Filme und DVDs für Leute über 25 ...

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alien: Covenant Pitch Meeting ... "Do all the characters have brain damage or what's up?" - "They might ..." :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: So. 11.4.2021 08:49 Hateful 8 hab ich jetzt gestern angeschaut, nachdem der ja vor ein paar Tagen erst im TV lief.
Er fand ihn eigentlich die ersten 2/3 ganz OK. Langsam und relativ ereignislos aber irgendwie trotzdem spannend, wie sich das auflöst.
Dann könnte Dir auch Slow West (Trailer) gefallen ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 11.4.2021 22:55 Alien: Covenant Pitch Meeting ... "Do all the characters have brain damage or what's up?" - "They might ..." :D
Der Typ ist so genial. :D :D :D


€: "Well Characters have to say things sometimes!" :rofl:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 11.4.2021 23:01
Roadrunner hat geschrieben: So. 11.4.2021 08:49 Hateful 8 hab ich jetzt gestern angeschaut, nachdem der ja vor ein paar Tagen erst im TV lief.
Er fand ihn eigentlich die ersten 2/3 ganz OK. Langsam und relativ ereignislos aber irgendwie trotzdem spannend, wie sich das auflöst.
Dann könnte Dir auch Slow West (Trailer) gefallen ...
Das könnte interessant werden... :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wie gesagt, der Name des Films ist Programm und damit ist er sicher nicht Jedermanns Sache. Aber die Schauspieler sind super und die Dialoge sind auf den Punkt. Der Trailer verrät leider recht viel. Das merkt man aber erst, wenn man den Film dann tatsächlich gesehen hat (ist also nicht so schlimm).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 12.4.2021 13:48 Wie gesagt, der Name des Films ist Programm und damit ist er sicher nicht Jedermanns Sache. Aber die Schauspieler sind super und die Dialoge sind auf den Punkt. Der Trailer verrät leider recht viel. Das merkt man aber erst, wenn man den Film dann tatsächlich gesehen hat (ist also nicht so schlimm).
Ist das der "Slow West" von 2015 oder gibts da noch einen neueren?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, der von 2015 ... kam hier nie groß raus, weil das eher ein Indy-Film ist.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 12.4.2021 16:01 Ja, der von 2015 ... kam hier nie groß raus, weil das eher ein Indy-Film ist.
Ah schön. Den kann ich finden.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di. 13.4.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Well ... das kommentiere ich jetzt mal besser nicht.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 13.4.2021 09:47 Well ... das kommentiere ich jetzt mal besser nicht.
Der ist doch legal. Oder hat sich das geändert? :oO:
Wenn das nicht legal ist werde ich das nicht weiter nutzen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Es ist halt mindestens in einer Grauzone ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh hat geschrieben: Mi. 14.4.2021 13:10
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 14.4.2021 11:36 Slightly related, gestern Abend haben Eva und ich Rambo - First Blood geschaut. Ich war ganz überrascht, dass meine Frau den Film nie gesehen hatte. Und sie war überrascht wie anders die Hauptfigur darin zu sehen war als es die popkulturelle Abbildung des "Rambo" sonst vermuten lassen würde (was sicherlich in erster Linie an den martialischen Fortsetzungen liegt). Jedenfalls ist Rambo in diesem Film ja ebenfalls den Schikanen irgendwelcher Redneck-Bullen ausgesetzt und ich weiß noch, wie unrealistisch ich das Szenario vor vielen Jahren beim ersten Schauen des Films fand. Vor den aktuellen Hintergründen wirkt das Ganze dann tragischerweise deutlich realistischer. Und das noch nach so vielen Jahren.
Der erste Rambo ist im Vergleich zu den stumpfsinnigen Ballerorgien der Nachfolger ein (in meinen Augen) ziemlich guter Film, der eine sehr deutliche Gesellschaftskritik am Umgang mit Veteranen transportiert.
"In Vietnam habe ich Kriegsgerät im Wert von einer Million Dollar gehabt und hier bekomme ich nicht mal einen Job als Parkwächter."
Ja, die deutsche Heimkinoveröffentlichung trägt sogar das Prädikat "Besonders wertvoll" ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mir hat die Filmmusik von Teil 2 so gut gefallen das ich mir die auf CD gekauft hab :icon16:

... und Rambo II auf dem C64 war damals krasser Scheiss :cool:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Beim ersten Teil schwang noch etwas Sozialkritik mit. Das Thema traumatisierte Veteranen ist lange nicht beachtet worden. Insofern war der erste Teil eine Art "Augenöffner". Was danach kam fällt imho unter die Rubrik "Franchise". Auch wenn es ein paar legendäre Zitate (Blaues Licht) gibt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wenn man weiß, dass John Rambo am Ende des ursprünglichen Films hätte sterben sollen und nur durch Intervention von Sly am Leben gelassen wurde, bekommt das Thema noch mal einen ganz anderen Drive.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Für das Geld bekommt man schöne RC-Teile :icon16: :silly2:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Klingt vom Konzept her ganz gut. Da ich aber schon bei den Farbrad-Beamern mit DLP-Technik den Regenbogeneffekt als störend empfand, scheidet das Gerät für mich wohl trotzdem aus (vom Preis mal ganz abgesehen).
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Klassentreffen 1.0
Herrlich zum ablachen, sehr lustige Szenen, perfekt um mal abzuschalten. Ohne Tiefgang, was aber auch überhaupt nicht notwendig ist. Für einen kurzweiligen und lustigen Abend.
0/9 Sterne auf der Babelskala
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh Gott, der ist ja auch noch mit Til Schweiger ... :eek:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 19.4.2021 19:55 0/9 Sterne auf der Babelskala
:D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Seit gestern für lau auf Prime:
Winchester - Das Haus der Verdammten

Ganz nett gemachter Gruselfilm, u.a. mit Hellen Mirren als Mrs.Winchester.
Fand ich durchaus unterhaltsam
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 19.4.2021 21:24
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 19.4.2021 19:55 0/9 Sterne auf der Babelskala
:D
Es heißt "Babel-O-Meter" ... :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

0/9 Bablors fänd ich schöner.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 20.4.2021 09:12 0/9 Bablors fänd ich schöner.
Die Babl0rs werden doch bloß einmal im Jahr in Baden-Baden verliehen ...
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 20.4.2021 09:36 Babelscore
Könnte ich mich mit anfreunden ... :cool:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Vielleicht habe ich ja sogar noch Chancen auf eine Karriere als seriöser (ahem) Filmkritiker ... CLICK ... :D
Antworten