Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Story so la la.... sehr Chinesisch eingefärbte Version der Geschichte...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich wollte auch noch den Propagandafilm "The 800" schauen :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich fand da ist schon sehr viel „Propaganda“ dabei... den Zeichentrick fand ich deutlich besser. Ein Disney halt. Der Realfilm ist imho eine, nett gesagt, Verbeugung vor chinesischen Interpretationen der Welt. Und ja, der Drache fehlt.

Btw gab es einige politische Aufregung um Drehorte, da sie wohl zum Teil in Regionen gedreht haben in denen die Zentralregierung die Uiguren unterdrückt.

Da ich den Zeichentrick halt kenne, und der daher immer im meinem Hinterkopf „spukt“ würde ich Max 4/10 geben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Die Hauptdarstellerin ist auch eine völlig verstrahlte chinesische Propaganda-Hure. Nichts von dem, was ich über den Film bislang gehört habe, würde mich dazu bringen, da auch nur eine Minute meiner Zeit dranzuhängen.

Bestes Review IMHO (mal wieder) von Vito.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Falls hier jemand Posts vermisst: Ist mir hier zu dämlich, deswegen hab ich die gelöscht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Er wollte keine basisdemokratische Diskussion sondern nur eine Aussage, kucken JA/NEIN
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Warum so empfindlich, Kawu?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 6.4.2021 00:16 Warum so empfindlich, Kawu?
Weil Du Deine dämlichen Spielchen gerne mit anderen spielen kannst, aber nicht hier und sicherlich nicht mit mir.
Mich fragen, wie ich den Film fand und dann als Antwort auf meine Meinung ein: „Nänänä :p , Du hast Dir chinesische Propaganda angeschaut und mein liebster YouTuber zerreißt den Film auch, ohne dass ich mir den Film selbst angeschaut habe und selbst eine Meinung gebildet habe.“ ist für mich keine Grundlage, hier über etwas zu schreiben oder ggf zu diskutieren.
Offensichtlich gehen wir an das Thema Film/Unterhaltung anders ran. Jeder so, wie er mag. Aber augenscheinlich ist Deine Meinung (oder die des YouTubers) hier die einzig richtige, weil alle anderen einfach zu wenig Ahnung haben. In dem Sinne werde ich das akzeptieren, meine Meinung hier nicht mehr kundtun und weiterhin die Filme schauen, von denen ich denke, dass sie mir gefallen könnten und mich eine gewisse Zeit unterhalten, ohne dass vorher checke, ob da irgendwer im Film für irgendwen oder irgendwas propagiert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Das Thema hatten wir ja schon letzte Woche ... :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Di. 6.4.2021 06:41 meine Meinung hier nicht mehr kundtun
Es gibt ja hier durchaus auch noch mehr Leser als Babel... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auch hier nur kurz, weil ich gerade anderweitig nicht abkömmlich bin. Kawu, ich bin kein Typ, der Spielchen spielt. Und ja, ich weiß, dass das manchmal so wirken kann. Das Thema hatte ich z.B. mit Roadie wegen anderer Äußerungen schon mal. Deine Meinung hat mich wirklich interessiert. Und wenn selbst Du dem Film schon eine 6/10 gibst und berechtigte Punkte nennst, die im Vergleich zur Trickfilm-Fassung eher zu einer Aufwertung führt (sinngemäß: "Es wird nicht gesungen, das sehe ich für mich bei einem Film als Vorteil"), hat mich das nur bestärkt, an meiner Einschätzung festzuhalten, den Film nicht zu schauen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann schreib doch einfach das, was Du meinst und hau auf meine Meinung nicht ein Post raus mit Propaganda-Hure und ein YouTuber ist auch der Meinung, dass der Film nichts taugt. Schön, dass Dir die Meinung eines YouTubers wichtiger ist, dann kann ich mir meine Meinung sparen. Ein einfaches: "Ich werde den Film dann wohl nicht schauen." hätte vollkommen gereicht und hinterlässt bei mir nicht den Eindruck, dass Du gar nicht an meiner Meinung interessiert warst, sondern dass Du mir lediglich Deine Links um die Ohren hauen wolltest. Deine Links hättest Du auch mit Deiner Frage nach meiner Meinung posten können. Dann hättest Du gleichzeitig begründest, warum Du den Film nicht schauen wirst. Aber so in der Reihenfolge wie Du das jetzt gemacht hast, kommt es bei mir wie oben geschrieben an.
Schön von oben herab dem kawu noch eine mitgeben. Der hat ja eh keine Ahnung von Filmen und ich weiß auch noch, was die Hauptdarstellerin macht und der YouTuber ist auch noch meiner Meinung.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 6.4.2021 08:15
kawu hat geschrieben: Di. 6.4.2021 06:41 meine Meinung hier nicht mehr kundtun
Es gibt ja hier durchaus auch noch mehr Leser als Babel... ;)
Absolut :d=:

