Nur für Serien-Suchties - Empfehlungen/Meinungen/Diskussionen

Audiovisuelle Medien (Filme, Serien, Videos, Streaming, Clips usw.)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich fand die Serie super. Aber mit meiner Frau bin ich auch irgendwann beim Schauen nicht mehr weiter gekommen. Für mich nicht schade, ich hatte die ja ohnehin schon komplett gesehen. Aber bei manchen Sachen haben wir einfach zu unterschiedlichen Geschmack. "Dark" mochte sie leider auch nicht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mailman hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 11:57
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 10:29
Mailman hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 10:03
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 10:02
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 05:24 Wird besser und jetzt nach Teil 8 ist es bedauernswert, dass den Produzenten mit der Finanzierung der Arsch auf Grundeis gegangen ist. Gibt noch ein chronologisch später angesiedeltes Geschehen, verfilmt mit Gregory Peck in den 50ern (Warner). Macht neugierig auf die Bücher, Forester gilt als Begründer des Genres (1. Hälfte des 20 Jhdts), hat auch bei der Verfilmung als Berater mitgewirkt.
Die Hornblower-Bücher habe ich als Jugendlicher gelesen ... damals fand ich die super. :d=:
die Serie hat anfangs etwas wenig Tiefgang... (haha fastehste!)
:silly2: :d=:
Da denkt man, man könnte ja mal nach den Büchern schauen, denn immerhin kosten Taschenbücher nach so vielen Jahren meist nur noch wenige Euro:
https://www.amazon.de/Horatio-Hornblowe ... 49R97NCV33

:eek:
~ 10€ pro Band ist doch okay.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 24.6.2019 01:54 Was würde ich dafür geben, die Serie nochmals von vorne schauen zu können, ohne bereits zu wissen, was alles passieren wird ....
Die Story und die Charaktere sind sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Bandito hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 16:05 ... man was geht mit die Alte jetzt schon auf den Sack :wand:
Genau das ist beabsichtigt. Der Charakter ist hervorragend geschrieben und gespielt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Dark S2, einer der krassesten Cliffhanger, die ich kenne.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und wie gut, dass man weiß, dass sie ihn wirklich auflösen werden ... :)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich hoffe, sie verrennen sich jetzt nicht. Das hat sich am Ende ganz schön gedrängelt und verdichtet alles. Bis auf Flüchtigkeitsfehler erschien mir aber bisher alles logisch konklusiv.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie die Story komplett fertig haben und nach drei Zyklen ein sauberes Ende kommen soll. Kann man nur hoffen, dass das wirklich stimmt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

"Superhelden" mal ganz anders gefällig?

"The Boys" - läuft auf Prime und ist, meinem Geschmack nach, sehr unterhaltsam.
Ist nicht "ganz ohne", weil doch hier und da etwas "Splatter" dabei ist - steht aber nicht im Vordergrund
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bild

Kürzlich die erste Folge von Amazon Primes "The Boys" gesehen. Die Serie könnte was sein ... :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:oO:
Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 08:07 "Superhelden" mal ganz anders gefällig?

"The Boys" - läuft auf Prime und ist, meinem Geschmack nach, sehr unterhaltsam.
Ist nicht "ganz ohne", weil doch hier und da etwas "Splatter" dabei ist - steht aber nicht im Vordergrund
Nur ein Post drüber :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

:D

Sorry ... aber doch schön, wenn wir uns so einig sind. ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Lino hat ein Marketingproblem, deswg ging der Post unter. Babels ist eben...... "flashy" :D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Jupp, auf meinen hat auch keiner reagiert und die Serie ist wirkich auch politisch/sozialkritisch ein Muss.
d-high hat geschrieben: So. 23.6.2019 22:51
d-high hat geschrieben: Mi. 19.6.2019 23:00 Derzeit die beste (Mini)Serie auf Netflix

when they see us

Meine Frau und ich schauen uns das Ganze mit teilweiser geballter Faust in der Tasche an. Und das schlimme, es hat sich nicht viel geändert. Hervorragend auch der Verweis auf Trump und sein Involvement, wofür er letztens auch noch befragt würde und sich wieder in die Nesseln gesetzt hat.

