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Verfasst: Mi. 23.1.2008 18:44
von [IrOn]Teufelchen
Verfasst: Mi. 23.1.2008 20:38
von Bandito
Die A-Klasse ist somit das schlimmste was Mercedes je verbrochen hat
Verfasst: Mi. 23.1.2008 23:09
von Doktor
Rukh ~UE25~ hat geschrieben:[4T2]Babelfish hat geschrieben:Blind Fish hat geschrieben:Doktor hat geschrieben:Leider war es wieder so ein Sportfahrwerk.
DAS ist genau was ich bevorzugen würde.
Da weiß man was unter einem passiert.
Ganz meine Meinung ...
Aber sowas von ... nie wieder ohne.
Was findet ihr den so toll daran, wenn man jedes Schlagloch spürt?
Verfasst: Mi. 23.1.2008 23:15
von Blind Fish
Du kennst den Unterschied nicht.
In
dem hier spürt man jedes Schlagloch oder in
dem hier.
Die Seriensportfahrwerke von Audi, BMW und Co sind immer noch ein Kompromiss aus Komfort und der in den Beiträgen beschriebenen Vorteilen. Zumindest in den Kombis und Limousinen.
Und diese Vorteile, die haben wir dann.
Verfasst: Mi. 23.1.2008 23:29
von Doktor
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir von Audi noch die zusätzliche Luftfederung reinbauen lasse
Verfasst: Mi. 23.1.2008 23:44
von Blind Fish
Dann gehörst Du eindeutig zu dem Kundenkreis:
Blind Fish hat geschrieben:
Der größte Teil möchte halt nicht "fahren", sondern ohne aktives Erleben von A nach B kommen, so komfortabel wie möglich.
...
... und es zählt mit einer Konstuktion den größtmöglichen Kundenkreis anzusprechen.
Nur wenn man dahingleitet wie Gott in Frankreich hast Du auch weniger Feedback vom Fahrzeug zum Fahrbahnkontakt.
Bei schneller Autobahnfahrt, auf nasser oder rutschiger Fahrbahn merkst Du auch kaum wenn was schiefläuft.
Erst wenn's zu spät ist.
Aber Du musst Dich wohlfühlen. Ich bin ein Fan des Popometers.
Verfasst: Do. 24.1.2008 12:05
von Alter_sack
Doktor hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir von Audi noch die zusätzliche Luftfederung reinbauen lasse
Was für fette Sachen willst du denn hinten in deinen Audi laden???
Verfasst: Do. 24.1.2008 20:00
von Doktor
So..jetzt bin ich zwei Tage einen C220 (Kombi, Diesel) gefahren.
Aussen: Ist wirklich hübsch geworden, die neue C-Klasse.
Innen: Naja...schon viel schlechter. Sieht sehr nach Plasik aus, aber noch ok. Toll ist der Kofferraum, dort ist unter der Abdeckung alles untergebracht, was man so zum Fixieren von Gepäck benötigt. Aber die Armauflage ist steinhart. Ellenbogen ist schon wund
Fahrkompfort: Schecht
Das Ding ist das lauteste Auto von allen bis jetzt. Es zieht überhaupt nicht und von einem "Schwebegefühl" kann man auch nicht sprechen!
Daher kann ich schon sagen, dass die C-Klasse definitiv ausscheidet.
Gleich mal in anderen Foren nachgelesen, dass gerade die Lautstärke auch von anderen bemängelt wird. Da hätte ich mir mehr erwartet.
Aber morgen kommt ja noch ein Modell...schauen wir mal...
Verfasst: Fr. 25.1.2008 09:24
von Rukh
Verfasst: Fr. 25.1.2008 09:28
von Bandito
Ich find Armauflagen sowieso überflüssig ... deshalb klapp ich die immer hoch wenn ich mal ein Auto mit so nem Teil fahre.
Wenn es ne Kombination zwischen Auflage und Staufach ist - OK
Aber sonst ... unnötiger Schnickschnack
Verfasst: Fr. 25.1.2008 09:36
von Quichotte
Bandito hat geschrieben:Ich find Armauflagen sowieso überflüssig ... deshalb klapp ich die immer hoch wenn ich mal ein Auto mit so nem Teil fahre.
Wenn es ne Kombination zwischen Auflage und Staufach ist - OK
Aber sonst ... unnötiger Schnickschnack
Beifahrersitz, Rückbank und Innenraumverkleidung auch schon ausgebaut?
Verfasst: Fr. 25.1.2008 09:49
von Bandito
Nö ... obwohl
Wie gesagt, ich bin eher Purist ... 90% der Funktionen die moderne Autos bieten brauch ich nicht.
Servo, Airbags, ABS und evtl noch ESP + Klima + Radio
Den ganzen anderen Kram, vor allem die elektronischen Spielereien, können die von mir aus gern behalten.
