Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die Philips LED Leuchtmittel fürs Abblendlicht haben viele neue Modelle. Ich muss nachher mal schauen, ob vom Ibiza die Scheinwerfernummer passt. Bisher waren nur die H4 zugelassen, bei Freundin ist aber H7 verbaut.
Liste
Und es sind auch Motorräder dabei, ua auch mein Töff.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Unser Smart ist dabei. :D
H7 Fern- und Abblendlicht sowie Standlicht, Innenraum.

100€ für die H7, 15€ fürs Standlicht. Hmm. Eigentlich kein schlecht investiertes Geld, sollten die Lampen auch LED-typisch lange halten.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.amazon.de/dp/B0CNY4GV6X
H7 gibt es gerade im Angebot. Das ist die neuere Version, die etwas kürzer ist als die alte Version.
ermöglichen eine Lebensdauer von bis zu 3.000 Stunden, ca. sechsmal länger als eine konventionelle Halogenlampe!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der Scheinwerfer beim Ibiza ist tatsächlich dabei, nur leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar :(
Also erstmal wieder warten, bis das unter 100€ fällt.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Dann habe ich zum Glück lange genug gewartet. Ganz klares „will haben“ aber „will jetzt nicht ausgeben“.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Meine Freundin will das auf jeden Fall haben. Aber auch nicht für 120€, darf schon gerne unter 100€ sein. Sie ist halt begeistert vom Licht meines 1ers, weil es wirklich hell ist. Hat sie dann demnächst auch und ist sicherer unterwegs, weil sie mehr sieht.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich würde gerne die Osram H1 LED in meinen Prelude einbauen. Aber auf ne Freigabe dafür kann ich lange warten. :(
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Frag doch mal bei Osram an, ob sie ein Auto brauchen, um die Freigabe zu erlangen. Du hättest zufälligerweise einen Prelude.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben: Mo. 4.3.2024 10:17 Die Philips LED Leuchtmittel fürs Abblendlicht haben viele neue Modelle. Ich muss nachher mal schauen, ob vom Ibiza die Scheinwerfernummer passt. Bisher waren nur die H4 zugelassen, bei Freundin ist aber H7 verbaut.
Liste
Und es sind auch Motorräder dabei, ua auch mein Töff.
Mein Auto und Motorrad zu alt.... :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://media.osram.info/media/img/osra ... 102023.pdf

Da sind ein paar K Modelle dabei (hab vergessen, welchen Eisenhaufen Du fährst).
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: Di. 5.3.2024 06:38 Dann habe ich zum Glück lange genug gewartet. Ganz klares „will haben“ aber „will jetzt nicht ausgeben“.
Ist wieder verfügbar. Soll aber erst Anfang April geliefert werden.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: Mi. 6.3.2024 06:26
cLam hat geschrieben: Di. 5.3.2024 06:38 Dann habe ich zum Glück lange genug gewartet. Ganz klares „will haben“ aber „will jetzt nicht ausgeben“.
Ist wieder verfügbar. Soll aber erst Anfang April geliefert werden.
:neenee:

Bestellt.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bei meinem Mazda gehen die Fenster nach Betätigung des Daches ca. 20 cm auf und man muss beide einzeln manuell schließen, solange die Zündung noch an ist. Das war bei früheren Modellen nicht so und die Fenster schlossen sich ebenso selbständig, wie sie auch zur Dachschließung herunterfuhren.
Dann hat sich wohl jemand die Ohren geklemmt und weg war die Automatik.

Bei Zymexx gab's ein Modul, dass die Funktion wie ursprünglich, wieder möglich macht und zusätzlich ein Öffnen und Schließen der Fenster mit dem Funkschlüssel installiert.
Das Modul kostete 119,00, war aber zuletzt nicht lieferbar. Jetzt isses wieder am Lager, soll aber 190,00 kosten.

Irgendwie bin ich hin und hergerissen, ob ich es für den Preis noch möchte oder ob ich mich dann abgezockt fühle.

Was meint ihr? :silly:

https://zymexx.de/mazda/mx5/nd/elektrik ... 24-spider/
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dadurch, dass du den Text verfasst hast, ist die Entscheidung doch schon gefallen 😎
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Warum hast Du noch nicht bestellt?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Genau mein Gedanke ... ;)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 6.3.2024 18:31 Dadurch, dass du den Text verfasst hast, ist die Entscheidung doch schon gefallen 😎
nein, ist es nicht :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist jetzt schon wieder zu spät. Wieder ausverkauft.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Mi. 6.3.2024 18:38 Warum hast Du noch nicht bestellt?
Ich habe doch schon welche.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Mi. 6.3.2024 20:56 Ist jetzt schon wieder zu spät. Wieder ausverkauft.
:d=:

war wohl ein Zeichen
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Problem ausgesessen
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben: Di. 5.3.2024 20:39 https://media.osram.info/media/img/osra ... 102023.pdf

Da sind ein paar K Modelle dabei (hab vergessen, welchen Eisenhaufen Du fährst).
Danke
Die Eisenhaufen die hier genannt werden (Baujahr 1983-1993) sind nochmal eine ganze Ecke älter als meine K1300S. Die wurde von 2008-2015 gebaut
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hab hier mal aufgeräumt. Die Diskussion findet ihr in der Verkehrswende wieder.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Da isses auch offtopic..
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Diskussion dürfte jetzt eh beendet sein.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mein KFZ hat mich gestern angepingt und hätte in 1.000km gerne die nächste Inspektion :borg:

Da dann eh die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, wäre mein Ansatz, in dem Zuge direkt die Klötze wechseln zu lassen - bei BMW selber.
Das ist zwar mit Sicherheit teurer als in einer "freien" Werkstatt, aber dann hätte ich den Dicken "frisch restauriert" an einem Stück zurück.

Meinungen? :six:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Sind die Bremsklötze denn auf oder sind neue Bremsklötze besser?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Jo, wenn die nicht wirklich auf sind, lasse die doch drauf. Oder willst du direkt irgendwelche Performance-Eifel-Klötze verbauen lassen?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die werden jetzt 11 Jahre alt
Beim letzten TÜV war auch erkennbar, dass die unterschiedlich (nicht drastisch) von der Bremswirkung her sind.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Dass liegt meistens eher an den Bremskolben als an den Belägen und/oder der Freigängigkeit des Verbindungsstifts der Bremszange, daher auch im Zusammenhang mit unterschiedlichem Belagverschleiß.
Wenn Du da auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich eine Wartung der Bremszangen mit Erneuerung der Bremskolbendichtungen in Betracht ziehen. Ggf. hat sich auch an der Lauffläche der Bremskolben Rost gebildet. Dadurch werden die schwergängiger und beschädigen die Bremskolbendichtungen, wodurch die Rückstellung schwergängiger wird, wodurch der Belag anders/schneller verschleißt.
Oft gibt es für die Fahrzeuge einen Wartungs-/Reparatursatz.
Antworten