Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Danke für die Tipps :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Der neue Yaris fährt sich für einen Kleinwagen mehr als ordentlich.
Lenkt gut, bremst gut und beschleunigt dank Hybrid und wenig Gewicht bis ~70 auch überraschend kräftig.
Danach geht ihm dann recht schnell die Puste aus - aber sind halt nur 3 Zylinder und wenig Hubraum ...
Das zu und wegschalten des Motors geht komplett ruckelfrei und merkt man nur, wenn von vorne dieses Nähmaschinengeräusch kommt :borg: :silly2:

Was mich echt nervt ist die Erkennung der Verkehrszeichen in Kombination mit den "Warnhinweisen", wenn man "zu schnell" ist ... das Ding steht per Default auf +1km/h ... wenn ich also 51 statt 50 fahre blinkt es im Display und es bimmelt 4 Mal :wand:
Ausstellen kann man den Scheiss wohl nicht, wohl aber die Toleranz hochsetzen - das werde ich mir am Wochenende noch einmal ansehen ... sonst werde ich Wahnsinnig.
Meine Freundin dreht aktuell einfach das Radio lauter :silly2:

An den Spurhalteassi muss ich auch noch mal ran - habe da so spontan keine Möglichkeit gefunden den komplett auszuschalten.

Wirklich positiv ist der Verbrauch - wir sind so rund 250km/h gefahren und lagen bei um die 4,5 Liter ... dabei bin ich nicht mit einem federleichten Gasfuß gefahren, sondern habe auch hier und da mal die Beschleunigung getestet.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alle anderen Verkehrsteilnehmer hatten ein DNF :D ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mailman hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 08:09 Alle anderen Verkehrsteilnehmer hatten ein DNF :D ;)
:rofl:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

LOL ... :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 07:48 Meine Freundin dreht aktuell einfach das Radio lauter :silly2:
Doppel-LOL ... :rofl:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mailman hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 08:09 Alle anderen Verkehrsteilnehmer hatten ein DNF :D ;)
äh, uppsi :D

streiche /h :heiligenschein:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 07:48 <...> neue Yaris <...> Kleinwagen <...> nur 3 Zylinder und wenig Hubraum <...> wir sind so rund 250km/h gefahren <...>
... und spätestens jetzt wird echt unglaubwürdig ... :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Rukh hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 17:06
Bandito hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 07:48 <...> neue Yaris <...> Kleinwagen <...> nur 3 Zylinder und wenig Hubraum <...> wir sind so rund 250km/h gefahren <...>
... und spätestens jetzt wird echt unglaubwürdig ... :D
... mit genügend Zeit, Gefälle und Windschatten geht dat bestimmt :icon16: :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gefälle? Was? 90°? :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Könnte hinkommen :icon16: :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Besser 100° damit es nicht hängen bleibt :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rukh hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 17:06
Bandito hat geschrieben: Mi. 3.4.2024 07:48 <...> neue Yaris <...> Kleinwagen <...> nur 3 Zylinder und wenig Hubraum <...> wir sind so rund 250km/h gefahren <...>
... und spätestens jetzt wird echt unglaubwürdig ... :D
Du hast die 4L unterschlagen!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

jajajajajajajaja :p
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

JP fängt jetzt mit ner Serie zum 240er an @Kawu
Müsste identische Basis von Deinem sein, oder?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, nur Coupe statt Hothatch. Bin mal gespannt, ob und wann da was mit TÜV kommt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Habe heute den guten alten Volvo bei Mobile.de zum Verkauf eingestellt. Der Wahnsinn, was da für Anfragen kommen. Ein Glück habe ich für 10,- Euro die Zusatzfunktion gebucht, mit der man seine Telefon-Nummer verschleiern kann. :help:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe mir den Stress bis dato nur zwei Mal angetan - damals noch als Inserat in einer Zeitung :sack:
Aber auch da kamen schon Anrufe "was letzte Preis?"

Den Panzer hab ich über das Motortalk Forum an den Mann gebracht, den Golf habe ich von nem Händler verkaufen lassen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Als wir damals den Mercedes von meiner Frau verkauft haben war das dreisteste ein junges Pärchen, aufgetreten als bad cop (er) und even worse cop (sie), die nach der Probefahrt kein gutes Haar am Auto gelassen haben.
Nachdem sie mit dem Verriss fertig waren haben sie nach einem Preis gefragt, Frau und ich schauen uns an.
Ich: „Es gibt für euch keinen Preis.“
Sie: :oO:
Frau: „Ihr verdient dieses Fahrzeug nicht.“
Er: :eek:
Sie: „Aber, aber, …“
Ich: „Und wenn ihr nochmal aufs Klo wollt - zwei Kilometer in diese Richtung ist eine Tankstelle.“

Leute gibt’s …
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wie jedes Jahr bin ich wieder erstaunt, wie anders sich der Dicke mit Sommerreifen fährt :silly:

Jetzt mal abwarten wie das mit dem Knie meiner noch-Freundin weitergeht und dann geht es mit dem Dicken zur Inspektion :borg:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Rukh hat geschrieben: Di. 9.4.2024 07:55 Leute gibt’s …
Sollte ich den Dicken mal verkaufen, dann werde ich mir das nicht geben, sondern die 200 Euro für den Verkauf durch einen Händler investieren.

