Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
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CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Mo. 8.1.2024 13:39 Am Lenkrad mal den Code versuchen: oben unten oben unten links rechts links rechts B A
Bei BMW ist das der Code für den Pussytoaster. Hab ich gehört.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Sa. 13.1.2024 19:27 Achso, ok. Ich kann halt nur die Onlinepreise sehen. Aber Sitzheizung möchte ich auch mit Stoffsitzen nicht mehr missen.
Online ist ziemliche Verarsche
Die Rate,die da angezeigt wird, ist quasi ohne die ganzen Extrakosten ...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das schon das aktuellste Modell und Varianten ist - der Verkäufer meinte, dass Toyota da seit ein paar Wochen erhebliche Probleme mit deren IT System hat
Die Konfiguration zu erstellen hat auch, nach meinem Geschmack, ziemlich lange gedauert
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe nur nach den reinen Endpreisen geschaut. Und da kostet der Club 27.500 und Team Deutschland 26.700 mit besserer Ausstattung.
Anfang der Woche war noch das alte Modell online im Konfigurator, mittlerweile es das neue Modell. Und wirklich viel gibt es da auch nicht zu konfigurieren.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt
Mit Konfiguration meinte ich Auto - Modell - Sonderausstattung - Leasingdetails - Konditionen - etc.

Dazu gab es noch 1/3 eines DIN A4 Pakets an Papier zum unterschreiben :silly:
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Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: So. 14.1.2024 07:08 Dazu gab es noch 1/3 eines DIN A4 Pakets an Papier zum unterschreiben :silly:
Natürlich das ganze Kleingedruckte gelesen und verstanden? :D
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sischa dat :heiligenschein:
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Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Sa. 13.1.2024 19:27 Achso, ok. Ich kann halt nur die Onlinepreise sehen. Aber Sitzheizung möchte ich auch mit Stoffsitzen nicht mehr missen.
Klötenwärmer sind definitiv ein MustHave!
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... ist bei Damen wohl nicht immer so gut und da sie das Auto zu 95% fährt ...