Wobei mich Babels Antipathien auch interessieren. Das sind nicht selten für mich gute Empfehlungen :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich bedaure sehr, dass das so bei Dir angekommen ist, Kawu. Ich hatte mich mit dem Film noch nicht tiefergehend beschäftigt, aber schon ein paar Mal eine Anfrage meiner Tochter gehabt, den schauen zu wollen. Deine Aussage habe ich dann zum Anlass genommen und mich dann doch mal intensiver damit auseinandergesetzt und nach diversen Videos (nicht bloß dem von Vito, sondern auch dem, dem und dem) beschlossen, dass ich es besser sein lassen werde, weil ich mich dann wahrscheinlich bloß ärgere und v.a. die entsprechenden Diskussionen mit meinem Nachwuchs scheue.

Wenn Du das so gelesen hast, als ob ich Dich vorführen wollte, dann macht mir das doch arg Gedanken. Denn ich möchte eigentlich nicht, dass man mir so etwas unterstellt. Beabsichtigt war es jedenfalls in keiner Weise. Und es ärgert mich, dass das jetzt so bei Dir ankam, wahrscheinlich bloß wegen früherer Diskussionen. Sicher hast Du recht, dass wir Filme mit sehr unterschiedlichen Augen schauen. Ich beschäftige mich eben schon jahrzehntelang damit, wie Filme gemacht, Scripts geschrieben und gute Geschichten erzählt werden. Ich KANN einen Film einfach gar nicht mehr schauen, ohne auf diese Aspekte zu achten. Und ich schätze außerdem jede Diskussion zu Themen, die mich interessieren sehr. Das sollte Dich nicht ärgern. Es gibt einen Haufen Themen, bei denen Du sicher deutlich mehr Ahnung hast als ich. Bislang halte ich da eigentlich mehr oder weniger die Klappe (siehe jegliche Aktien/Anlage/Money-Diskussion, weil ich außer ein paar besparten ETFs bislang total unbeleckt bin bei dem Thema) oder ich äußere mich nur gelegentlich und dann vorsichtig (wie im Auto-Thread, wo ich zwar gerne zugebe, dass ich das Fahren liebe, aber alles andere als ein Pro bin was Tuning und dergleichen angeht). Da lausche ich interessiert, was diejenigen zu sagen haben, die mehr Ahnung haben als ich. Das ist doch auch nicht schlimm. Ich fühle mich da auch nicht ausgegrenzt und das solltest Du hier auch nicht. Fände ich jedenfalls schade.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 6.4.2021 19:12 Wenn Du das so gelesen hast, als ob ich Dich vorführen wollte, dann macht mir das doch arg Gedanken. Denn ich möchte eigentlich nicht, dass man mir so etwas unterstellt.
Naja du hast schon so generell eine oberlehrerhafte und besserwisserische Art. Das kommt nicht nur bei Kawu so an. Gab ja noch ein paar andere Beispiele in letzter Zeit.
Bei dir liest sich das oft so in der Art: Meine Meinung ist die korrekte und wer eine andere hat muss sich mehr informieren bis er die gleiche Meinung hat. (Jetzt sehr überspitzt formuliert!)

Aber genau so wie ich halt (aus meiner Sicht) oft falsch verstanden werde wirst du das wohl auch nicht komplett vermeiden können. Damit wirst du wahrscheinlich leben müssen. Und halt ggf. dann erklären so wie du es ja gerade gemacht hast.

