Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich würde auch vorschlagen, einen hellen und einen dunklen Style, darauf konzentrieren und feddich. Aber auch nicht zuviel rumpimpen, sonst haben wir mit dem nächsten Update wieder ein ähnliches Problem. Oder wir bleiben einfach auf dem Stand jetzt "hängen" (wenn es keine größeren Sicherheitslücken gibt).
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

blackgreen mit den Avataren links, mehr brauch' ich nicht :) Und das Grün finde ich schön :cool:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also Flat ist in der mobilen Ansicht deutlich besser als Universal. Flat ist ganz klar mein Favorit. Universal hat deutlich mehr Baustellen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 20.3.2017 11:05 blackgreen mit den Avataren links, mehr brauch' ich nicht :) Und das Grün finde ich schön :cool:
Done
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 20.3.2017 11:08 Also Flat ist in der mobilen Ansicht deutlich besser als Universal. Flat ist ganz klar mein Favorit. Universal hat deutlich mehr Baustellen.
Absolut. Flat ist mobil super. Ich denke von dem eine Dark Version. Ist nämlich durchaus Arbeit, da es dafür kein WYSIWYG gibt.
Grafiken tauschen z.B ist wiederum einfach.
Schrift hab ich ja schon umgestellt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wir können ja Flat und Blackgreen verwenden..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dark Flat wäre schon noch mein Ziel
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mailman hat geschrieben: Mo. 20.3.2017 10:29 Aber Flat Style und besonders Universal Nutzer sollten mal den Browsercache leeren.
:d=: :d=: :d=:


Für die Wunschliste:
we_universal - Die Icons in der Threadliste gegen was nicht animiertes austauschen und das Icon für ungelesene Posts mehr hervorheben (mehr rot, grelleres rot).
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 20.3.2017 17:27 Wir können ja Flat und Blackgreen verwenden..
Löscht das we_universal aber net ... ich mag's auch so wie es ist, ohne dass ihr was optimiert.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich sag es nochmal: dark styles ftw...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hab jetzt Bildsche wieder links, Rest ist mir egal, danke an Kelral für die ganzen Anpassungen :blumen:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 20.3.2017 21:27 Ich sag es nochmal: dark styles ftw...

Es gibt jetzt einen Dark Flat Style. Wollte mal testen wie sowas läuft. Es ist ein Haufen Sucherei, bis man alle Werte hat, die man ändern muss. Und es funzt auch noch nicht überall. Aber ich muss jetzt arbeiten.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich würde auch einen hellen wie Latte bevorzugen.
Der Rest ist mir recht egal, so lange es gut lesbar ist. :six:
Die Bildschirmbreite sollte aber ausgenutzt werden, falls es nicht zu viel Mühe macht.

Danke für die Arbeit, die ihr hier reinsteckt! :d=: :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jetzt laufen auch die ganzen Favicons wieder, auf dem Browser und dem Smartphone.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Geschmacklich sind wir uns ja offenbar alle einig.. NOT!! :silly:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 23.10.05.png
Bildschirmfoto 2017-03-20 um 23.10.05.png (84.08 KiB) 2297 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab beim DarkFlat die Schrift der Topic nochmal ein klein wenig kleiner gemacht, sieht finde ich übersichtlicher aus.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dark Flat funktioniert auf dem Smartphone perfekt :happy:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich bevorzuge die dunklen Styles. Hatte mich an das "alte" Digi gewöhnt. Von daher teste ich gerade welcher der vorhandenen mir zusagt.
Bei Dark Flat stört mich noch das bei Zitaten die mehr als 2 Posts umfassen, der Hintergrund des ersten zitierten Posts so hell ist das man die Schrift nicht lesen kann. Wenn die alle einheitlich, etwas heller als der normale Hintergrund sind, reicht das völlig. Eine weiter Abstufung ist imho nicht notwendig.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Auch wenn es platzsparend ist, die Schrift ist wieder in/unter den Icons. Find ich doof :sad:

Bild

Und bei Code erkennt man praktisch gar nichts:

Bild

Vielen Dank für die Mühen, bitte die Hinweise als konstruktive Kritik (oder wie man heute so schön sagt: Feedback) verstehen. Danke :blumen:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Di. 21.3.2017 07:29 Auch wenn es platzsparend ist, die Schrift ist wieder in/unter den Icons. Find ich doof :sad:

Bild
Bei Flat könnte man da in der buttons.css in Zeile ca. 122 für .post-buttons das Attribut margin auf -5px -2px setzen.

Code: Alles auswählen

.has-profile .post-buttons {
    float: none;
    position: absolute;
    margin: -5px -2px;
    right: 0;
    top: 5px;
}
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

In colours.css ist der Online-Button falsch benannt:

Code: Alles auswählen

.online {
	background-image: url("./en/icon_user_online.gif");
}
Richtig:

Code: Alles auswählen

.online {
	background-image: url("./en/icon_user_online.png");
}
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich habe das in Flat mal eingebaut. Das Online-PNG werde ich noch anders positionieren müssen..
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: Di. 21.3.2017 08:43 In colours.css ist der Online-Button falsch benannt:

Code: Alles auswählen

.online {
	background-image: url("./en/icon_user_online.gif");
}
Richtig:

Code: Alles auswählen

.online {
	background-image: url("./en/icon_user_online.png");
}
Falsch.. Das stylesheet.css ist nur falsch eingebunden..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich ändere gerade was an der Farbe und dem Margin. Muss ich eine Datei bei mir neu vom FTP laden? Nicht dass wir an zwei verschiedenen Versionen arbeiten.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Du bist federführend. Meine Vorschläge poste ich ins Forum. OK?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Di. 21.3.2017 09:07 Du bist federführend. Meine Vorschläge poste ich ins Forum. OK?
OK. So mache ma des.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

So einige Sachen sind wohl der Tatsache geschuldet, dass Flat erst ein RC3 ist und nicht GoldenSample..
Antworten