Motorsport
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Zitat Teamradio:
"Are you okay?"
"****** **** ********** ********* Hanging here like a cow."
"Are you okay?"
"****** **** ********** ********* Hanging here like a cow."
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Beeindruckender Minirundgang durch JP um ein DTM-Fahrzeug. Da merkt man, er weiß, wovon er redet.
https://youtu.be/UclERJoFiE8?t=466
https://youtu.be/UclERJoFiE8?t=466
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Indy 500, 2017. Fernando Alonso. Das komplette Rennen aus der Onboard-Perspektive.
https://youtu.be/Lbe7VApPiBk
https://youtu.be/Lbe7VApPiBk
- Viper
- UE25er
http://www.pcgameshardware.de/E-Sports- ... e-1273676/
Auf dem angesteckten Kurs von rund einer Minute Länge nahm er dem Rennfahrer mit den realen Vehikeln eine halbe Sekunde ab - sehr zum Erstaunen der Kommentatoren.
Auf dem angesteckten Kurs von rund einer Minute Länge nahm er dem Rennfahrer mit den realen Vehikeln eine halbe Sekunde ab - sehr zum Erstaunen der Kommentatoren.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Da soll mal einer behaupten...Viper hat geschrieben: ↑Di. 22.1.2019 13:53 http://www.pcgameshardware.de/E-Sports- ... e-1273676/
Auf dem angesteckten Kurs von rund einer Minute Länge nahm er dem Rennfahrer mit den realen Vehikeln eine halbe Sekunde ab - sehr zum Erstaunen der Kommentatoren.
------
Grade Hotel reserviert für die F1 in Hockenheim 2019.
- kawu
- D.O.O.F.
https://www.mydealz.de/deals/f1tv-pro-j ... 50-1334025
50% Ersparnis bei F1TV
50% Ersparnis bei F1TV
- CaesarCommodus
- Dad Vader
kawu hat geschrieben: ↑Di. 12.2.2019 19:21 https://www.mydealz.de/deals/f1tv-pro-j ... 50-1334025
50% Ersparnis bei F1TV
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Gilt nur für neue Abbos. Supportanfrage ist raus, fragen kostet ja nix.
- kawu
- D.O.O.F.
Naja, meist hat man ja mehr als eine E-Mail Adresse. Und Katzen haben ja bekanntlich auch Interesse an F1.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- cLam
- Einen im Tee
So einen großen Unterschied hatte ich nicht erwartet. Hui.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ich müsste das mal genauer analysieren.
Ich denke aber, Drehmoment und Abtrieb machen hier den Unterschied. Eventuell ist der Indyfahrer auch nicht grade der Schnellste.
Ich denke aber, Drehmoment und Abtrieb machen hier den Unterschied. Eventuell ist der Indyfahrer auch nicht grade der Schnellste.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Okay. Die Indys fahren mit 2.2 V6 Twinturbo bei max 750 PS. Das ist ordentlich weit weg von der F1, im Punkt Leistungsentfaltung.
- cLam
- Einen im Tee
Laut Kommentaren war das eine Testrunde ses Indys gegen Hamiltons Qualirunde. Kann man ein paar Sekunde abziehen, aber dennoch muss man es mit dem F1-Wagen erst einmal schaffen, so langsam um den Kurs zu schleichen, um die Zeit des Indys zu erreichen.
- Roadrunner
- Pustevogel
Wird in die Indys auch nur annähernd so viel Geld in die Entwicklung gepumpt wie in die F1?
-
- UE25er
natürlich nicht. Die Indy-Fahrzeuge haben Standard-Aerokits und weniger Leistung. Es gibt nur ein Chassis von Dallara, nur zwei Motor- und Aero-Hersteller, damit auch keinen so großen Wettbewerb in der Entwicklung. Die Rennen auf normalen Rennstrecken macht das aber nicht weniger spannend. Ich hab da vor nem Jahr oder so mal ein paar Rennen auf Sport1 US geschaut, da gings ganz unterhaltsam zu.