Das "Zielpublikum" ist beim BMW zudem potentiell eher im Bereich "jung und dicke Hose" anzusiedeln.

Was sagte damals der BMW Händler noch gleich ... der Tank steht auf Reserve und wir lassen nur UE35 Interessenten alleine auf die Probefahrt.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mein 435er ging damals zu einem guten Kurs an meinen Schwiegesohn, als der ihn wiederum verkauft hat ging der an einen 19-jährigen der meinte, dass das Fahrzeug erstmal zum Tuner geht und auf 400 PS hochgejazzt wird. :roll:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich wäre ja für 2 Jahre 120PS Max für Fahranfänger ... ähnlich wie bei den Moppedfahrern

Letztere tun sich mit zu viel Leistung primär selber weh, der 18 Jahre alte Sidney-John, der sich in ein 200+ PS Auto setzen darf, ist hingegen eine tickende Zeitbombe für alle Verkehrsteilnehmer.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

kawu hat geschrieben: Mo. 8.4.2024 17:06 Ja, nur Coupe statt Hothatch. Bin mal gespannt, ob und wann da was mit TÜV kommt.
Und damit ich ggf mit der Leistung auch umgehen könnte, hab ich da mal was bestellt.
-
2024-04-09_002.jpg
2024-04-09_002.jpg (19.82 KiB) 638 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sehr cool :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Gestern habe ich in der Tiefgarage mal "1.Hilfe" dabei geleistet eine Schranke zu "bedienen".

Erklärung:
In der Tiefgarage gibt es auf den oberen 2 Decks sogenannte "Comfort" Parkplätze - die sind deutlich breiter, dafür aber teurer.
Sind die alle belegt, muss man weiter runter zu den "normalen" Parkplätzen - die sind 70er Jahre typisch schmal, dafür aber auch deutlich günstiger.
Damit die Anlage das schnallt, gibt es da eine zweite Schranke samt Kartenautomat - da steht groß dran "Bitte vorhandene Karte einstecken"
Die wird dann kurz eingelesen, das Kennzeichen wird mit den günstigen Parkdecks verknüpft, Karte kommt wieder raus, Schranke geht auf und gut ist.

Vor mir ist eine Dame in die Tiefgarage gefahren - unter Schritttempo - egal - Abstand und hinterher - beide oberen Parkdecks voll, also runter - bis zur Schranke.
Da hat es in ihrem Hirn offenbar *TILT* gemacht - anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum sie da vor der Schranke quasi erstarrt ist.
Sie hat es dann aber doch geschafft das Fenster runterzumachen und hat angefangen auf dem Automat rumzudrücken - zumindest hat sie das versucht - denn zu weit weg stehen, kurze Arme und angeschnallt ist keine gute Kombination.

Ich bin dann ausgestiegen und bin zu ihr ans Fenster.

Ich so: Guten Tag, kann ich behilflich sein
Sie so: Das Ding ist kaputt
Ich so: Ne, schauen sie mal was da steht *auf Schild tipp*
Sie so: aber ich habe doch schon ein Ticket
Ich so: kann ich das mal bitte haben
Sie so: ich brauch das aber später noch, hier
Ich so: Ticket in den Schlitz steck, Ticket rausnehm, ihr in die Hand drück - so Schranke ist auf, bitte fahren, danke
Sie so: ... aber
Ich so: gern geschehen, ich muss jetzt aber wirklich mal parken

:borg:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bandito hat geschrieben: Mi. 10.4.2024 07:49 Sie hat es dann aber doch geschafft das Fenster runterzumachen und hat angefangen auf dem Automat rumzudrücken - zumindest hat sie das versucht - denn zu weit weg stehen, kurze Arme und angeschnallt ist keine gute Kombination.
:D
*
kartengreifer.jpg
kartengreifer.jpg (82.42 KiB) 324 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben: Do. 7.3.2024 07:10 Problem ausgesessen
:silly:
*
zymexx.jpg
zymexx.jpg (53.93 KiB) 321 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Windows im Auto. Wirklich?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Seit ich windows im Auto installiert habe kann ich die Straße vor mir viel besser sehen! :d=:
Antworten