PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Geht schon..,,,,
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Vermutlich werde ich mir einen holen. Das ganze mal per USB2LAN und mit einem Win7 Prof testen und wenn es rennt evtl. über einen zweiten nachdenken.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Der Ersteller des Deals hat seinen bekommen und konnte WIN10 wunderbar installieren. Sieht also alles in allem gut aus.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hoffe für Dich (und für mich auch, weil ich Dir ja den Tipp gegeben habe), dass das Ding problemlos läuft.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gekauft.

Mir ist eingefallen, dass ich das Ding im Grunde auch ganz bequem per Stick ins WLAN einbinden kann. Der Datendurchsatz reicht allemal.

Werde dann berichten wenn er da ist.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Meine fast 4 Jahre alte GTX680-DC2-4GD5 ist verreckt.

Hab' mal ein Ticket bei ASUS beantragt. Mal sehen, was sie draus machen.
Mittem Im Spiel bunte Artefakte und Programmabsturz.
Nach Neustart Absturz sobald Windows lädt.
Im abgesicherten Modus ist Windowsstart möglich aber mit bunten Artefakten auf dem Desktop.
Die Lüfter sind i.O. und laufen. Die Kühlrippen sind nicht verstaubt.
Ich habe im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert, danach war ein normaler Windowsstart möglich aber nur noch in der Auflösung 800x600 und wieder mit bunten Artefakten auf dem Bildschirm.
Nach einer frischen Treiberinstallation wieder Systemabsturz sobald der Windows Ladebildschirm kommt.
Nach Austausch der Grafikkarte gegen eine andere, geliehene Nvidiakarte läuft das System fehlerfrei.
Sobald meine GTX 680 zurückgebaut ist, Absturz sobald der Windows Ladebildschirm kommt.
Ich gehe davon aus, das die Grafikkarte defekt ist.
Ich weiß das die GraKa außerhalb der Garantie ist.
Ist aufgrund der Hochwertigkeit des Produktes ausnahmsweise eine Kulanzregelung möglich?
Mit freundlichen Grüßen Blind Fish
Betriebsystem (Win10 64-bit) ist über die Eingabemaske bei ASUS mit angegeben.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sowas habe ich bei Panasonic meinem Panasonic Plasma versucht, 3 Monate nach Ende der zweijährigen Garantie.
Ich glaube, die haben sich über meine Anfrage schlapp gelacht und dann konnte nur noch der Azubi antworten:
Sehr geehrter Herr kawu,

1) Dem Anschein der Bilder nach sieht es nach einem Panel (Display) Schaden aus, die Reparatur kann bis zu 800-1000€ kosten.
2) Kulanz gewährt Panasonic nicht bei so Arten von Schäden, weil es so gesehen ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Im Auftrag
xxx
Auszubildender
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Glaube auf Blindins Anfrage antwortet net mal mehr ein Azubi ... 4 Jahre ... :tocktock:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Von wegen, Antwort eben eingetroffen
Sehr geehrter Herr Blindfish,

wir können Ihnen im Rahmen einer Direkteinsendung einen Reparaturversuch anbieten, der nur im Erfolgsfall in Rechnung gestellt wird.
Informationen zu den Kosten entnehmen Sie bitte der Übersichtstabelle:
...
Produktgruppe Grafikkarten 30,25 €
...
Diese Gebühr wird nur im Erfolgsfall oder bei wiederholter Einsendung von irreparabler Ware erhoben.
Sollte keine Reparatur möglich sein, erfolgt die Rücksendung ohne Berechnung.
...
Da die Reparatur in Tschechien erfolgt, erfolgt die Rechnungsstellung auf Basis des tschechischen Mehrwertsteuersatzes (21%)

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Ihr ASUS Service Team
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Also wie bei Kawu: sie bieten dir ne Reparatur an, Kulanz kannst dir sonst wo hinschieben. ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Naja aber immerhin. Nach 4 Jahren.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben:Also wie bei Kawu: sie bieten dir ne Reparatur an, Kulanz kannst dir sonst wo hinschieben. ;)
na ja, ein gleichwertíger Ersatz kostet ca. 250/300 Euro, die Reparatur ~30. Das finde ich schon sehr kulant, auch wenn's nicht kostenlos ist.
Ich bin ja auch Kaufmann und wir hatten einen eigenen Laden. Ich habe nie erwartet das Kulanz gratis bedeutet.
Kulanz bedeutet für mich in dem Fall, dass es nur ein geringer Kostenanteil ist und nichts kostet wenn der Versuch scheitert. :d=:

Ein Versuch war es wert. Asus hat mir schon mal eine Karte außerhalb der Garantie gegen eine gleichwertige Neue getauscht und Stinger ein Motherboard.

Logitech hat mir vor ein paar Jahren eine 5 Jahre alte MX518 anstandslos gegen eine originalverpackte Neue getauscht.

Also, nichts ist unmöglich.




Canon ist dagegen bei meinem Scanner nicht mal in der Lage mir einen aktuellen Treiber für Win 7 oder gar 10 zur Verfügung zu stellen.
Da rät der Support zum Kauf eines aktuellen Gerätes obwohl das alte gar nicht defekt ist.
HP hat in so einem Fall wenigstens einen Basistreiber mit eingeschränkten Funktionen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das finde ich von Asus ganz toll.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Es gibt einen Grund, warum ich nur ASUS Mainboards kaufe.
Die haben zwar nicht immer unbedingt das beste Layout, aber wie lange die immer noch neu BIOS-Updates etc. gemacht haben ist einfach unglaublich.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ich habe bisher immer das Layout gefunden was ich gebraucht habe
Was mir bei ASUS sehr gefällt ist die fein dosierte Lüftersteuerung und die Stabilität im Betrieb und die gute Übertaktbarkeit.
Mit der Logik im Aufbau des BIOS komme ich auch besser zurecht als mit anderen Herstellern.

