PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich würd ja ein Surface empfehlen, aber das sprengt den Preisrahmen deutlich...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Asus ZEN, aber in dem Preisrahmen kann man ruhig zu Medion greifen (Aldi)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Windows 10 Startmenüeinträge sind eine Päininsieäss. Wenn man unzählige "Registriere die Hardware jetzt" und mannigfaltige sowie namenlose "Deinstallieren"-Einträge verschwinden lassen will, dann muss man echt fummeln. Das gefällt mir - nachdem ich mich damit jetzt endlich mal auseinander gesetzt habe - wirklich überhaupt nicht. Das muss einfacher und intuitiver werden.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Die Idee ist ja dass man mit den Kacheln arbeitet und das Startmenü nur die Liste aller (altmodischer) Programme ist.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich arbeite nur mit den Kacheln (alles was ich für die tägliche Arbeit brauche), habe einige wenige in der Taskleiste angeheftet und nutze ansonsten das Cortana Feld und gebe die ersten paar Buchstaben des Programmes ein, welches ich starten will. Das geht bei mir schneller als das Menü.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

In MacOS gibt es auch ein Dashboard oder so.. Ich nutze aber nur unten die Programmleiste, da sind die wichtigsten 7 Programme für mich angeheftet. Ansonsten starte ich alles über die Suchfunktion des Betriebsystems. Das mache ich unter Windows10 aber auch so. Das Startmenü öffne ich mit der Windowstaste nur, um die Suche zu benutzen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das Startmenü hatte bei mir quasi schon mit Windows 7 ausgedient.
Das Eingabefeld benutze ich schneller und angenehmer als das Menü.
Die Kacheln wären eigentlich nett. Aber irgendwie hab ich die wichtigsten Programme immer noch als links auf dem Desktop liegen...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich nutze sie auch nicht, habs mir aber mal weil dazugehörend angeschaut
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

hatte wohl ein wenig zu viel geld ueber und habe mir einen neuen monitor geleistet.... :icon16:

ich bin heute abend mal gespannt, wie er sich macht http://aoc-europe.com/en/products/ag271qg

hat das gleiche ips panel verbaut wie der Acer XB271HU Predator und der ASUS ROG Swift PG27Q.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Davon drei und ich bin dabei :d=:
Da brauchts dann bei nativer Auflösung dann aber wohl doch eine 1080 im SLI :help:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich muss schon sagen, das sieht nun alles ein wenig anders aus auf dem neuen.. so... so....so detailliert :eek:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Was meinste, wenn ich bei Frostbite Vividpixel ausschalte. HD ist wirklich für sich allein ganz schön hässlich.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.computerbase.de/2017-01/int ... -i5-7600k/
http://www.tomshardware.de/intel-kaby-l ... 42304.html

Die ersten Tests zum i7-7700k sind raus. Hätte ich mir ehrlich gesagt mehr von erwartet. Der ist (bei gleichem Takt) auch nicht schneller als ein aktueller 6700k. Und sparsamer ist er auch nicht.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Bei den letzten 5 Generationen hat sich nicht viel getan was CPU Technik angeht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Bei den letzten 5 Generationen hat sich nicht viel getan was CPU Technik angeht.
Mein i7-2600k und mein i7-4930k geben sich nicht viel (klar, der zweite hat zwei echte Kerne mehr, man muss es halt in Relation setzen). Die Effizienz steigt etwas, aber das ist meist auch schon alles.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Intel sollte durch die AMD Ryzen-CPUs etwas mehr Innovationsdruck verspüren ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hier ist es besser aufgehoben:

@Maili: http://www.ebay.de/itm/Cheap-Cloud-10GB ... rmvSB=true
Wolle billig Server kaufen?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben:Hier ist es besser aufgehoben:

@Maili: http://www.ebay.de/itm/Cheap-Cloud-10GB ... rmvSB=true
Wolle billig Server kaufen?

??? :oO: :oO: :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Für Deine Ränder Farm ;)
(und besser aufgehoben, weil ich das davor im falschen Thread gepostet hatte)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ist ja schon klar. Ich überlege gerade noch wo der Haken ist. Das wären ja 32 Render Threads.
Im Grunde brauche ich ja nur ein Betriebssystem und eine Festplatte.
Und einen Schrank, was ich leider nicht habe.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die kann man auch erstmal so stellen und später einen kleinen Schrank kaufen. Gib afaik auch einen Ikea Hack für 19" Racks.
Ich sehe da im Moment keinen Haken. Habe das als "Deal" auf mydealz gefunden.
https://www.mydealz.de/deals/nischendea ... ram-933924
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Dürften höllisch laut sein, das könnte ein Haken sein.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Also ich sehe das folgende Aspekte:

