Der Auto-Thread
- Blind Fish
- UE25er
Bis jemand rausfindet, das Ammoniak auch nicht gesund ist
Das ist doch auch tricksen. Da wird das eine Gift durch ein anderes ersetzt, was noch nicht auf der Liste steht.
Das ist doch auch tricksen. Da wird das eine Gift durch ein anderes ersetzt, was noch nicht auf der Liste steht.
Zuletzt geändert von Blind Fish am Mo. 5.3.2018 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Mailman
- Kacknerd
Ach waren das noch Zeiten, als unsere größte Sorge war, dass man aufgrund des Strahlenausstoßes vom Monitor des Gegenübersitzenden Augenkrebs bekommt.
- Roadrunner
- Pustevogel
Versteh ich auch nicht.
Aber der VW-Konzern hat doch mit 11 komma irgendwas Milliarden neuen Rekordgewinn gemacht.
Aus Sicht der Führungsebene haben die alles richtig gemacht. Erst mit Betrügereien Milliarden verdient und wenns auffliegt motzen alle aber kaufen trotzdem.
- Mailman
- Kacknerd
Das hat auch und vor allem ein gewisser Minister aus Bayern verschuldet, der nicht die Eier hatte, sie nachrüsten zu lassen sondern alle Hersteller auch noch mit Tauschprämien belohnt.Roadrunner hat geschrieben: ↑Mo. 5.3.2018 09:35Versteh ich auch nicht.
Aber der VW-Konzern hat doch mit 11 komma irgendwas Milliarden neuen Rekordgewinn gemacht.
Aus Sicht der Führungsebene haben die alles richtig gemacht. Erst mit Betrügereien Milliarden verdient und wenns auffliegt motzen alle aber kaufen trotzdem.
- Roadrunner
- Pustevogel
Ja betrogen haben alle.kawu hat geschrieben: ↑Mo. 5.3.2018 07:32 Also auch kein BMW mehr für Dich?
Meine 2Cent: Es haben alle betrogen, und der deutsche Staat war sich dessen auch bewusst. MB wird auch noch erwischt oder hat bereits Updates eingespielt, die nicht ganz so leicht zu finden sind.
Aber so ein katastrophales Krisenmanagement wie bei VW ist beispiellos.
Die wurden ja schon erwischt bevor das alles hochgekocht ist. Da wären sie mit einem blauen Auge davon gekommen. Und was machen die? Entwickeln eine optimierte Betrügersoftware. Und über Jahre hinweg immer weiter täuschen und tarnen etc. Kein einziger Vorstand übernimmt Verantwortung sondern es werden Bauernopfer gesucht. etc. pp.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- Blind Fish
- UE25er
Neu? Schau mal auf's Datum
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... Light.html
https://youtu.be/-yCLyglSMw0
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... Light.html
https://youtu.be/-yCLyglSMw0
- kawu
- D.O.O.F.
- Bandito
- Diva
Ich drehe den er nur sehr sehr selten auf über 5000 - fahre ja schliesslich nicht auf der Rundstrecke
In der Stadt rolle ich meist im 5. oder 6. Gang durch die Gegend
In der Stadt rolle ich meist im 5. oder 6. Gang durch die Gegend
- kawu
- D.O.O.F.
Im Bergischen oder auf der Autobahn dreh ich den auch schon mal in den roten Bereich.
- kawu
- D.O.O.F.
Wasn? Wofür hab ich die Leistung, wenn ich sie nie nutze?
- Bandito
- Diva
Naja irgendwann fällt die Leistungskurve doch ab ... i.d.R. bevor man in den Begrenzer kommt
Beispielsweise fahre ich auf der Strecke primär im 3. oder 4.Gang
https://goo.gl/maps/UMh3G4Z1Rh72
Bei den 180° Kehren gehts dann in den 2.Gang ... aber da beim Rest eh nicht mehr als 100-130 drin ist ( ) , komme ich da nicht mal in die Nähe des Begrenzers
Beispielsweise fahre ich auf der Strecke primär im 3. oder 4.Gang
https://goo.gl/maps/UMh3G4Z1Rh72
Bei den 180° Kehren gehts dann in den 2.Gang ... aber da beim Rest eh nicht mehr als 100-130 drin ist ( ) , komme ich da nicht mal in die Nähe des Begrenzers
- Sharku
- Crash Test Dummy
Also ich dreh den Honda auch öfters einfach zum Spaß aus. Im zweiten Gang passt das dann auch genau zur Landstraßengeschwindigkeit von 100 km/h. Und der fünfte endet beim Limit von 7600 Umdrehungen genau bei der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 227 km/h.
