PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wäre mir zu breit. In Shootern sieht das Bild dann so aus als schaut man durch den Sehschlitz eines Helms.

;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rukh aka The Mandalorian
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei der Auflösung würde ich zur 6900XT greifen. :heiligenschein:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Das diskutieren wir am Wochenende :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ernsthaft: Das ist ~11% unter 4k Auflösung, meine Auflösung (3440x1440) hat ~40% weniger Pixel.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ist mir klar :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.computerbase.de/2020-11/amd ... enchmarks/
Die drei am 18. November respektive 8. Dezember in den Markt startenden Grafikkarten der Radeon-RX-6000-Serie auf Basis der Navi-21-GPU und RDNA-2-Architektur, sollen in Kombination mit einem Zen-3-Prozessor aus der am 5. November erscheinenden Ryzen-5000-Serie bis zu 11 Prozent mehr Bilder pro Sekunde rendern, so AMD.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 3.11.2020 11:19 Wäre mir zu breit. In Shootern sieht das Bild dann so aus als schaut man durch den Sehschlitz eines Helms.

;)
Äh. Nein. Du siehst jeweils 50% Bildausschnitt links und rechts mehr als auf nem HD.
Da wird nix verengt.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fast die gleiche Story hatte ich mit einer Bestellung FIMO. Sollte angeblich auch zurück gehen, habe dann direkt neu bestellt. Heute kam die erste Bestellung, die an sich sowieso erst morgen hätte hier sein sollen. Mal schauen, ob ich eine davon jetzt erstattet bekomme.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rukh hat geschrieben: Mi. 4.11.2020 18:42 Mitte Oktober bei Amazon den RAM bestellt, hatte drei Wochen Lieferzeit, war zu dem Zeitpunkt aber günstig (170€), heute sollte er per DHL geliefert werden.

Statusupdates:
10:10 (DHL) Wurde ins Zustellerfahrzeug geladen :six:
10:12 (DHL) Ausgeliefert, Empfänger Briefkasten :happy:
10:15 (Ich) zum Briefkasten, nichts drin :help:
10:18 (Ich) ins Auto, DHL-Fahrzeug im Wohngebiet gesucht, nicht gefunden :kawu:
10:25 (Amazon) Ware wird wegen Fehler in der Zustellung zurückgeschickt, Betrag wird zurückerstattet :eek: :mad:
10:26 (Ich) RAM aktuell bei Amazon bei 200€ :wand:
10:30 (Ich) telefoniere mit DHL-Hotline wo ist mein Krams, DHL sagt sinngemäß abwarten und Tee trinken :oO:
15:30 (Postbote) wirft RAM in Briefkasten :roll:

Sachen gibts ... :tocktock:
Ram für 0€ also :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Abwarten, Füße still halten.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mir ham sie heute plötzlich 5 EUR zurück erstattet von einer 1 TB Platte die ich im Sale geschossen hatte. Mit der Aussage, dass sie das normalerweise nicht machen aber in diesem Fall. Keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

LOL ... langsam ein bissel überfordert, der Laden. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Rukh hat geschrieben: Mi. 4.11.2020 20:45 Ich möchte bezweifeln, dass Amazon zurückerstattet ohne dass die Ware zurückgekommen ist.
Hatte ich aber auch mal - war aber Lieferung durch Amazon selber

"Zustellung im Briefkasten" ... war aber eine 1 Liter Thermofalsche :wand:

Keine Benachrichtigung, keine Abgabe beim Nachbarn

Innerhalb von 5 Minuten hatte ich eine Rückbuchung
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.computerbase.de/2020-11/amd ... 5000-test/
Ryzen 5000 mit Zen 3 hält, was AMD verspricht: Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X schlagen im Test Intel Core auch in Spielen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Es gibt aber wohl auch Probleme:
https://www.igorslab.de/amd-ryzen-9-590 ... obsolet/6/
Der Ryzen 9 5900X hat in diesem Spiel ein ziemlich großes Problem, das sich auch durch einen Plattformwechsel auf ein B550-Board nicht lösen ließ. Um zu verstehen, was ich meine, muss man sich das nachfolgende FPS-Balkendiagramm genauer ansehen. Mit beiden aktivierten Dies (CCD) ist diese CPU signifikant langsamer als der Ryzen 5 3600X. Deaktiviert man über das BIOS ein komplettes CCD, dann wird die CPU zum reinen 6-Kerner und kann plötzlich wieder ganz oben mitspielen.
...
Während alle anderen CPUs durch das Grafikkarten-Limit eng zusammenrücken, verliert der Ryzen 9 5900X mit beiden aktiven CCD komplett den Anschluss, obwohl extrem viel Energie konsumiert wird. Verstehen kann man das hier nicht mehr und es wird interessant sein zu sehen, wie sich der Ryzen 9 5950X verhält, der aber erst noch geliefert wird. Mit Logik kommt man an dieser Stelle nicht weiter, denn mit einem deaktivierten CCD ist die Welt gleich wieder in Ordnung.
Das Spiel ist weder das Forderndste noch das leichteste in meiner Sammlung, doch es erzeugt als einziges ein derartiges Verhalten, so dass man es eher nicht am Motherboard oder dem Sample festmachen kann. Hier muss definitiv nachgetestet werden, zumal AMD bisher leider nicht geantwortet hat.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Aber schoen zu sehen, dass meine CPU in allen Tests vorne liegt :D auch in der consumption :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: scheissegal
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rukh hat geschrieben: Do. 5.11.2020 19:48 Mein 5900X ist auf dem Weg.

Mindfactory hat mir das Teil während der Kontoanlage wieder aus dem Warenkorb gezogen (wurde von einem anderen Kunden gekauft blabla), dann habe ich bei Notebooksbilliger gekauft.

Fehlt nur noch die Grafikkarte.
Ich dachte jetzt erst, warum du dir eine 5900er als GraKa geholt hast :icon16:
Antworten