Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bei meinem alten Fiesta damals war das nicht so.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bandito hat geschrieben: So. 11.11.2018 17:27 Für CC
https://www.youtube.com/watch?v=4min1hcWDP8
Das ist übrigens das 17er Modell, 29 PS weniger ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich fahre zur Zeit den VW Up von den Schwiegereltern. Sehr puristisch, aber mit Automatik. Sie schaltet nur sehr schrecklich, wohl verbrauchsoptimiert. Nutze daher ausschließlich die Tiptronic, Schalthebel drücken und ziehen. Jetzt nach ein wenig Praxis macht es grundsätzlich irgendwie schon Spaß, also den Umständen entsprechend.
Nettes kleines Auto.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Morgen ist es dann endlich geschafft, ich bin gespannt und erwarte tägliche Berichte :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 1.11.2018 19:03 13.11.2018
Ich machs mal genauer ungenau: UM den 13.11. herum. Srry für die Unpräzision.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:sad:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 11.11.2018 23:51 Die Schaltwippen im Mustang haben mich gestört, das Schalten passierte ca. erst eine halbe Sekunde später. Hat mich durcheinander gebracht. Das ist so, als müsste ich bei SuperMario ne halbe Sekunde vor dem Sprung auf den Knopf drücken.
Könnte das u.U. auch mit dem Fahrmodus zusammengehangen haben?
Wie ich gestern in dem Video gesehen habe, hat der ja durchaus mehrere, welche sich u.a. auf die Performance auswirken -> geringere Schaltzeiten?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

So tief bin ich gar nicht gegangen, mich haben die 10 Gänge egal wie geschaltet einfach nur genervt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mit einem 3 Minuten Anruf mal schlappe 60 Euro bei der KFZ Versicherung gespart :_)
Kein Versicherungswechsel, sondern lediglich eine Tarifumstellung auf den aktuell angebotenen, günstigeren Tarif :d=:

War einfach ein Versuch, ob die so etwas auch bei Bestandskunden machen :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Welcher Anbieter?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

VHV
762 statt 824 :d=:

VK 300
SB 150

SF21
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wow ist der teuer.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Was kostet denn der Mustang?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

VK mit 500/500
Neupreisoption erste drei Jahre, ohne freie Werkstattwahl
243 1/4a

Der Malibu hätte jetzt 140 1/4a gekostet ab Januar.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Unterm Strich tut sich das doch garnicht viel :oO:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 15.11.2018 10:57 VK mit 500/500
Neupreisoption erste drei Jahre, ohne freie Werkstattwahl
243 1/4a

Der Malibu hätte jetzt 140 1/4a gekostet ab Januar.
500/500?
VK und TK SB500?

Wenn ja, lass dir mal ein Angebot mit TK ohne geben, das ist meist nur geringfügig teurer.
Das holste dann zur Not durch die jährliche Zahlungsweise wieder rein ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bandito hat geschrieben: Do. 15.11.2018 10:59 Unterm Strich tut sich das doch garnicht viel :oO:
War auch nicht im Vergleich gemeit.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Achja, 268€ jährlich bei VK 500 und TK ohne für den Fabia :silly:
Der hat j auch quasi negative Typenklassen :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 15.11.2018 11:22
Bandito hat geschrieben: Do. 15.11.2018 10:59 Unterm Strich tut sich das doch garnicht viel :oO:
War auch nicht im Vergleich gemeit.
Achso :D

... und ja, BMW ist grundsätzlich mucho teuer, weil in den letzten Jahren ziemlich viele Autos geschlachtet worden sind.
... wie bei meinem Kollegen, bei dem gleich zwei mal das M-Lenkrad geklaut wurde :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 15.11.2018 11:23 Achja, 268€ jährlich bei VK 500 und TK ohne für den Fabia :silly:
Der hat j auch quasi negative Typenklassen :D
... damit den einer klaut müsstest Du wohl noch ein paar 500er in die Windschutzscheibe kleben :icon16: :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Das kann sein. Ist aber auch egal, das ist nur eine kleine Schrottkarre ohne emotionale Bindung.
Kratzer drin? Egal. Beule drin? Und wenn schon.
Ist halt nicht mein Fiesta, den ich damals jeden Sa 2-3h von Hand gewaschen hatte :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Meine Dienstzuteilung gibt mir für die Fahrzeugübergabe am Donnerstag spontan einen Tag Urlaub.

