Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wir hätten gerne wieder Empfehlungen, welche Filme du doof fandest :stinkstiefel: :heiligenschein:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich schau im Moment leider nicht mehr so viele neue Filme. Abends reicht die Aufmerksamkeit häufig nur noch für eine Serie. Und wenn mal Zeit für einen Film ist, schaue ich entweder mit meiner Frau die (zugegebenermaßen echt witzigen) Eberhofer-Krimis oder mit meinen Kindern irgendwelche Filme aus meiner Sammlung, damit die langsam auch zu Filmnerds werden (mit Ansgar zuletzt Gladiator, kürzlich noch mit beiden Stand By Me und gestern mit den Kindern (inklusive Besuchskind) Die nackte Kanone).
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Irgendwie ist es serientechnisch recht mau gerade. Was kurzweiliges lustiges als Empfehlung?
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

65 fand ich…. Schwierig. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Ganz nett, aber mehr nicht.

Tyler Rake 2 leider imho darunter das es einen besseren ersten Teil gab, der vor allem auch ein „gutes“ und imho logisches Ende hatte. Da ging es mir eher so wie dir mit dem Rookie ;)

Operation Fortune hat gefallen

Fast gelangweilt hat mich dagegen der dritte Teil der Guardians of the Galaxy
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 14.7.2023 01:57 Fast gelangweilt hat mich dagegen der dritte Teil der Guardians of the Galaxy
Ich fand den ziemlichen Kernschrott :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Den habe ich noch nicht gesehen, wie eigentlich fast alle Filme aus der Phase 4 des MCU.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 14.7.2023 01:57 65 fand ich…. Schwierig. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Ganz nett, aber mehr nicht.
Ich hab von dem eigentlich nicht viel erwartet, v.a. keine guten Effekte. Und deswegen hat der mich positiv überrascht.
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 14.7.2023 01:57 Tyler Rake 2 leider imho darunter das es einen besseren ersten Teil gab, der vor allem auch ein „gutes“ und imho logisches Ende hatte. Da ging es mir eher so wie dir mit dem Rookie ;)
Ja, Teil 1 ist um Welten besser, was Netflix aber trotzdem nicht davon abgehalten hat, bereits einen dritten Teil zu bestellen. War allerdings bei mir nicht ganz so ein Absturz wie vom ersten John Wick zu dessen Fortsetzung. Ich muss aber auch sagen, dass mir Extraction 2 v.a. wegen der abgefahrenen Kamerafahrten und irren Stunts (Featurette) so gut gefallen hat ... und weil ich Golshifteh Farahani so gerne sehe. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 13.7.2023 18:04 Irgendwie ist es serientechnisch recht mau gerade. Was kurzweiliges lustiges als Empfehlung?
Ich überleg' mal. Serie oder Film oder egal?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Serie eher
The Bear war nix
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wow, zumindest vom production value her sieht der sehr nice aus ... The Creator (Trailer) von Regisseur Gareth Edwards und mit John David Washington in der Hauptrolle.
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Für Zwischendurch:

Netflix:
Magie für Menschen (Zaubertricks - unterhaltsam, witzig - teilweise echte WTF-Momente)
Hack my Home (Umbau von Häusern durch ein Design & Ingenieurteam, unterhaltsam)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Habe mir heute mal "Fall" auf Prime angeschaut - ich dachte die meiste Zeit über eigentlich nur, wie dumm kann man eigentlich sein :silly:

Auf der anderen Seite gibt es aber genug "Influencer", die auch in der "realen Welt" so einen Mist bauen und dabei ums Leben kommen ... Darwin Award lässt grüßen ...

Beispiel:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/in ... rt,SbiX3lw

In der Ecke habe ich ja Urlaub gemacht.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben: Di. 25.7.2023 21:53 Auf der anderen Seite gibt es aber genug "Influencer", die auch in der "realen Welt" so einen Mist bauen und dabei ums Leben kommen ... Darwin Award lässt grüßen ...

