Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Rukh hat geschrieben: Mo. 5.7.2021 09:12
CaesarCommodus hat geschrieben: So. 4.7.2021 23:30 Wir schauen den Film grad und ich bin perplex, da ich Kriegstechnik aus den 90er Jahren begegne, mit der ich mich damals intensiv durch meine ersten Erlebnisse auf meiner ersten internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung auseinander gesetzt habe.
UTTAS Hubschrauber, F22 Raptor, Hellfirerakten (die werden seit 1984 produziert). Dh im Film ist die Technik
Spoiler
bereits 60 Jahre alt
.
Nichtsdestotrotz ist das immer noch der aktuellste geile Scheiß. ;)
Zum Ausgleich sind ja einige Terminatordrohnen durch die Gegend geflogen. Einmal kurz konnte man auch etwas Futuristisches sehen.

Aber man merkt, der Film hat einen etwas anderen Fokus gehabt, ähnlich wie in Kampf der Welten mit Cruise.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 5.7.2021 09:13
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 5.7.2021 09:07 Ja, deswegen fiel meine Kritik ja auch verhältnismäßig wohlwollend aus.
Würdest du der Kritik von David Hain zustimmen?
In diesem Fall mal nicht (in jedem Punkt). Sonst sind der David und ich erstaunlich oft einer Meinung.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fand das Pitch-Meeting zum Film ganz gelungen … der Typ stellt einfach immer die richtigen Fragen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 5.7.2021 09:30 Fand das Pitch-Meeting zum Film ganz gelungen … der Typ stellt einfach immer die richtigen Fragen.
StarTrek-Fans sind äußerst versiert in
Spoiler
temporalen Fragen, Paradoxien, alternativen Zeitlinien
, und daher ist der Film an dieser Stelle wenig logisch, aber unterhaltsam. Als sich der Nerd am Anfang in der Klasse meldete und sein Hobby Vulkane waren, war mir klar, dass das am Ende des Films mit entscheidend sein wird. So durchschaubar sind solche Filme mittlerweile, eben nicht sehr intelligent aufgebaut.

Die Story und die Unterhaltung sind okay.

🌕🌕🌑
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Der Plot klingt spannend. Das Set wirkt leider ein wenig billig (und auch unrealistisch), aber die Schauspieler machen einen ganz guten Eindruck. Bin gespannt.