Ich versuche deine Aussagen entsprechend einzuordnen, da du ja doch des öfteren Mal zurückruderst weil du missverstanden wurdest. Denn ich erhoffe mir ja von euch das Gleiche. :six:
Ändert nichts daran, dass man beim ersten Lesen erst mal etwas vor den Kopf gestoßen wird. ;)
Aber ja... wir haben halt alle so unsere Ecken und Kanten. Ist ja kein Streichelzoo hier. :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich als Halbprofi kann zumindest bestätigen, dass der Babl0r Ahnung HAT. :d=: :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Di. 6.4.2021 19:39 Ich als Halbprofi kann zumindest bestätigen, dass der Babl0r Ahnung HAT. :d=: :)
Seine Expertise hat ihm ja niemand abgesprochen. :six:
Er kann mir mit Sicherheit erklären, warum mir etwas gefällt oder warum mir etwas gefällt.
Aber keiner will hören, dass man falsch liegt wenn einem etwas gefällt oder nicht gefällt. Wobei das nicht heißen soll, dass weitere Informationen über etwas nicht willkommen sind.
So fand ich die Info, dass die Hauptdarstellering von Mulan eine Systemhure ist, z.B. interessant. Lässt einen vielleicht doch mit anderen Augen auf etwas schauen.

/€: Ich möchte auch eben nicht, dass hier weniger diskutiert wird oder Leute ihre Meinung lieber nicht äußern oder Informationen nicht teilen. Gerade die Vielfalt ist ja interessant und kann der eigenen Meinungsbildung helfen sofern man möchte.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 6.4.2021 19:12 Wenn Du das so gelesen hast, als ob ich Dich vorführen wollte, dann macht mir das doch arg Gedanken.
Das war auch der Sinn hinter meinem Post: Dir zu zeigen, wie dein Geschriebenes bei mir ankommt.
Du hast manchmal eine Art zu schreiben an Dir, die von oben herab ankommt. Siehe auch Familienthread (da werde ich gleich noch was zu schreiben). Ich würde Dir niemals vorwerfen, dass Du keine Ahnung von Filmen hast und das stand hier auch niemals zur Debatte. Du solltest aber vielleicht darüber nachdenken, wie andere mit Filmen umgehen, was das für sie ist: Nämlich Unterhaltung. Und Unterhaltung heißt für mich: Ich entfliehe dem Alltag und lasse mich entführen. Ob es dabei um Kindesentführung geht oder ein Märchen aus China, ist mir egal, wenn ich mich gut unterhalten fühle. Und ab 5/10 fühle ich mich gut unterhalten.
Und wenn Du wissen möchtest, ob ich den Film einem Kind unter 10/12 empfehlen würde: Nein. Dazu sind mir die Kampfszenen zu präsent und zu realistisch. Alles andere nur ein Märchen, anders dargestellt als gezeichnet, am Ende für mich nur Unterhaltung. Und wenn das Kind reif genug dafür wäre, würde ich den Film auch zusammen mit dem Kind anschauen. Und ich habe mir jetzt keine von Dir verlinkten YT Videos angeschaut. Weil dann würde ich am Ende vielleicht noch denken, dass das verschwendete Zeit war ;)
Was mich aber interessieren würde: Wie begründest Du denn Deiner Tochter, dass sie den Film nicht sehen darf? Gerne auch im Familienthread.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wenn ich bedenke, dass für mich ein Film oft schon toll ist, wenn es einen guten Ton hat :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Naja Film ist halt Kunst. Und Kunst darf man mögen, muss man aber nicht. Darf man kompliziert mögen oder einfach, darf man genießen oder sich erkämpfen. Alles kann, nichts muss.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das stimmt ... und in diesem Sinne haben wir heute Oscar geschaut ... das Remake mit Sly Stallone aus dem Jahre 1991 ... selbst den Kindern hat der gefallen. Und ich kann kaum fassen, dass der damals als "hektisch" galt. Kein Vergleich mit dem, was man heutzutage oft zu sehen bekommt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe mich aus irgendeiner Laune heraus dazu hinreißen lassen Hateful 8 zu schauen.
Meine Fresse was für eine langweilige Art seine Lebenszeit zu verbringen. Das war definitiv der letzte Tarantino, den ich mir antue.
Seine Filme werden meiner Meinung nach immer nur durch die guten Schauspieler getragen und sind ansonsten eine Sammlung von FilmZitaten großer Vorbilder und einer Menge Laberei. Die kurz darauf aufflammende brutale Gewalt soll pointiert sein, ist aber nur umso langweiliger.
Schon Django Unchained war einzig getragen durch die herausragenden Di Caprio und Waltz.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich glaube Babel fande den gut *stichel*
Hat wer schon den „Western“ mit Tom Hanks auf Netflix gesehen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hab Hateful 8 hier stehen, konnte mich bislang aber nicht durchringen, den zu schauen. Ähnlich geht es mir mit Neues aus der Welt. Der letzte Western, den ich gesehen habe, war Slow West. Den fand ich super, würde ich Euch Banausen aber nicht empfehlen ...