- cLam
- Einen im Tee
Klingt halt nach Formel 2 und Formel 3. Die machen auch Spaß.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Jede Rennserie hat für ihre Fans ihren Reiz. Stadium Supertrucks finde ich zB auch sehr spektakulär. F1 schaue ich seit Ende der 80er, hab die ganze Entwicklung seitdem quasi mitgemacht. Technische Speerspitze, physikalisches Limit. Die Fahrzeuge werden immer schneller. Die Technik ist sau interessant. Daher mein Abo. War nur logisch.
- Roadrunner
- Pustevogel
Das meinte ich. Daher ist so ein direkter Vergleich natürlich interessant aber auch kein Vergleich auf Augenhöhe.GarlandGreene hat geschrieben: ↑So. 24.2.2019 18:43 natürlich nicht. Die Indy-Fahrzeuge haben Standard-Aerokits und weniger Leistung. Es gibt nur ein Chassis von Dallara, nur zwei Motor- und Aero-Hersteller, damit auch keinen so großen Wettbewerb in der Entwicklung.
Für die Qualität der rennen spielt das sowieso keine Rolle .
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Driver61 hat mal eine 97er Gearbox von einem Jordan-F1 auseinandergenommen.
Für Technikfans spektakulär.
https://youtu.be/bChciv9_BuQ
Für Technikfans spektakulär.
https://youtu.be/bChciv9_BuQ
- cLam
- Einen im Tee
Super interessant und gut erklärt. Tolles Video.
Ich als Getriebeleie hätte mich aber gerne noch für die Unterschiede zwischen einem normalen und dem F1-Getriebe interessiert. Mir ist einzig aufgefallen, dass es keinen Rückwärtsgang gibt.
Ich als Getriebeleie hätte mich aber gerne noch für die Unterschiede zwischen einem normalen und dem F1-Getriebe interessiert. Mir ist einzig aufgefallen, dass es keinen Rückwärtsgang gibt.
- kawu
- D.O.O.F.
Hat gewisse Ähnlichkeiten mit einem Motorrad Getriebe. Wobei das gezeigt Getriebe mittlerweile auch schon 20 Jahre alt ist.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Hockenheim F1 2019, Karten gekauft. Ggü Boxengasse, mittig. Überdacht.
- Roadrunner
- Pustevogel
Unsynchronisiert, ohne Rückwärtsgang und alles geradverzahnt.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Mi. 27.2.2019 08:35 Driver61 hat mal eine 97er Gearbox von einem Jordan-F1 auseinandergenommen.
Für Technikfans spektakulär.
https://youtu.be/bChciv9_BuQ
Mich würd interessieren wie das Gangwechseldings oben funktioniert...
- Roadrunner
- Pustevogel
Du bist ein Getriebefluss?
Bin jetzt auch kein Getriebeexperte. Was mir gegenüber KFZ-Konsumentengetrieben aufgefallen ist:hätte mich aber gerne noch für die Unterschiede zwischen einem normalen und dem F1-Getriebe interessiert. Mir ist einzig aufgefallen, dass es keinen Rückwärtsgang gibt.
- kein Rückwärtsgang (wie du auch bemerkt hast)
- nur sequentiell schaltbar und das pneumatisch
- nicht synchronisiert
- Zahnräder mit Geradverzahnung (bei Seriengetrieben hat das wenn überhaupt nur der Rückwärtsgang)
- bei längs eingebauten Getrieben ist Ein- und Ausgangswelle i.d.R. auf einer Höhe und die Vorgelegewelle (Layshaft) ist nicht nach außen verbunden (glaube ich mich zu erinnern...)
- cLam
- Einen im Tee
Geradverzahnung. Krass. Du hast Recht. Und das wundert mich jetzt ein wenig.
Es kann weniger Kraft übertragen werden und tendenziell ist die Kraftübertragung ungleichmäßiger. Und die Geradverzahnung ist lauter und hat eine geringere Lebensdauer, haha.
Dagegen ist die Fertigung einfacherer und damit günstiger. Zudem fallen keine Querkräfte auf die Wellen an. Hmm.
Es kann weniger Kraft übertragen werden und tendenziell ist die Kraftübertragung ungleichmäßiger. Und die Geradverzahnung ist lauter und hat eine geringere Lebensdauer, haha.
Dagegen ist die Fertigung einfacherer und damit günstiger. Zudem fallen keine Querkräfte auf die Wellen an. Hmm.