Windows 10

PC, Kaffeemaschine, Wasserboiler...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Di. 24.3.2020 16:22
Roadrunner hat geschrieben: Di. 24.3.2020 15:09 Man braucht die Windows-Taste ja nicht zwingend.
Man kann das Startmenü ja auch mit der Maus oder Strg+ESC öffnen.
Die Windows-Taste kann noch sehr viel mehr :neenee:
Ja ich weiß.
Ich bin jemand, der generell gerne mit Shortcuts arbeitet.
Aber (fast?) alles geht ja auch ohne die Windows-Taste. Nur halt nicht so komfortabel.
WIN+L, WIN+Tab, WIN+A, WIN+Shift+S, WIN+Pfeiltasten, ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

STRG + ESC geht

Ich nutze halt auch gerne mal Win+D um auf den Desktop zu wechseln
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Hat die Tastatur nicht zwei Windowstasten? Benutz dich die andere. :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich werf Deinen Apfel gleich in die Presse und verarbeite ihn zu Muß :zunge:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ist aber tatsächlich keine ganz dumme Frage...
Gehen beide nicht oder nur eine?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Beide ohne Funktion
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Der Reg-Eintrag hat funktioniert :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sehr schön. :d=:
Benutzeravatar
Fly79
UE25er

Beitrag von Fly79 »

Hallo zusammen.
Mein Windows ärgert mich.
Seit ein paar Wochen schaltet er alle Anwendungen ab wenn der Sperrbildschirm Aktiv wird...
Sprich wenn ich Windows wieder aktivere fährt er neu hoch.
Wie kann ich das wieder abstellen!
Wie hat sich das überhaupt angestellt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn über die allwissende Suchmaschine habe ich nichts gefunden.

Danke
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Heute eine seltsame Meldung von meinem Windows 10 bekommen ...

Win10_UpdateEnde.jpg
Win10_UpdateEnde.jpg (19.01 KiB) 6348 mal betrachtet

What?! :oO:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Dein Windowsupdate ist überfällig.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, sieht wohl wirklich so aus. Dabei spiele ich verfügbare Updates an sich stets automatisch ein. Keine Ahnung, wieso dieses offenbar nicht installiert worden ist.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ist doch dieses richtig große. Irgendwas mit H2? Das musste ich auch extra anstoßen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

DasNeuesteWindowsUpdate.jpg
DasNeuesteWindowsUpdate.jpg (35.95 KiB) 6318 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ist das jetzt die Info,
dass du das Update durchgeführt hast
oder
dass du kein Update durchführen kannst weil du schon das neueste hast?

Ein bisschen mehr Details bei so einem screenshot wären schon hilfreich. :babel:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadie, ich zahl Dir 10 Euro, wenn Du mir zeigst, wo man in Windows einen solchen Screenshot machen kann, ohne unmittelbar vorher ein Update eingespielt zu haben.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Roadi scheint heute etwas größere Korinthen zu kacken als sonst ... :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 09:02 Roadie, ich zahl Dir 10 Euro, wenn Du mir zeigst, wo man in Windows einen solchen Screenshot machen kann, ohne unmittelbar vorher ein Update eingespielt zu haben.
Ich hätte mir vorstellen können, dass du auf "Windows Update" klickst und der dir dann sagt, dass du bereits die aktuellste Version hast und der screen kommt.
So oft mache ich das jetzt nicht, dass ich die ganzen Meldungen im Kopf habe. ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 09:08 Roadi scheint heute etwas größere Korinthen zu kacken als sonst ... :roll:
Und der Rukh scheint heute wieder sehr leicht von mir angepisst zu sein. :babel:

/€: Ich hatte nur Interesse, ob das jetzt eine Erfolgsmeldung ist oder eine Problemdarstellung.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Erfolgsmeldung! :d=:

Danke der Nachfrage. :)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Schön. :six: :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 10:16
Rukh hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 09:08 Roadi scheint heute etwas größere Korinthen zu kacken als sonst ... :roll:
Und der Rukh scheint heute wieder sehr leicht von mir angepisst zu sein. :babel:
Nein :finger: :p
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 10:16
Rukh hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 09:08 Roadi scheint heute etwas größere Korinthen zu kacken als sonst ... :roll:
Und der Rukh scheint heute wieder sehr leicht von mir angepisst zu sein. :babel:
Ich hatte mich das in der Tat auch schon gefragt....
Versuchsweise mal den Fuß zu heben, um zu sehen ob ich nicht auf irgendeiner Leitung stehe.... ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich muss Roadie aber recht geben. Es war aufgrund des Screenshots nicht erkennbar was Babel uns sagen will. Hat er das Update gerade gemacht, hat er nachgeschaut und es hat ihm angezeigt, dass er es bereits hat etc...

€ zumal ich diesen Screen so bei mir noch nie gesehen habe.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Mein PC bootet und läuft nach der Neuinstallation wieder wie Hulle. Ich sollte das glaube ich alle 2 Jahre mal machen :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Jetzt ein Image machen und in zwei Jahren aufspielen.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: Sa. 13.3.2021 21:46 Jetzt ein Image machen und in zwei Jahren aufspielen.
Wo bleibt denn da der Installationsspaß? :sad:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Windows 10 ist ja das letzte Windows.
Deshalb kommt jetzt Windows 11. :silly:

https://youtu.be/ZNgbOyd30q4?t=238
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Satt, ja? Nutella.

srry musste aus raus ausm System.
Antworten