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:09
von Alter_sack
Doktor hat geschrieben:Rukh ~UE25~ hat geschrieben:[4T2]Babelfish hat geschrieben:Blind Fish hat geschrieben:Doktor hat geschrieben:Leider war es wieder so ein Sportfahrwerk.
DAS ist genau was ich bevorzugen würde.
Da weiß man was unter einem passiert.
Ganz meine Meinung ...
Aber sowas von ... nie wieder ohne.
Was findet ihr den so toll daran, wenn man jedes Schlagloch spürt?
Du merkts was dein Auto macht, im positiven Sinne. Es macht einfach mehr Spaß zu fahren. Aber ich habe eher das Gefühl du möchtest eine Sänfte
schau dir doch mal einen Citroen an....
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:15
von Rukh
DS
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:19
von Alter_sack
Geiles Auto. Könnte sogar in dern Preisrahmen fallen....
Ob die Oldtimer als Dienstwagen tolerieren...
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:22
von Bandito
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:35
von Quichotte
Man hat aber immer das Gefühl..
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:39
von Rukh
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Man hat aber immer das Gefühl..
... selbst auf einer Geraden ...
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:43
von Bandito
... naja bis sich das Fahrwerk nach der Schieflage wieder eingependelt hat dauerts halt ne Weile
Weiss auch nicht ob das so gut ist damit alleine zu fahren ... soviel Zusatzgewicht auf einer Seite könnte sich nachteilig auf Kurvenfahrten auswirken
Mit 1-2 Säcken Zement auf dem Beifahrersitz sollte sich das Problem aber auch erledigt haben
... und tiefergelegt ist das Teil dann auch gleich
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:44
von kawu
Wer von Euch ist denn schon 2CV gefahren?
Da schaukelt auf der Gerade garnix! Und auch nach einer Kurve schaukelt es nur einmal
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:47
von Rukh
kawu hat geschrieben:Wer von Euch ist denn schon 2CV gefahren?
*meld*
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:53
von Quichotte
kawu hat geschrieben:Wer von Euch ist denn schon 2CV gefahren?
Da schaukelt auf der Gerade garnix! Und auch nach einer Kurve schaukelt es nur einmal
Meine Schwester hatte ne Ente und Wenn ich die auf ca. 70 beschleunigt hatte und einen Blick aufs Tacho geworfen habe, stand dort lediglich 30.. In den Kurven dachte ich, "gleich quietschen die Reifen", aber da dachten die noch lange nicht dran. Auf der Geraden schaukelte zwar nicht, aber dafür zog es wie Hechtsuppe und wenn es regnete, blieb der Innenraum auch nicht trocken.. Die Lautsprecher in der Türverkleidung pappten mit den Magneten direkt ans Blech der Türen und außen wie innen klang der Souind irgendwie nach Coladose. Aber Spaß gemacht hat die Karre trotzdem..
Verfasst: Fr. 25.1.2008 12:55
von Alter_sack
Rukh ~UE25~ hat geschrieben:kawu hat geschrieben:Wer von Euch ist denn schon 2CV gefahren?
*meld*
*meld*
und auch R4...
Long time ago
Verfasst: Fr. 25.1.2008 13:14
von Ghost
Alter_sack hat geschrieben:Rukh ~UE25~ hat geschrieben:kawu hat geschrieben:Wer von Euch ist denn schon 2CV gefahren?
*meld*
*meld*
und auch R4...
Long time ago
*meld* wie geil wenn ich dran denk...
aber fahr mal mit ca. 60 km/h Schlangenlinien im Industriegebiet
ZickZackZickZakck ....
Verfasst: Fr. 25.1.2008 13:29
von Bandito
Ich bin nur mal mitgefahren ... das hat mir gelangt
Verfasst: Fr. 25.1.2008 13:29
von Alter_sack
Beim Mitfahren hast du das Leichenhemd an, wenn du selber fährst dagegen......
Verfasst: Fr. 25.1.2008 13:32
von Bandito
Ich hatte sogar bedenken mich irgendwo festzuhalten ... das sah alles so ... zerbrechlich ... aus
Verfasst: Fr. 25.1.2008 14:30
von Bandito
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 89,00.html
Ist jemand von euch schonmal ein Auto mit DSG gefahren ?
Wenns nach dem Artikel geht scheint das ja ne nette Sache zu sein
Verfasst: Fr. 25.1.2008 14:37
von Mailman
Ich kenne nur die Multitronic von Audi. Da dort auch keine Schaltpausen entstehen, kann ich nur von diesem Aspekt sagen: goil
Verfasst: Fr. 25.1.2008 17:57
von Rukh
Bandito hat geschrieben:Ist jemand von euch schonmal ein Auto mit DSG gefahren ?
*auchmeld*
Mein Chef fährt irgendeinen 3,2 V6-Passat mit Vollausstattung, mit der Rübe bin ich letztes Jahr mal nach Remscheid geballert ... ist schon eine recht gute Automatik, aber ehrlich gesagt schalte ich lieber.