PC-Konfiguration 2.0

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

MSI Project Zero, das finde ich mal einen sehr geilen Ansatz.
Ich verbaue zwar seit zig Jahren nur Mainboards von Asus, aber das da könnte mich zum Umdenken bringen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Schaut in der Tat sehr nice aus :d=:

Mit Verlegung der meisten Kabel auf der Rückseite des Towers ist es ja schon ein wenig ordentlicher, aber ist halt trotzdem eine Menge Gedöns was da so rumfliegt :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Muss halt der Tower entsprechend aufgebaut sein, damit hinten die Lücken offen sind.

Sicher ziehen die anderen Hersteller nach mit sowas.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh hat geschrieben: Mo. 30.10.2023 10:28 MSI Project Zero, das finde ich mal einen sehr geilen Ansatz.
Ich verbaue zwar seit zig Jahren nur Mainboards von Asus, aber das da könnte mich zum Umdenken bringen.
Cool ... :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Falls noch jemand einen alten Account bei Computerbase (registriert vor dem 06.12.2023) hat ... da gibts auch dieses Jahr einen ganz netten Rechner zu gewinnen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab ich, habe aber keine Lust, den Potcast zu hören.
1) Kepler
2) Januar / Februar
3) Installation eines Heatsinks
Bei 4) hab ich aufgehört...
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

/€: Gemäß der Gewinnspielregeln stand hier nix :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Danke :six:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Drücke die Daumen
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Danke für den Hinweis. Wie meistens bei solchen Gewinnspielen dürften die erhobenen Daten für den Veranstalter wertvoller sein als die Preise, die da ausgeschüttet werden. Was sie nach der Aktion jedenfalls haben werden sind personenbezogene Daten für einige tausend der auf ihrer Seite registrierten Accounts.

Sorry, ich bin hier ein Spielverderber, ich weiß.,
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, wie immer. ;)

Und ganz unten im Artikel steht:
"Datenschutz: Wir löschen die Anschrift nach Ende des Gewinnspiels und geben sie nur im Fall eines Gewinns zu Versandzwecken weiter."
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.computerbase.de/impressum/g ... el-regeln/
§5 Falls entsprechende Eingabefelder im Teilnahmeformular vorhanden sind, dann ist die Angabe der persönlichen Anschrift verpflichtend, um u.a. Mehrfachteilnahmen zu verhindern. Der Versand eines Gewinns erfolgt ausschließlich an diese Anschrift. Persönliche Daten werden mit Ausnahme des in §6 genannten Grunds nicht an Dritte weitergegeben. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden alle Anschriften gelöscht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Na, dann hoffen wir mal, dass das nachher nicht vergessen geht. Aber vielleicht ist Computer Base da auch einfach weniger kommerziell unterwegs oder schlicht sauberer als andere.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 12.12.2023 12:09 Danke für den Hinweis. Wie meistens bei solchen Gewinnspielen dürften die erhobenen Daten für den Veranstalter wertvoller sein als die Preise, die da ausgeschüttet werden. Was sie nach der Aktion jedenfalls haben werden sind personenbezogene Daten für einige tausend der auf ihrer Seite registrierten Accounts.

Sorry, ich bin hier ein Spielverderber, ich weiß.,
Ich bin da seit 6. Juli 2004 registriert, mit meinen Daten wie Mail, Klarnamen, Geburtstag und Anschrift. Personenbezogene Daten natürlich nicht offen sichtbar.
Mein Printabo hab' ich schon vor Jahren gekündigt. Keine Belästigung, warum oder bitte nicht.
Bisher hab' ich nur die Newsletter bekommen, für die ich einen Haken gesetzt habe.
Bisher von CB keine Blödheiten beobachtet.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

@Blindi: PM
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Danke für die Zusatzinfos, Blindi.
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Hallo zusammen!
Mein großer hat Konfirmation gehabt und spielt mit dem Gedanken sich einen eigene PC zuzulegen.

Da die Geldscheine nicht mehr so locker sitzen stellt sich die Frage ob hier jemand seinen alten Rechner Modernisiert hat uns jetzt noch Reste da sind oder ob jemand upgegraded hat und ein kompletter Rechner über ist.
Wir haben ja größtenteil alle Hochgezüchtetet Spieleknechte mit denen man auch noch Arbeiten kann.
Daher mache ich mir keine Gedanken das da was Probleme bereiten könnte.

Gebt mir Bitte mal bescheid ob jemand was übrig hat.

Danke euch
Gruß Fly
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Also ich hab jetzt ne Geforce GTX 750 TI übrig. :icon16:
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Öhm...
Nein Danke.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich hab nix nennenswertes mehr rumfliegen. Ich würde mal Kleinanzeigen abgrasen, Rechner haben ja eh eher einen hohen Wertverlust.
Was kann er denn von seiner Konfirmationskohle entbehren?
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Ca. 600€...
Es ist nichts sonst vorhanden.
Bin schon am überlegen wegen einem Gaming Laptop
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Für 600,00 bekommst du keinen "Gaming" Laptop. Bei einem Laptop zahlt man bei vergleichbarer Leistung immer wesentlich mehr, als für einen PC.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn ihr einen echten PC bauen wollt kann ich euch für Umme einen Philips 22 Zoll Monitor beisteuern.

https://www.philips.de/c-p/220EW8FB_00/ ... -21.6-zoll

Ist nicht mehr taufrisch, ich weiß.
Antworten