Der im Artikel ebenfalls erwähnte Stowaway gefällt mir da allerdings noch besser. Leider kommt der bei uns zunächst nicht auf Netflix.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Fand nur ich bei Tomorrow War den letzten Teil des Films urplötzlich ganz schön hirnlos?
Spoiler
Also ab da wo es nach Russland geht.
Beispiel: sie finden die Einschlagskrater, in der nächsten Szene hat die nen Zünder in der Hand, dann macht es bum und der halbe Krater fliegt hoch?! :oO: Und so geht es dann schlag um schlag weiter. Die Krönung war dann, als ganz am Ende plötzlich der Kettensägenmann (btw: einzige Sternstunde dieses letzten Teils des Films :silly2: ) sich neben die legt. Wie zur Hölle hat er die beiden so schnell finden und einholen können?!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.7.2021 10:39 Der Plot klingt spannend. Das Set wirkt leider ein wenig billig (und auch unrealistisch), aber die Schauspieler machen einen ganz guten Eindruck. Bin gespannt.
Die Optik fand ich sogar ganz ordentlich, dafür dass es ein weitestgehend gefördertes Projekt ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, dafür natürlich schon. Interessiert mich als Zuschauer aber nur bedingt. SF ist SF, und wenn die Raumstation im Film wirkt, als hätte man die Szenen im Kongresszentrum Wanne-Eickel gedreht, dann lenkt mich das von der Story ab.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Thommy hat geschrieben: Di. 13.7.2021 12:59 Fand nur ich bei Tomorrow War den letzten Teil des Films urplötzlich ganz schön hirnlos?
Spoiler
Also ab da wo es nach Russland geht.
Beispiel: sie finden die Einschlagskrater, in der nächsten Szene hat die nen Zünder in der Hand, dann macht es bum und der halbe Krater fliegt hoch?! :oO: Und so geht es dann schlag um schlag weiter. Die Krönung war dann, als ganz am Ende plötzlich der Kettensägenmann (btw: einzige Sternstunde dieses letzten Teils des Films :silly2: ) sich neben die legt. Wie zur Hölle hat er die beiden so schnell finden und einholen können?!
Ja, stimme Dir da voll zu.
Spoiler
Vor allem wird dadurch der Teil der Story, in der es um das Serum geht, komplett sinnlos. Einfach alles hochsprengen und fertig.
Der Film war insgesamt (und nicht nur wegen dieses Umstandes) einfach viel zu lang. Es macht eben auch einen guten Regisseur aus, dass er eine solche (doch recht unkomplizierte) Story in anderthalb Stunden unterbringen kann.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.7.2021 14:50 Ja, dafür natürlich schon. Interessiert mich als Zuschauer aber nur bedingt. SF ist SF, und wenn die Raumstation im Film wirkt, als hätte man die Szenen im Kongresszentrum Wanne-Eickel gedreht, dann lenkt mich das von der Story ab.
:rofl:
Ich bin eben immer noch Studenten Filme gewöhnt. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich ja im Grunde auch, und trotzdem ist es erstaunlich, was da inzwischen geht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Meinen eigenen zeige ich NIEMANDEM MEHR.... :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Man muss den Zeitpunkt der Entstehung eines Films immer mit in Betracht ziehen bei einer Bewertung.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Di. 13.7.2021 15:44 Meinen eigenen zeige ich NIEMANDEM MEHR.... :icon16:
Ich hab ne DVD... :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich hab District 1-8 schon verpasst :(
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 13.7.2021 18:44 https://www.kino.de/film/district-9-200 ... strict-10/

Ui. District 10 wird gedreht
Bei dem was der Regisseur zuletzt an Filmen (!) abgeliefert hat, bin ich da skeptisch.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 13.7.2021 19:55 Ich hab District 1-8 schon verpasst :(
Dann konntest du doch District 9 gar nicht verstehen... :oO:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Elysium und Chappi fand ich ja voll geil.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich fand die unfassbar schlecht - v.a. Chappie. Unerträgliche Scheiße, sorry.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/g7q60i_Lh_E

Deadpool macht ein Reaction-Video zu einem Ryan Reynolds - Filmtrailer

Hilarious.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ha ha ha ... geil. Unterm Strich ist der Trailer aber wohl das Beste an dem ganzen Film, oder? ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.7.2021 21:11 Ich fand die unfassbar schlecht - v.a. Chappie. Unerträgliche Scheiße, sorry.
Chappie fand ich irgendwie total klasse, was Aufmachung usw. anging. Die Story hat mich aber total angenervt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Technisch waren die Filme von Blomkamp immer beeindruckend, aber diese Mischung aus Slapstick und Gewalt bei Chappie hat mir Sodbrennen bereitet. Das war wie ein zum Albtraum pervertierter Kinderfilm. Und Elysium war einfach dröge und dämlich. Da hat man aus einer grandiosen Idee eine Story für geistig Minderbemittelte gemacht. Habe noch nie in einem Film ein schlechteres Beispiel für unnötige Exposition bei den handelnden Figuren gesehen.

Kann nur immer und immer wieder Blomkamps Arbeiten für sein Start-up Oats Studios empfehlen (Achtung, die Clips sind zumeist NSFW (bzw. in irgendeiner Form geeignet für (kleine) Kinder als Zuschauer)). Da sieht man, wo seine wahren Stärken liegen. Das Storytelling gehört nicht dazu. Und ich vermute, dass dies auch der Grund für das Scheitern seines Alien-Projekts war.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bin skeptisch und trotzdem voller Vorfreude ... :d=:
Antworten