Beispiel:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/in ... rt,SbiX3lw

In der Ecke habe ich ja Urlaub gemacht.
Erinnert mich an das hier ... :?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hab gestern übrigens In the Shadow of the Moon geschaut und fand den eine Zeit lang recht sehenswert (v.a. weil der sehr solide gedreht ist). Leider ist die Auflösung am Ende aus meiner Sicht so dermaßen banal, doof und unsinnig, dass ich den nicht einfach so weiterempfehlen kann.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wir haben am Freitag

Ein Mann Namens Otto

angeschaut - da kann man durchaus ein wenig Pippi in die Augen bekommen, vor allem, wenn man da an die ein oder andere Situation im eigenen Umfeld erinnert wird.

Dennoch sehr sehenswert und regt durchaus zum Nachdenken an.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Schreibt doch bitte dazu, wo ihr den geschaut habt. Kino, BR, LAN, Streaming und wenn Streaming, wo (Netflix, Apple,...)
Danke :)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Den gibt/gab es für 99 Cent bei Amazon als Ausleihe, hatte ich mal bei Signal geschrieben.

Wir haben gestern "Das perfekte Geheimnisse" auf WoW gesehen.
https://www.filmstarts.de/kritiken/267094/kritik.html

Naja, ein paar Lacher waren dabei, ansonsten nicht so überzeugend.
Hat was von "Der Vorname", wobei das französische Original und das deutsche Remake besser waren.

Hat schon wer "Der Nachnahme" gesehen?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 31.7.2023 08:05 Den gibt/gab es für 99 Cent bei Amazon als Ausleihe, hatte ich mal bei Signal geschrieben.
:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 31.7.2023 08:05 Hat schon wer "Der Nachnahme" gesehen?
Jepp. Ist für mich auf dem gleichen Niveau wie der Vorname. Kann man sich anschauen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 1.8.2023 13:52 Kann man sich anschauen.
Alsooo.... nicht. :hehehe:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 1.8.2023 19:25 Bild
:D :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich fand Der Vorname genial. Sehr unterhaltsam und gut gespielt. Die Frage, die ich mit stelle: Kann man sich Der Nachname anschauen, wenn man den Twist aus Der Vorname kennt?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Meine Freundin und ich waren Freitag im neuen "Eberhofer" Film - wir mochten die Filme davor und so ein Kino ist bei heissem. schwülen Wetter ja auch recht angenehm ...
Der Film war ganz ok, hatte seine Lacher, kam aber an die ersten Teile nicht heran

Was mich aber sehr gewundert hat war, wie leer dieses Kino an einem frühen Freitag Abend gewesen ist ... früher musste man sich da durch die Schlangen an den Kassen kämpfen und locker 10 Minuten Extra für den Kauf von Cola + Popkorn einrechnen ...

Freitag war das aber so leer, dass wir insgesamt zu viert in einem kompletten Kinosaal gesessen haben :silly2:
Zuerst dachte ich noch, ok, der Film zieht halt wenig Leute ins Kino, aber auch nach dem Film was das Foyer de facto leer.

War das nur Zufall / Sommerloch, oder habt ihr in "euren" Kinos ähnliche Tendenzen festgestellt?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich war seit Corona-Beginn nicht mehr im Kino … :sad:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dito - mein letzter Kino Film war der letzte James Bond :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich war zuletzt in "Barbie" und da war der Saal voll.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Michael Caine ist inzwischen 90 Jahre alt. Im liebevollen Drama "The Great Escaper" (Trailer) spielt er den britischen Kriegsveteranen Bernard Jordan, der aus einem Altenheim abhaut, um an den Feierlichkeiten rund um den D-Day in Frankreich teilzunehmen. Und ich muss sagen, dass mich die Szenen aus dem Trailer irgendwie gerührt haben. Werde mir den Film sicherlich anschauen.

Glenda Jackson, die die weibliche Hauptrolle im Film spielt, ist übrigens im Juli im Alter von 87 Jahren gestorben, konnte den fertigen Film aber noch kurz vorher in einer exklusiven Preview-Vorstellung sehen.
Antworten