Unbedingt danach auch noch die Oprah Winfrey Show dazu auf Netflix schauen mit den wirklichen Central Park 5. Die Miniserie ist eigtl ein Muss anzuschauen :d=:
Dann eben mit Foto! :D : D
MV5BZmJjM2YzOWEtOTYxYi00YjhkLTliMzgtMTA2MTc0NDQ1MDM4XkEyXkFqcGdeQXVyODY5OTk4MA@@._V1_SY1000_SX675_AL_.jpg
MV5BZmJjM2YzOWEtOTYxYi00YjhkLTliMzgtMTA2MTc0NDQ1MDM4XkEyXkFqcGdeQXVyODY5OTk4MA@@._V1_SY1000_SX675_AL_.jpg (90.44 KiB) 7720 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Watchmen klingt interessant.
Die Comics hab ich zwar nie gelesen, aber der Film ist IMO der beste Superheldenfilm, den ich kenne.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 7.8.2019 11:28 Kürzlich die erste Folge von Amazon Primes "The Boys" gesehen. Die Serie könnte was sein ... :d=:
Krasses Staffelende ... :eek:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 10.8.2019 20:07 Watchmen klingt interessant.
Die Comics hab ich zwar nie gelesen, aber der Film ist IMO der beste Superheldenfilm, den ich kenne.
Finde, das ist ein seltsamer Trend, dass sie jetzt aus erfolgreichen Spielfilmen immer öfters Serien ableiten. Ich meine, klar, das gab's schon vor zig Jahren, z.B. mit Stargate, aber gerade zur diesjährigen Comic Con war das schon mehr als auffällig. Watchmen und Snowpiercer (den ich tatsächlich noch deutlich interessanter finde) ... erst ein Comic, der als unverfilmbar gilt, dann tatsächlich eine gelungene Filmumsetzung und schließlich die davon abgeleitete Serie (die kaum an die Qualität des Comics oder des Films heranreichen kann).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Da interessiert mich die Watchmen-Serie jetzt aber deutlich mehr als Snowpiercer.
Und mir hatte der Film tatsächlich gefallen.

Gemacht wird halt, wovon man sich Erfolg verspricht. Ist doch immer so, dass Trends so lang geritten werden bis sie totgeritten sind. Was neues trauen die sich ja meistens erst, wenn die Cash-Cows nicht mehr so recht performen.
Ist doch bei Spielen genau so. Lieber die Xte Fortsetzung, Remake, etc. als was neues ausprobieren was deutlich mehr Risiko hat.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Naja, sowohl Watchmen als auch Snowpiercer bieten zumindest recht gut die Möglichkeit, das dargestellte Universum noch etwas auszuschlachten. Und man merkt, dass Du die Comics nicht gelesen hast.

Die Geschichte der Watchmen konzentriert sich nämlich auch im Comic in erster Linie auf die Zeit, in der diese an Popularität stark eingebüßt haben und an sich am Ende sind. Spannung wird dadurch erzeugt, dass irgendjemand umherstreift und Mitglieder der Gruppe umbringt. Natürlich kann man jetzt eine Serie über die früheren Fälle der Watchmen drehen, aber da braucht es schon sehr gute Drehbuchautoren um das richtig spannend werden zu lassen.

Snowpiercer hingegen ist in der Vorlage eigentlich eine lose Sammlung an Erzählungen, die sich auf dem Namen gebenden Zug zugetragen haben. Diese sind sogar vom Zeichenstil her ganz unterschiedlich. Theoretisch gibt es dutzende solcher Storys, die man gut in Serienform aufarbeiten könnte. Die im Film gezeigte Geschichte existiert so gar nicht als Comicvorlage.

Das ist der Riesenunterschied. Während Zack Snyder in Watchmen (bis auf eine entscheidende Szene ganz am Ende) quasi eine 1:1 Umsetzung des Comic liefert (in der die Dialoge an vielen Stellen unverändert übernommen wurden und sogar das Set-Design zu 100% den Bildern des Comics entspricht), ist der Snowpiercer-Film quasi eine eigenständige Veröffentlichung, die sich mehr oder weniger nur an der Idee des Comics orientiert. Anbei mal zwei Fotos zum Vergleich.