- kawu
- D.O.O.F.
Schon richtig, aber manchmal lohnt sich das Schalten aber nicht, weil man dann direkt danach wieder runterschalten müsste.Bandito hat geschrieben: ↑Mi. 7.3.2018 13:35 Naja irgendwann fällt die Leistungskurve doch ab ... i.d.R. bevor man in den Begrenzer kommt
Beispielsweise fahre ich auf der Strecke primär im 3. oder 4.Gang
https://goo.gl/maps/UMh3G4Z1Rh72
Bei den 180° Kehren gehts dann in den 2.Gang ... aber da beim Rest eh nicht mehr als 100-130 drin ist ( ) , komme ich da nicht mal in die Nähe des Begrenzers
Die maximale Leistung liegt zwischen 5.800 und 6.000 U/min an, maximale Drehmoment von 1.300 - 4.500, Maximale Drehzahl: 7.100 U/Min, roter Bereich ab 6.500 U/min
Also ist alles über 6 suboptimal, optimal müsste der Bereich zwischen 4 und 6 sein.
- Alter_sack
- Alter Sack
Bei den Drehzahlen kommen beim TSI schon die Kolben durch die Motorhaube...
- Bandito
- Diva
Aus den Kurven raus zählt aber doch eher das Drehmoment und nicht unbedingt Max PS
- Roadrunner
- Pustevogel
- Bandito
- Diva
OK anders ausgedrückt ... wenn ich aus engen Ecken möglichst zügig rausbeschleunigen möchte, zählt doch eher das Drehmoment, oder?
- kawu
- D.O.O.F.
Keine Ahnung. Aber ich habe lieber 450Nm und 200kW @4000 U/min als 450Nm und 75kW @1300 U/Min
Egal ob aus der Kurve raus oder sonst wo.
Egal ob aus der Kurve raus oder sonst wo.
- Roadrunner
- Pustevogel
- Bandito
- Diva
Jut, also können wir uns auf mittlere Drehzahlen einigen und primär dann ausdrehen, wenn ein Gangwechsel, beispielsweise von 180° zu 180° Wende keinen Sinn machen würde?
Anschlussfrage:
Wie sehr geht das auf den Motor, wenn man durch das herunterschalten vor einer Kurve in einen deutlich höheren Drehzahlbereich kommt?
Beispiel:
Von 2-2.500 Touren herunterschalten und bei ~5.000 Touren wieder einkuppeln
Anschlussfrage:
Wie sehr geht das auf den Motor, wenn man durch das herunterschalten vor einer Kurve in einen deutlich höheren Drehzahlbereich kommt?
Beispiel:
Von 2-2.500 Touren herunterschalten und bei ~5.000 Touren wieder einkuppeln
- Thommy
- Der Doktor
Na so lang du schön brav Zwischengas gibst und genau die richtige Drehzahl triffst sollte das kein Problem sein. Ansonsten haben moderne Auto ein Synchrongetriebe..
- Bandito
- Diva
Schon klar
Mir ging es eher um die plötzlich ansteigende Drehzahl bei gleichzeitiger Gaswegnahme
Gas - 2500 Touren - Gas weg - Kuppel - runterschalt - einkuppel - 5000 Touren
Mir ging es eher um die plötzlich ansteigende Drehzahl bei gleichzeitiger Gaswegnahme
Gas - 2500 Touren - Gas weg - Kuppel - runterschalt - einkuppel - 5000 Touren
- kawu
- D.O.O.F.
Belastet die Kupplung und die Syncronringe im Getriebe. Dem Motor ist das mehr oder weniger egal.
/Ungesundes Halbwissen
/Ungesundes Halbwissen
- Roadrunner
- Pustevogel
Das kratzt den Motor wenig. Geht auf die Kupplung und die Synchronringe vom Getriebe.
/€: Wie er auch schon geschrieben hat... Ich sollte erst lesen und dann schreiben.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi. 7.3.2018 18:35, insgesamt 2-mal geändert.