In dem aktuellen ist ja auch keine drin - braucht es aber auch für mich nicht.
Bei den Ledersitzen im BMW wäre es aber schon Arschkalt ohne :help:
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Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mir wäre ein Abstandstempomat wichtig.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das 1. , was ich nach der Lieferung des KFZ tun werde, ist zu schauen, wie ich den Großteil der Assistenzsysteme per se / bei Bedarf deaktivieren kann.
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die sind nach jedem Neustart aktiv. Der Abstandstempomat funktioniert ok, teilweise etwas ruppig.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hatte ich befürchtet :mad:
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Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 08:30 Die sind nach jedem Neustart aktiv. Der Abstandstempomat funktioniert ok, teilweise etwas ruppig.
Mit was er bei mir nicht ganz klar kommt, ist wenn das Fahrzeug vor einem die Spur verlässt weil es z.B. abfährt. Dann hat er es noch einen Moment als vorausfahrend auf dem Schirm und bremst ggf. ab. Wenn man es weiß einfach Fuß ans Gas, das "überschreibt" den Assistenten.
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 08:49 Hatte ich befürchtet :mad:
Mein (und auch Dein) BMW hat Start/Stop Automatik und die ist ja bei jedem Start aktiv. Mit einer kleine Programmierung merkt sich er sich jetzt, wie der letzte Stand beim Ausmachen war und wenn Start/Stop aus war, ist es beim nächsten Start auch aus. :heiligenschein:
Und wenn ich zum TÜV fahre, mache ich Start/Stop natürlich an und dann ist das auch nach dem Aus/Anschalten wieder aktiv.
Vielleicht gibt es sowas auch für Toyota.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 10:24
Bandito hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 08:49 Hatte ich befürchtet :mad:
Mein (und auch Dein) BMW hat Start/Stop Automatik und die ist ja bei jedem Start aktiv. Mit einer kleine Programmierung merkt sich er sich jetzt, wie der letzte Stand beim Ausmachen war und wenn Start/Stop aus war, ist es beim nächsten Start auch aus. :heiligenschein:
Und wenn ich zum TÜV fahre, mache ich Start/Stop natürlich an und dann ist das auch nach dem Aus/Anschalten wieder aktiv.
Vielleicht gibt es sowas auch für Toyota.
Jo - das ist der zweite Handgriff, nachdem ich den Startknopf gedrückt habe.
Für die Programmierung braucht es doch das Zusatzmodul, was Du in dem Vorgänger verbaut hattest, oder?
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ne, das geht mit BimmerCode (HandyApp) und einem ODBII Adapter. Beides hab ich da.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Darauf komme ich ggf. mal zurück :icon16:
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist eine Sache von ein paar Sekunden (wenn ich die richtige Einstellung finde). :silly2:
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hauptsache er ist danach nicht kapott :icon16:
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Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Zumindest wären die Fahrassistenten dann wunschgemäß deaktiviert.
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Start/Stop würde ich jetzt nicht gerade als Fahrassisten betrachten. :icon16:
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Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 14:26 Start/Stop würde ich jetzt nicht gerade als Fahrassisten betrachten. :icon16:
Ich hatte ihn so verstanden, dass er gar nichts will, außer den Anlasser vielleicht.
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sein Bimmer hat ja nix an Fahrassistenten außer ABS und ESP.
Beim neuen Toyota würde er gerne einige Dinger wie Spurhalte und Abstandsassistenten abschalten. Wobei ich meine, dass man den für Abstand gar nicht abschalten kann (oder war es der fürs Spurhalten?).
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Also an den Yaris würde ich eher nicht ran da Leasing Fahrzeug :icon16: :help:
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Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das kommt wahrscheinlich sehr darauf an, wie der einzelne Hersteller das regelt. Bei mir ist der Abstandsassistent nur dann aktiv wenn ich den Tempomat benutze.
Was immer aktiv ist ist der Umfeldbeobachtungsassistent, vor allem im Stadtverkehr. Alles andere würde ja keinen Sinn machen, immerhin ist auch ein Notbremsassistent dabei. Bei höheren Geschwindigkeiten liest er nur den frontsensor aus (weißt mich optisch ggf auf zu geringen Abstand hin) und greift bei Bedarf ein, wenn er eine Notsituation erkennen würde. Erst durch Piepen, dann durch Bremsen.
Bei geringeren Geschwindigkeiten gehen auch mal durchaus die anderen Sensoren an. Ist aber eigentlich selten und für mich nie störend.
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kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich musste mit dem Yaris an einem parkenden Auto vorbei. Das Auto stand so, dass ich die durchgezogene Mittellinie überfahren musste. Und da sonst niemand in der Nähe war, hab ich auch nicht geblinkt. Der Spurhalteassistent wollte mich aber gerne in das parkende Auto drücken. Fand ich nicht so dolle.
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Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das einzige, was für mich halbwegs Sinn machen würde, ist der Notbremsassistent, der ggf. noch die paar % mehr Bremsleistung aufbaut, die zwischen Peng und Ufff entscheiden sein können.

Aber bei allen anderen Dingen bin ich durchaus in der Lage das selber auf die Kette zu bekommen.
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Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 18:43 Ich musste mit dem Yaris an einem parkenden Auto vorbei. Das Auto stand so, dass ich die durchgezogene Mittellinie überfahren musste. Und da sonst niemand in der Nähe war, hab ich auch nicht geblinkt. Der Spurhalteassistent wollte mich aber gerne in das parkende Auto drücken. Fand ich nicht so dolle.
Das ist natürlich in der Tat nicht toll. Sowas habe ich Gott sei Dank nicht. Da braucht es dann schon ein umfassendes System wie beim Tesla, damit auch wirklich reagiert wird entsprechend der Situation vor einem, inklusive Hindernisse.
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Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 08:30 Die sind nach jedem Neustart aktiv. Der Abstandstempomat funktioniert ok, teilweise etwas ruppig.
Bandito hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 08:49 Hatte ich befürchtet :mad:
Aber ein Tempomat ist ja auch nur aktiv, wenn du ihn einschaltest...?! :oO:
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Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Mo. 15.1.2024 18:43 Ich musste mit dem Yaris an einem parkenden Auto vorbei. Das Auto stand so, dass ich die durchgezogene Mittellinie überfahren musste. Und da sonst niemand in der Nähe war, hab ich auch nicht geblinkt. Der Spurhalteassistent wollte mich aber gerne in das parkende Auto drücken. Fand ich nicht so dolle.
Warst schneller als 50 unterwegs? Meiner geht bei ca. 50 und drunter von allein aus.
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