Watchmen.jpg
Watchmen.jpg (116.82 KiB) 7676 mal betrachtet
Snowpiercer.jpg
Snowpiercer.jpg (103.76 KiB) 7676 mal betrachtet

Wenn Dir übrigens der Watchmen Film so gut gefallen hat, empfehle ich unbedingt den "Ultimate Cut", in den - wie in der Comic-Vorlage auch - zusätzlich die animierte Piratengeschichte um den Black Freighter eingewoben ist. Und zwar genau an den Stellen, an denen auch in der Vorlage die Szenen folgen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 11.8.2019 12:02 Natürlich kann man jetzt eine Serie über die früheren Fälle der Watchmen drehen, aber da braucht es schon sehr gute Drehbuchautoren um das richtig spannend werden zu lassen.
Wenn ich mich an das Video richtig erinnere soll die Serie 30 Jahre nach der Handlung des Comics/Films spielen.
Und ohne gute Drehbuchautoren kann auch die beste Vorlage schlecht verarbeitet werden. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

OK, Du hast recht. Ich hatte mich noch nicht eingehend genug mit der Watchmen-Serie beschäftigt. Sie soll tatsächlich in unserer Zeit angesiedelt sein ... also zumindest vom Ablauf der Jahre her, aber quasi in einem Paralleluniversum spielen, mit Robert Redford als US-Präsidenten (der sich in der Serie dann selbst spielt). Könnte also ähnlich angelegt sein wie die oben empfohlene Serie The Boys und die ist ja echt empfehlenswert.

Andererseits ... der Showrunner der Serie ist Damon Lindelof. Ein Mann, der dafür bekannt ist, bei seinen Stoffen immer viel mehr (interessante) Fragen zu stellen, als er dann am Ende beantworten kann oder will. Lost fällt mir da sofort wieder ein, eine geniale Serie ... bis zur vorletzten Folge. Und es ist durchaus so, dass es Serien gibt, die trotz miesen Drehbuchs erfolgreich sind (z.B. Casa de Papel) sowie natürlich umgekehrt (Beispiel Firefly).

Ich bin da doch skeptisch. Garantiert wird die Serie fett starten und dann zum Ende hin wahrscheinlich immer verworrener werden und schließlich enttäuschen. Hoffe sehr, dass ich mich irre. Aber es geht an sich schon damit los, dass sie das Ende aus dem Comic zum Kanon erklären ... das Ende aller Enden quasi ... und dann im weiteren Verlauf doch irgendwie alles so ist wie zuvor. Das hat schon bei Highlander enttäuscht. Und dass man es anders machen kann, also die guten Ideen, die man hat, in einer ganz eigenständigen neuen Show zu verarbeiten zeigt ja besagte Serie The Boys oder auch The Umbrella Academy (wenn es um Superhelden geht) oder ganz andere Serien wie Utopia oder etliche Eigenproduktionen von Amazon und Netflix.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 8.7.2019 05:24 Wird besser und jetzt nach Teil 8 ist es bedauernswert, dass den Produzenten mit der Finanzierung der Arsch auf Grundeis gegangen ist. Gibt noch ein chronologisch später angesiedeltes Geschehen, verfilmt mit Gregory Peck in den 50ern (Warner). Macht neugierig auf die Bücher, Forester gilt als Begründer des Genres (1. Hälfte des 20 Jhdts), hat auch bei der Verfilmung als Berater mitgewirkt.

Ach verdammte Scheiße. :mad: Die hören ja MITTEN DRIN auf! :shit: Was für ein Cliffhanger. Ich komme mir vor wie Sheldon, der die Produzenten anruft um sie anzuflehen, dass sie weitermachen sollen.


€: Geht um die Hornblower Serie.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dark zu Ende geschaut, was ein Clusterfuck. Wann kommt Staffel 3?
Antworten