Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Deshalb hatte ich seinerzeit ungläubig eine ganze Stunde vor dem Konfigurator gesessen und musste den Schweinehund überwinden, aus Spaß Ernst zu machen.

"Das kann nicht sein, das ist eine Falle, zu gut um wahr zu sein"
"Unterhalt ist nicht teurer als der Malibu? Verarsch mich nicht"
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Nein, aber viel fehlt da nicht mehr. :icon16:


https://www.peugeot.de/modelle/modellbe ... MxMjNhMmQy
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hui.

Lustig aber, wie da vorne die 1 statt der 3 steht (kw) :hehehe:

Sieht aber sehr solide aus. Kofferraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Kofferraum.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Eine drei vorne würde ich selbst mit Stage2 Tuning nicht hinbekommen, heißt Chiptuning, 300 Zellen Downpipe und anderer Ladeluftkühler. Da müsste man schon größere Geschütze (Turbo) auffahren.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

1,6l Hubraum!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wäre meine Familienplanung eine ganz andere, würde ich den auch in die engere Wahl nehmen. Hab da ein schönes Video gefunden, es fängt das ganze emotional recht gut ein.

https://youtu.be/9us_uhvZXgM

Viel Spaß damit :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mi. 7.11.2018 21:51 Eine drei vorne würde ich selbst mit Stage2 Tuning nicht hinbekommen, heißt Chiptuning, 300 Zellen Downpipe und anderer Ladeluftkühler. Da müsste man schon größere Geschütze (Turbo) auffahren.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich überhaupt darauf angewiesen bin. Aber Träume sind ja meistens nur Träume und die Regel wollte ich brechen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 7.11.2018 21:56 Wäre meine Familienplanung eine ganz andere, würde ich den auch in die engere Wahl nehmen. Hab da ein schönes Video gefunden, es fängt das ganze emotional recht gut ein.

https://youtu.be/9us_uhvZXgM

Viel Spaß damit :d=:
Ja, das Video hatten wir vorher auch gesehen. Die Sitze sind tatsächlich ultra bequem und die Massagefunktion inkl. „Cat Paw“ ist mit am Start. :D
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

cLam hat geschrieben: Mi. 7.11.2018 22:14 Ja, das Video hatten wir vorher auch gesehen. Die Sitze sind tatsächlich ultra bequem und die Massagefunktion inkl. „Cat Paw“ ist mit am Start. :D
:oO: was nutzt die, wenn du auf deinem sitzkissen hockst bei dem auto? :hehehe: :p
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 7.11.2018 21:58
kawu hat geschrieben: Mi. 7.11.2018 21:51 Eine drei vorne würde ich selbst mit Stage2 Tuning nicht hinbekommen, heißt Chiptuning, 300 Zellen Downpipe und anderer Ladeluftkühler. Da müsste man schon größere Geschütze (Turbo) auffahren.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich überhaupt darauf angewiesen bin. Aber Träume sind ja meistens nur Träume und die Regel wollte ich brechen.
Kenn ich nur zu gut. Was meinst du, warum ich ein 320PS Auto fahre? :D
Davor hatte ich den Skoda, einen Passat, einen Corsa,... Immer nur Vernunft-Autos. Dann sollte es erst der TT-RS werden (der alte), aber der Preis war etwas zu hoch und der neue hatte das Virtual Display. Der neue TT-RS ist aber noch mal eine Schippe teurer. Also einen Übergangsunvernunftwagen gekauft: M135i
Ich schaue mich jetzt schon länger nach Optimierungsmöglichkeiten um und habe hoffentlich endlich einen Laden gefunden, der recht vernünftig ausschaut und nicht ganz am Arsch der Welt beheimatet ist (sondern nur ein bisschen: In Brühl).
Mit dem werde ich wohl mal einen Termin vereinbaren und dann mal bequatschen, was der Spaß bestehend aus Fahrwerk, Downpipe und LLK inkl Arbeitslohn kostet.
Der erste Schritt wird dann nur das Fahrwerk sein, im zweiten Schritt werde ich dann die Downpipe und den LLK verbauen lassen. Und wenn ich gaaaaaaaaaaanz mutig bin, vielleicht sogar eine "Softwareoptimierung".
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Der kommende A45 verspricht nicht uninteressant zu werden ... :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vierylinder, 2 Liter Hubraum und über 400PS
Finde ich persönlich zu viel Leistung aus zu wenig Hubraum und zu wenig Zylindern. Gut, man wird den Wagen keine 300k Kilometer fahren, aber trotzdem fühlt sich das für mich nicht gut an.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh hat geschrieben: Do. 8.11.2018 21:06 Der kommende A45 verspricht nicht uninteressant zu werden ... :icon16:
A45? Das Fahrzeug passend zur Autobahn? ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 9.11.2018 09:05
Rukh hat geschrieben: Do. 8.11.2018 21:06 Der kommende A45 verspricht nicht uninteressant zu werden ... :icon16:
A45? Das Fahrzeug passend zur Autobahn? ;)
jupp
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Do. 8.11.2018 21:53 Vierylinder, 2 Liter Hubraum und über 400PS
Finde ich persönlich zu viel Leistung aus zu wenig Hubraum und zu wenig Zylindern. Gut, man wird den Wagen keine 300k Kilometer fahren, aber trotzdem fühlt sich das für mich nicht gut an.
Auf Haltbarkeit kann sowas nicht gebaut sein, finde ich auch.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben: Fr. 9.11.2018 13:42
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 9.11.2018 09:05
Rukh hat geschrieben: Do. 8.11.2018 21:06 Der kommende A45 verspricht nicht uninteressant zu werden ... :icon16:
A45? Das Fahrzeug passend zur Autobahn? ;)
jupp
Jehova....
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Do. 8.11.2018 07:23 Übergangsunvernunftwagen gekauft: M135i
Ich schaue mich jetzt schon länger nach Optimierungsmöglichkeiten um und habe hoffentlich endlich einen Laden gefunden, der recht vernünftig ausschaut und nicht ganz am Arsch der Welt beheimatet ist (sondern nur ein bisschen: In Brühl).
Mit dem werde ich wohl mal einen Termin vereinbaren und dann mal bequatschen, was der Spaß bestehend aus Fahrwerk, Downpipe und LLK inkl Arbeitslohn kostet.
Der erste Schritt wird dann nur das Fahrwerk sein, im zweiten Schritt werde ich dann die Downpipe und den LLK verbauen lassen. Und wenn ich gaaaaaaaaaaanz mutig bin, vielleicht sogar eine "Softwareoptimierung".
Joa, so kann man unser Auto auch bezeichnen :D