- Das Ding dürfte unglaublich schnell sein. Selbst meinen i7-4930k könnte es um fast das doppelte überholen. Es sind immerhin 32 Render Threads.
- Der Preis scheint wirklich gut zu sein. Alles was man sonst in dieser Kategorie findet hat 4-Kerner oder weniger.
- Klar, der hört sich vermutlich an wie ein Fön im Betrieb. Aber erstens habe ich hier auch immer wieder ein mobiles Klimagerät laufen und das ist echt laut und zudem würde der eh meist nachts laufen, wen ich nicht da bin.
- Er hat keinen Deckel, muss also irgendwie eingebaut werden, sonst zieht das semipassive Kühlkonzept nicht.
- Da steht was von halben Schienen, was ich nicht verstehe, ich müsste mir aber ohnehin etwas einfallen lassen zum Einbau, da ich hier auch vier Desktop Rechner habe die ich stapeln sollte.
- Windows müsste eigentlich auf dem laufen. Alternativen habe ich nicht, da ich nur dafür den RenderClient bekomme.
- Netzwerk müsste ich per Adapter von SFP auf RJ-45 führen, sollte kein Problem sein.
- Eine kleine S-ATA Platte muss rein, ist auch nicht teuer.
- Der ist mit Sicherheit so günstig, weil er einige Nachteile hat (kein Deckel, keine Platten, keine Grafikeinbaumöglichkeit) und somit die Zielgruppe extrem schmal ist. Kommt eben aus dem Cloud Computing.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Für das Wohnzimmer ist das sicherlich nichts, aber wenn man wie Du rendern will und der Krach nebensächlich ist, kommt man vermutlich nicht so schnell günstiger an solch einen Renderknecht.
Ikea 19" Hack: https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Mailman hat geschrieben:- Windows müsste eigentlich auf dem laufen. Alternativen habe ich nicht, da ich nur dafür den RenderClient bekomme.
Es kann sein dass du da nur Windows Server Versionen drauf installieren kannst. Ich würde vorab auf jeden Fall nachschauen wie man bei dem Modell das OS installiert, das variiert stark nach Hersteller.
- Netzwerk müsste ich per Adapter von SFP auf RJ-45 führen, sollte kein Problem sein.
Das ist ein SFP+ Anschluss, der evtl. nicht rückwärtskompatibel ist. Wenn du Pech hast muss auf der anderen Seite auf jeden Fall ein 10 GBit/s Anschluss existieren.
- Der ist mit Sicherheit so günstig, weil er einige Nachteile hat (kein Deckel, keine Platten, keine Grafikeinbaumöglichkeit) und somit die Zielgruppe extrem schmal ist. Kommt eben aus dem Cloud Computing.
Der ist so günstig weil er zu teuer im Betrieb ist. Neuere Hardware ist effizienter, bietet mehr Leistung für weniger Watt und hat Herstellergarantie.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:- Windows müsste eigentlich auf dem laufen. Alternativen habe ich nicht, da ich nur dafür den RenderClient bekomme.
Es kann sein dass du da nur Windows Server Versionen drauf installieren kannst. Ich würde vorab auf jeden Fall nachschauen wie man bei dem Modell das OS installiert, das variiert stark nach Hersteller.
Keine Ahnung wo man diese Info findet. Aber eine Server Version wäre ja noch das kleinste Problem.
- Netzwerk müsste ich per Adapter von SFP auf RJ-45 führen, sollte kein Problem sein.
Das ist ein SFP+ Anschluss, der evtl. nicht rückwärtskompatibel ist. Wenn du Pech hast muss auf der anderen Seite auf jeden Fall ein 10 GBit/s Anschluss existieren.
Hm, das ist dann schon blöder. Sprich ich brauche einen anderen Switch im blödesten Fall?
Der ist so günstig weil er zu teuer im Betrieb ist. Neuere Hardware ist effizienter, bietet mehr Leistung für weniger Watt und hat Herstellergarantie.
:?



€: Mir scheint, das hat einen Rattenschwanz.


€2: Ginge da nicht USB2LAN?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Habe mal eine Weile herumgesucht, weil da alle in den Kommentaren schreiben, man bekäme das auch günstiger/besser anderswo. Aber diese CPU Power zu diesem Preis scheint wirklich kaum zu toppen. :?
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Du musst bedenken dass man das Ding normalerweise 24/7 betreibt. Wenn du das nur über Nacht laufen lässt ändert sich die Kalkulation und es könnte in der Tat die beste Lösung sein.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bleibt das Problem mit dem Netzwerk.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mailman hat geschrieben:

€2: Ginge da nicht USB2LAN?

:oO:
Antworten