Läuft.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Keine Dienstbefreiung aus dringenden Gründen? :icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

:D

Hat jemand Erfahrungen mit einem Reifen-Online-Versandhändler?

Hintergrund.

Sommerreifen werden mitgeliefert. Die Felgen wollte ich als Winterfelgen benutzen und Reifen dafür kaufen, im Sommer dann andere Sommerfelgen kaufen und mit den jetzt mitgelieferten Sommereifen beziehen.


Wollte die gestern beim Servicemitarbeiter in meinem Autohaus bestellen. Sagt der folgende Sachen zu mir (ich hab vorab recherchiert)

Hinten so breit? Das macht keiner.
Verschiedene Dimensionen fahren? Hat er noch nicht erlebt auf Winterreifen (einschlägige Seiten im Netz sagen, je breiter bei Schnee desto besser).
Hin und her und draufziehen? Oje. Macht keiner.
Michelin, ja leider ausverkauft, bekommt keine neuen ran. Hab hier aber noch ein paar von Nokian.
.. ich melde mich Montag habe ich gesagt.

Soviel dazu. Michelin Pilot Alpin 4 wird unter Mustangfahrern (und anderen Sportlern, ua. Porsche usw) wärmstens empfohlen. Die Premiumreifen sind nicht die günstigsten, aber haben sehr gute Werte in Tests erzielt und diese möchte ich auch kaufen.

Nokian. Kleiner Skandal vor zwei Jahren, haben Reportern andere Reifen als beworben vorgesetzt, mit besseren Fahrwerten. Haben mittelmäßige Bewertungen und sind nicht grade gut auf Schnee. :q=:
Ich habe das Gefühl, seine Aussagen hat er nur gemacht, um mir die Nokian-Kompletträder unterzujubeln, Ladenhüter. Oder wie er sagt, "noch nicht viele von verkauft, aber keine negativen Rückmeldungen erhalten".

Ich will die 50k nicht einfach so wegen Bequemlichkeit um einen Baum wickeln.

Daher würde ich das so machen, wie ich von vornherein geplant hatte. Kann jemand einen Onlinehändler empfehlen?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

ATU 1085 Euro mit Filialabholung- oder Montage vor Ort zB, guter Preis.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe meine Reifen immer bei reifendirekt.de bestellt. Reifen direkt zum Montagepartner meiner Wahl bestellt und fertig. So bin ich auf den KFZetti hier direkt vor Ort aufmerksam geworden.
Der hat mir ua auch die Winterfelgen mit den Ganzjahresreifen bestellt und drauf gemacht. Da lassen wir so ziemlich alles machen, was unsere Autos angeht.
Ich fahre im Sommer verschiedene Dimensionen und im Winter rundherum die gleichen Reifen. Soll den Vorteil haben, dass der 1er weniger untersteuert.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 16.11.2018 16:46 ATU 1085 Euro mit Filialabholung- oder Montage vor Ort zB, guter Preis.
nie nie nie nie nie zu ATU


NIE!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Okay okay okay (wieso?)

Hast ne wa-Nachricht
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wieso: Weil das in meinen Augen nur Abzocker sind. Und die Mechaniker, die dort arbeiten, sind meist die, die in anderen Werkstätten keinen Job bekommen.
Fährst du hin mit: Ich möchte einen Ölwechsel und dann ist "dies oder jenes" kaputt und muss getauscht werden. Die finden immer(!) etwas. Selbst wenn du mit deinem neuen Mustang dahin fährst, würden die was finden (wenn man die km Stand höher drehen würde). Achsschenkel, Bremsen,...
Antworten