Wer da noch beinahe mithalten kann, ist Gigabyte aber bisher haben mir bei Gigabyteboards die Lüftersteuerungen nicht gefallen. Im Gegensatz zu ASUS waren die Lüfter zu hart angesteuert.

Die Pflege von BIOS-Updates fällt mir mit deinem Post jetzt erst auf.
Stimmt, bei aktuellen MBs kommen die sogar in recht kurzen Abständen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe in allen meinen Maschinen nur ASUS Boards stecken. Wie Blindi sagte, das gute BIOS, die gute Lüftersteuerung (beim X79 Deluxe kann ich Temperaturabhängig jeden einzelnen GehäuseLüfter regeln lassen) und die exzellente automatische Übertaktung. Da brauche ich gar nicht nach Alternativen suchen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hat jemand eine Empfehlung für ein 5:1 Headset?

Mein aktuelles löst sich so langsam in seine Bestandteile auf.

Merci :d=:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kauf dir lieber ein gescheites stereo-headset. ich bin zB auch von diesen virtuellen 5.1 auf ein ausgezeichnetes stereozurueck und aeusserst zufrieden
WELCHE HEADSETS BIETEN DAS BESTE RÄUMLICHE SOUND-ERLEBNIS?

Lass dich von Angaben wie „5.1″ oder „7.1″ nicht verwirren, denn als Bezeichnung für Headsets können sie nur als Marketingbegriffe gesehen werden. Der räumliche Klang ist bei Kopfhörern, auch bei solchen mit mehreren Treibern pro Ohrmuschel, schlichtweg immer digital simuliert. Die Angaben „5.1“ und „7.1“ bezeichnen für gewöhnlich die Anzahl der Treiber und den Subwoofer in einem realen Raum wie dem Wohnzimmer. Durch die verteilte Anordnung der Treiber im Raum kann unser Gehirn mit den Daten beider Ohren die Signalquelle orten – so entsteht der echte Surround-Effekt. Da es sich bei einem Headset um ein geschlossenes System handelt, nimmt jedes Ohr das Signal separat auf und kann deswegen nicht die normale Funktionsweise von Surround-Systemen erfüllen. Viele Gamer sind sogar davon überzeugt, dass gute Stereo-Kopfhörer den „5.1″- und „7.1″-Modellen überlegen sind. Und ja, bei zwei Lautsprechern auf den Ohren ist technisch gesehen allein die Stereo-Ausgabe sinnvoll.

Hochwertige Headsets haben zudem oft einen Equalizer für diverse Einstellungen wie Musik, Videos oder eigene Programmierungen für spezielle Spiele-Genres. Zudem können bei guten Headsets individuelle Profile angelegt werden. Spielst du hauptsächlich offline, reicht im Grunde ein gutes Stereo-Headset. Wenn dein Fokus eher auf Multiplayer-Spielen liegt, ist ein Headset mit Störschallunterdrückung die beste Wahl. Durch die integrierte Geräuschunterdrückung ist eine glasklare Verständigung zwischen dir und deinen Mitspielern garantiert.
https://www.locafox.de/magazin/headset-fuer-ps4/

http://www.hifi-forum.de/viewthread-252-6111.html

http://www.pcgameshardware.de/Headset-H ... t-1147053/
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hmm höre ich denn dann auch noch, beispielsweise bei Shootern, wenn sich etwas hinter mir bewegt / Krach macht?
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich zumindest ja... :icon16:

hier kannst du review von meinem nachlesen http://www.pcgameshardware.de/Headset-H ... 053/3/#a11
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Du hörst noch was? :eek:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich staune manchmal selbst, aber ab einer gewissen lautstaerke erschliesse ich noch gewisse nuancen :p
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der Mensch hat doch nur zwei Ohren, nicht sieben. Das System ist mehrere Millionen Jahre gereift. Ob Du in Shootern die Position dee Gegner exakt bestimmen kannst liegt an der Qualität der Umsetzung des Stereosignals.
5.1 und 7.1 ist alles murks.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe ein Steelseries 9H, und bin damit mehr als glücklich. Der Klang ist ausgezeichnet, die Ohren werden komplett umschlossen, und vor allem (das war mir sehr wichtig) kann man es auch mit einem 3,5 mm Anschluss betreiben, da ich es auch am Fernseher einsetze.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Roger that :d=:
Werde ich mir mal anschauen/durchlesen
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Der Renderknecht wurde heute geliefert. Fehlt noch eine HD und Windows drauf, dann kann der Test beginnen. Schwer ist er auf jeden Fall. Muss aber erstmal aklimatisieren, ist vom Transport sehr kalt.

Auspacken 1
Auspacken 2
Auspacken 3
Auspacken 4
Auspacken 5
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bzzzt, ganze Strasse dunkel, warrrum :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es stehen jetzt 1622cb-Punkte für den Dual XEON, gegen 894cb-Punkte für den i7 (ok, der läuft aktuell nur wenig übertaktet, wenn er alle Kerne nutzt). Das ist schon genial. Erinnert mich an die alten Zeiten, als ich externe Renderhardware "eingekauft" hatte... :icon16:
Antworten