:D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe sowohl Hateful 8 als auch Neues aus der Welt gesehen. Und Django Unchained auch.
Hateful 8 ging so, 5/10
Neues aus der Welt ebenfalls 5/10
Django Unchained gebe ich eine 7/10
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Sa. 10.4.2021 15:15 Ich habe sowohl Hateful 8 als auch Neues aus der Welt gesehen. Und Django Unchained auch.
Hateful 8 ging so, 5/10
Neues aus der Welt ebenfalls 5/10
Django Unchained gebe ich eine 7/10
Insgesamt sind mir die Filme zu aufgebläht, dafür dass sie einen Handlungsstrang haben, den man auf einen Bierdeckel schreiben könnte.
Django wie gesagt wird imho massiv getragen durch seine Hauptdarsteller. Wenn ich an die Leistung von DiCaprio in "Revenant" denke, das ist schon ganz großes Kino was der abliefert. Und der Film ist auch was die Kameraführung angeht wirklich handwerklich grandios umgesetzt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Django hat auch einen geilen Soundtrack.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Soundtrack kann der Tarantino einfach ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Hateful 8 hab ich jetzt gestern angeschaut, nachdem der ja vor ein paar Tagen erst im TV lief.
Er fand ihn eigentlich die ersten 2/3 ganz OK. Langsam und relativ ereignislos aber irgendwie trotzdem spannend, wie sich das auflöst. Aber das Ende fand ich nicht befriedigend.
Spoiler
Etwa kurz nachdem als die ersten beiden anfangen Blut zu kotzen vom vergifteten Kaffee und sich dann eigentlich alle nur noch abballern hat mich der Film verloren. Das hätte sich betimmt irgendwie besser lösen lassen. Auch den Typ im Keller empfand ich als deus ex machina.
Also ich bereue nicht, den angeschaut zu haben. Aber ich werde ihn wohl auch kein 2. Mal ansehen.


Django unchained hatte mich damals im Kino hervorragend unterhalten. Kein Meilenstein der Filmgeschichte aber absolut solide und gut gemachte Unterhaltung.
Rückblickend kann es gut sein, dass das nur an den hervorragenden Schauspielern lag. Aber eigentlich ist mir das egal warum. :six:
Mailman hat geschrieben: Sa. 10.4.2021 15:25 Insgesamt sind mir die Filme zu aufgebläht, dafür dass sie einen Handlungsstrang haben, den man auf einen Bierdeckel schreiben könnte.
Aber ich weiß was du meinst und kann dir hier auch nicht widersprechen.
Wenn es gut gemacht ist habe ich jedoch prinzpiell nichts gegen eine langsame erzählweise. H8ful 8 lebte für mich (die ersten 2/3) gerade von dieser langsamen Erzählung. Nur die "Auflösung" passte dann so gar nicht mehr dazu. Das war mir dann alles viel zu zugespitzt und einfallslos beendet.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 11.4.2021 07:36 Soundtrack kann der Tarantino einfach ...
Wo ich das lese... ja das kann sicherlich auch dazu beigetragen haben, dass ich die Filme nicht schlecht fand. Einen Laien wie mich kann man einfach an der Nase herumführen. Was ich damit meine ist das was Babel mit vermutlich "ihr habt keine Ahnung von Filmen" meinte. Da ich Filme mangels Wissen um Stilmittel nicht so analytisch betrachte, wirkt das auf mich eher unterbewusst und ich kann das dann hinterher nicht aufsplitten warum ich jetzt etwas gut oder schlecht fand.
Antworten