Bei BMW ist das der Code für den Pussytoaster. Hab ich gehört.
Der Auto-Thread
- Bandito
- Diva
Online ist ziemliche Verarsche
Die Rate,die da angezeigt wird, ist quasi ohne die ganzen Extrakosten ...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das schon das aktuellste Modell und Varianten ist - der Verkäufer meinte, dass Toyota da seit ein paar Wochen erhebliche Probleme mit deren IT System hat
Die Konfiguration zu erstellen hat auch, nach meinem Geschmack, ziemlich lange gedauert
- kawu
- D.O.O.F.
Ich habe nur nach den reinen Endpreisen geschaut. Und da kostet der Club 27.500 und Team Deutschland 26.700 mit besserer Ausstattung.
Anfang der Woche war noch das alte Modell online im Konfigurator, mittlerweile es das neue Modell. Und wirklich viel gibt es da auch nicht zu konfigurieren.
Anfang der Woche war noch das alte Modell online im Konfigurator, mittlerweile es das neue Modell. Und wirklich viel gibt es da auch nicht zu konfigurieren.
- Bandito
- Diva
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt
Mit Konfiguration meinte ich Auto - Modell - Sonderausstattung - Leasingdetails - Konditionen - etc.
Dazu gab es noch 1/3 eines DIN A4 Pakets an Papier zum unterschreiben
Mit Konfiguration meinte ich Auto - Modell - Sonderausstattung - Leasingdetails - Konditionen - etc.
Dazu gab es noch 1/3 eines DIN A4 Pakets an Papier zum unterschreiben
- Roadrunner
- Pustevogel
- Fut Ura
- Zickenbändiger
- Bandito
- Diva
... ist bei Damen wohl nicht immer so gut und da sie das Auto zu 95% fährt ...
In dem aktuellen ist ja auch keine drin - braucht es aber auch für mich nicht.
Bei den Ledersitzen im BMW wäre es aber schon Arschkalt ohne
In dem aktuellen ist ja auch keine drin - braucht es aber auch für mich nicht.
Bei den Ledersitzen im BMW wäre es aber schon Arschkalt ohne
- Bandito
- Diva
Das 1. , was ich nach der Lieferung des KFZ tun werde, ist zu schauen, wie ich den Großteil der Assistenzsysteme per se / bei Bedarf deaktivieren kann.
- kawu
- D.O.O.F.
Die sind nach jedem Neustart aktiv. Der Abstandstempomat funktioniert ok, teilweise etwas ruppig.
- Mailman
- Kacknerd
Mit was er bei mir nicht ganz klar kommt, ist wenn das Fahrzeug vor einem die Spur verlässt weil es z.B. abfährt. Dann hat er es noch einen Moment als vorausfahrend auf dem Schirm und bremst ggf. ab. Wenn man es weiß einfach Fuß ans Gas, das "überschreibt" den Assistenten.
- kawu
- D.O.O.F.
Mein (und auch Dein) BMW hat Start/Stop Automatik und die ist ja bei jedem Start aktiv. Mit einer kleine Programmierung merkt sich er sich jetzt, wie der letzte Stand beim Ausmachen war und wenn Start/Stop aus war, ist es beim nächsten Start auch aus.
Und wenn ich zum TÜV fahre, mache ich Start/Stop natürlich an und dann ist das auch nach dem Aus/Anschalten wieder aktiv.
Vielleicht gibt es sowas auch für Toyota.
- Bandito
- Diva
Jo - das ist der zweite Handgriff, nachdem ich den Startknopf gedrückt habe.kawu hat geschrieben: ↑Mo. 15.1.2024 10:24Mein (und auch Dein) BMW hat Start/Stop Automatik und die ist ja bei jedem Start aktiv. Mit einer kleine Programmierung merkt sich er sich jetzt, wie der letzte Stand beim Ausmachen war und wenn Start/Stop aus war, ist es beim nächsten Start auch aus.
Und wenn ich zum TÜV fahre, mache ich Start/Stop natürlich an und dann ist das auch nach dem Aus/Anschalten wieder aktiv.
Vielleicht gibt es sowas auch für Toyota.
Für die Programmierung braucht es doch das Zusatzmodul, was Du in dem Vorgänger verbaut hattest, oder?
- kawu
- D.O.O.F.
Ne, das geht mit BimmerCode (HandyApp) und einem ODBII Adapter. Beides hab ich da.
- kawu
- D.O.O.F.
Ist eine Sache von ein paar Sekunden (wenn ich die richtige Einstellung finde).
- Quichotte
- UE25er
Zumindest wären die Fahrassistenten dann wunschgemäß deaktiviert.