Reichen die 320PS und die 450nm nicht aus?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das Fahrwerk ist leider in einigen Situationen suboptimal und echt verbesserungswürdig. Deswegen wird das der erste Schritt sein.
Im zweiten Schritt kommt dann Downpipe und LLK, beides mit ABE. Und ob ich dann die Software optimieren lasse, weiß ich noch nicht. Die 320PS haben für den Cayman S gerade eben so gereicht, um dran zu bleiben. Überholen war leider nicht drin. Und bei 250 ist leider auch Ende. Und mit Downpipe und LLK sollen laut diversen Tunern stabile 400PS und 550Nm drin sein, vermutlich sogar mehr. Wobei der Motor auch in Serie sehr nach oben streuen soll, was die Leistung angeht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Warum leckt der Hund sich die Eier? ... ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bei welchen Gelegenheiten macht das Fahrwerk denn Probleme?
Wird mit der Software auch die Abregelung herausgenommen?

Zu LLK und Downpipe:
https://www.youtube.com/watch?v=ug_88WVn4gQ
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: So. 11.11.2018 17:12 Bei welchen Gelegenheiten macht das Fahrwerk denn Probleme?
Wird mit der Software auch die Abregelung herausgenommen?

Zu LLK und Downpipe:
https://www.youtube.com/watch?v=ug_88WVn4gQ
Rückfahrt von der LAN. Langgezogene Kurve mit über 200, eine leichte Bodenwelle und der Arsch fängt an zu schwingen. Das war nicht lustig.
Das JP Video kenne ich schon. Du brauchst für jedes Stage 2 Tuning einen LLK und eine Downpipe. Ich möchte aber den umgekehrten Weg gehen: Erst die Hardware anpassen, dann vielleicht die Software. Und wenn ich an die sommerlichen Temperaturen denke, dann kann ein besserer LLK nicht schaden ;) Eine andere Auspuffanlage steht aber nicht auf dem Zettel.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ah OK, das mit dem "wippen" bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich in der Tat auch schon - aber da ich nur sehr selten auf der Bahn bei den Geschwindigkeiten unterwegs bin, hat es mich nicht so gestört das ich an einen Umbau gedacht hätte
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Schaltwippen im Mustang haben mich gestört, das Schalten passierte ca. erst eine halbe Sekunde später. Hat mich durcheinander gebracht. Das ist so, als müsste ich bei SuperMario ne halbe Sekunde vor dem Sprung auf den Knopf drücken.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sowas würde mich auch nerven.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das kann so doch nicht richtig sein ...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Beim Citroen C2 meiner Frau war das damals auch so.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Den Satz lasse ich jetzt einfach mal so stehen. :D
Antworten