PGP-tauglicher eMail-Client für iOS/iPhone gesucht

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Antworten
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

PGP-tauglicher eMail-Client für iOS/iPhone gesucht

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hi Leuts

Mein Vater ist auf der Suche nach einem eMail-Client für das iPhone bzw. iPad (neueste iOS-Version), mit dem sich sauber PGP nutzen lässt. Habt Ihr da einen Tipp?

Grüße
Babelfish
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Kann Spark das? Die App nutze ich und bin begeistert. Übrigens ist das ganze Readdle-Zeug super: Documents, Scanner Pro, Calendars, PDF Expert. Ich würde die auch unabhängig von einander empfehlen und nutzen. Dass die aus einer Hand kommen, war nicht entscheidend, sondern eher Zufall.

Ich habe da 20 EUR insgesamt einmalig bezahlt und kann Scannen mit OCR und PDFs bearbeiten. Ich weiß nicht, ob man das heute noch so bekommt. Dann kann man einmal die Free-Version per inApp-Kauf zur Vollversion machen oder gleich die Pro-Version zum selben Preis kaufen. Die Pro-Version kann man mit der Familienfreigabe dann auch kostenlos nutzen. Bei der aufgebohrten Free-Version gilt das für den inApp-Kauf wie immer nicht.

https://sparkmailapp.com/de
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ach... wie ich bei der PGP-Themen-Suche lese, sollte man sich bei Readdle vielleicht schlau machen, ob man denen vertrauen will. Ich habe das damals schonmal abgewogen und mich offenbar für die Nutzung entschieden. Die genauen Grunde und Details weiß ich nicht mehr. Aber ich will das nicht unterschlagen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Spark scheint PGP zumindest nicht von Haus aus zu unterstützen. In den Einstellungen habe ich nichts in die Richtung gefunden.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Danke schon mal für Deinen Input und die Links.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nachdem ich selbst noch ein wenig recherchiert habe, werde ich ihm wohl Canary Mail empfehlen ...
Antworten