- kawu
- D.O.O.F.
Start/Stop würde ich jetzt nicht gerade als Fahrassisten betrachten.
- Quichotte
- UE25er
- kawu
- D.O.O.F.
Sein Bimmer hat ja nix an Fahrassistenten außer ABS und ESP.
Beim neuen Toyota würde er gerne einige Dinger wie Spurhalte und Abstandsassistenten abschalten. Wobei ich meine, dass man den für Abstand gar nicht abschalten kann (oder war es der fürs Spurhalten?).
Beim neuen Toyota würde er gerne einige Dinger wie Spurhalte und Abstandsassistenten abschalten. Wobei ich meine, dass man den für Abstand gar nicht abschalten kann (oder war es der fürs Spurhalten?).
- Bandito
- Diva
Also an den Yaris würde ich eher nicht ran da Leasing Fahrzeug
- Mailman
- Kacknerd
Das kommt wahrscheinlich sehr darauf an, wie der einzelne Hersteller das regelt. Bei mir ist der Abstandsassistent nur dann aktiv wenn ich den Tempomat benutze.
Was immer aktiv ist ist der Umfeldbeobachtungsassistent, vor allem im Stadtverkehr. Alles andere würde ja keinen Sinn machen, immerhin ist auch ein Notbremsassistent dabei. Bei höheren Geschwindigkeiten liest er nur den frontsensor aus (weißt mich optisch ggf auf zu geringen Abstand hin) und greift bei Bedarf ein, wenn er eine Notsituation erkennen würde. Erst durch Piepen, dann durch Bremsen.
Bei geringeren Geschwindigkeiten gehen auch mal durchaus die anderen Sensoren an. Ist aber eigentlich selten und für mich nie störend.
Was immer aktiv ist ist der Umfeldbeobachtungsassistent, vor allem im Stadtverkehr. Alles andere würde ja keinen Sinn machen, immerhin ist auch ein Notbremsassistent dabei. Bei höheren Geschwindigkeiten liest er nur den frontsensor aus (weißt mich optisch ggf auf zu geringen Abstand hin) und greift bei Bedarf ein, wenn er eine Notsituation erkennen würde. Erst durch Piepen, dann durch Bremsen.
Bei geringeren Geschwindigkeiten gehen auch mal durchaus die anderen Sensoren an. Ist aber eigentlich selten und für mich nie störend.
- kawu
- D.O.O.F.
Ich musste mit dem Yaris an einem parkenden Auto vorbei. Das Auto stand so, dass ich die durchgezogene Mittellinie überfahren musste. Und da sonst niemand in der Nähe war, hab ich auch nicht geblinkt. Der Spurhalteassistent wollte mich aber gerne in das parkende Auto drücken. Fand ich nicht so dolle.
- Bandito
- Diva
Das einzige, was für mich halbwegs Sinn machen würde, ist der Notbremsassistent, der ggf. noch die paar % mehr Bremsleistung aufbaut, die zwischen Peng und Ufff entscheiden sein können.
Aber bei allen anderen Dingen bin ich durchaus in der Lage das selber auf die Kette zu bekommen.
Aber bei allen anderen Dingen bin ich durchaus in der Lage das selber auf die Kette zu bekommen.
- Mailman
- Kacknerd
Das ist natürlich in der Tat nicht toll. Sowas habe ich Gott sei Dank nicht. Da braucht es dann schon ein umfassendes System wie beim Tesla, damit auch wirklich reagiert wird entsprechend der Situation vor einem, inklusive Hindernisse.kawu hat geschrieben: ↑Mo. 15.1.2024 18:43 Ich musste mit dem Yaris an einem parkenden Auto vorbei. Das Auto stand so, dass ich die durchgezogene Mittellinie überfahren musste. Und da sonst niemand in der Nähe war, hab ich auch nicht geblinkt. Der Spurhalteassistent wollte mich aber gerne in das parkende Auto drücken. Fand ich nicht so dolle.
- Roadrunner
- Pustevogel
- Thommy
- Der Doktor
Warst schneller als 50 unterwegs? Meiner geht bei ca. 50 und drunter von allein aus.kawu hat geschrieben: ↑Mo. 15.1.2024 18:43 Ich musste mit dem Yaris an einem parkenden Auto vorbei. Das Auto stand so, dass ich die durchgezogene Mittellinie überfahren musste. Und da sonst niemand in der Nähe war, hab ich auch nicht geblinkt. Der Spurhalteassistent wollte mich aber gerne in das parkende Auto drücken. Fand ich nicht so dolle.