso, ich hab damals einfach Filter von Dunstabzugshauben genutzt. Die gibt es auch in unterschiedlichen Dichten, zudem lokal anschaubar und verfügbar.
Hmmja, deshalb fragte ich. Kann mich nur schwer was unter den angegebenen Luftwiderständen vorstellen. 24 Pa gegenüber nur 2 Pa klang so dramatisch viel in meinen Ohren, da dachte ich da kommt fast nix mehr durch und dann wäre die ganze Aktion wieder für'n Arsch gewesen. :silly:
Der Tip mit den Dunstabzugshaubenfiltern ist aber gut. Kriegt man die nur im Küchen-Fachmarkt?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Im Bauhaus oder so große Läden wie Real.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: Di. 29.1.2019 09:38 Die Hitzeprobleme sind jedenfalls Geschichte, musst nur aufpassen, dass sich die GraKa keinen Zug holt.. :D
Naaaa, DIE sicherlich nicht. Die Temperaturen sind so jetzt akzeptabel: CPU in 2h BF5 ging maximal auf 75°C hoch, lag meist 2-3 grad tiefer. Davor waren es 85°C ...
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 29.1.2019 09:58 Was hast Du denn mit dem Gehäuse gemacht, Thommy?! :eek:
Funktional aufgewertet und dabei die Optik nicht total zerstört. :D
Blind Fish hat geschrieben: Di. 29.1.2019 17:35
Thommy hat geschrieben: Di. 29.1.2019 09:22 ..., und der 200er vorne kann jetzt durch 4 schöne Löcher Frischluft atmen:
Na, das ist ja mal sauber gelungen :d=:

Das haste aber nicht selber gedremelt, oder?
Danke. :happy:

Doch, eigenhändig Löcher gebohrt und mit Stichsäge ausgesägt. Mein Vater hat nur assistiert (Sägeblatt mit Druckluft gekühlt :silly: ) und gute Ratschläge gegeben. :D
Zuletzt geändert von Thommy am Mi. 30.1.2019 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 29.1.2019 19:34 Und hätte er das als Mercedes-Logo gemacht, hätte ich es ihm gezahlt, aber so?
Naaa, dafür hätte das Gehäuse silber sein müssen. ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mi. 30.1.2019 09:27 Im Bauhaus oder so große Läden wie Real.
Okay, schau ich mal. :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:oO: :tocktock: :neenee:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Finde ich jetzt nicht.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

https://www.mydealz.de/deals/alternate- ... 70-1328095

Hrnz
Ich glaube, die hole ich mir jetzt. Das Spiel wird man sicherlich für einen Zwanni los und die 1060er werde ich für einen guten Kurs auch los, Sharku hatte da ja Interesse angekündigt. Ich spiele ja nur BF, da sollte die allemal reichen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und gekauft :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und immer noch nicht da :kawu:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trotzdem noch besser, als ein GraKa, die zwar seit gestern hier herumliegt, aber frühestens ab dem 10. März verbaut werden kann.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ist jetzt immerhin versendet worden :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Achja, ich habe es ja angekündigt, ich hätte dann mal eine 1060 abzugeben, war eine Empfehlung von Luis, die ist wirklich nett leise.
Und zwar diese hier:
https://www.mindfactory.de/product_info ... 13460.html
Ich habe aber 229€ gezahlt.
Gekauft im September. Ich hätte gerne 155€ inkl. Versand dafür. Sharku hatte mal INteresse angekündigt, ist dem noch so?

Zusätzlich gibt es noch ein NVIDIA Fortnite Bundle DC oder so ähnlich. Geht angeblich bei Ebay für 25-30€ weg. Dafür hätte ich dann einen gerne einen Zwanni.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Überschrift lässt nichts gutes vermuten :sad:
https://www.computerbase.de/2019-02/amd ... -vii-test/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fazit: Wird zu dem Preis (749€) nicht gekauft. Ergo bleibt die 1080 so lange, bis die Radeon und/oder 2080 im Preis fallen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich wollte es gerade posten, maximal gleichauf mit der 1080. Ein Satz mit x, das war wohl nix.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Leider auch kaum verfügbar und überall schnell ausverkauft. Damit lässt sich kein Druck auf nvidia ausüben, geschweige denn auf die Preise :sad:
Auf tomshw.de ist auch ein Test mit BF5. Da ist die Radeon schneller als eine 2080 in 3840 x 2160 und in 2560 x 1440.
Also weiter Füße still halten...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich habe bei meinem Rechner ein kleines Soundproblem. Ob ich Ton habe oder nicht, hängt wohl vom Mondstand in Kombination mit der Farbe der Unterhose des Bürgermeisters zusammen.

Ton funktioniert hardwaremäßig. Ich vermute einen Fehler in der Software oder den Einstellungen, den ich partout nicht finden kann.

Sound will abspielen, hat Pegel, der Lautsprecher bleibt aber stumm:
Bild

Wenn ich allerdings in den Soundeinstellungen bin, und dort den Pegel einstelle, ertönt der Sound. Man sieht den Pegel jetzt auch bei Lautsprecher:
Bild

Das ist derzeit aber die einzige Quelle, die einen Pegel auf den Lautsprecher erzeugen kann.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Evtl. könnte es mit zwei Profilen zusammenhängen. Nach einem ordentlichen Neustart und der Warnung, dass noch jemand angemeldet ist, funktioniert es wieder. Zumindest für heute Abend.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 7.2.2019 13:46 Achja, ich habe es ja angekündigt, ich hätte dann mal eine 1060 abzugeben, war eine Empfehlung von Luis, die ist wirklich nett leise.
Und zwar diese hier:
https://www.mindfactory.de/product_info ... 13460.html
Ich habe aber 229€ gezahlt.
Gekauft im September. Ich hätte gerne 155€ inkl. Versand dafür. Sharku hatte mal INteresse angekündigt, ist dem noch so?
Zur Zeit leider doch nicht. Ich muss meine Kohle gerade ein bisschen zusammenhalten.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Alles gut :)

Babel könnte ja retounieren :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Stimmt. Wäre der Sohnemann PC günstiger.
Antworten