Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Sah für mich eigentlich auch nach einem Frühstart aus.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Weil er wohl noch innerhalb seiner Startbox gewesen ist. Auf Sky hat man ziemlich gut gesehen, dass er ca. fünf Zentimeter gerollt ist bevor die Ampeln ausgegangen sind. Was ist dagegen nicht verstanden habe war die Einblendung seiner Reaktionszeit (0,206 Sekunden, Vettel: 0,369 Sekunden), das hat nämlich nicht zu besagter Super-SlowMo seines Starts gepasst. Und die 0,369 Sekunden Reaktionszeit von Vettel finde ich nicht sonderlich berauschend, wenn sie denn ab Ausgehen der Ampel gemessen wird. Was wiederum nicht zur angezeigten Reaktionszeit von Bottas passen würde, wenn der vor dem Ausgehen der Ampel schon losrollt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Einfach mal das von mir verlinkte Dingen da oben anschauen ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Die FIA hat da eine Toleranz. Bottas ist 0,06 Sekunden vor dem Erlöschen der Lichter losgefahren, und das liegt wohl im Rahmen der Toleranz.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Widerspricht jedoch der angegebenen Reaktionszeit, nach meinem Verständnis.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Vlt. wird die von einem anderen System gemessen? Ich find's auch seltsam.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

http://f1.com/VET-Shield

Neues Cockpitschild getestet. Abgesehen von meiner Meinung, dass sowas längst überfällig ist, finde ich es recht schick aussehend.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich würde mal sagen Hamilton kann froh sein das Bottas von weit hinten losfahren musste. Bei dem Speed von Bottas hätte er einen mindestens ebenbürtigen Gegner gehabt....
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

I'm not amused!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Also nur noch BMW gegen Audi ... naja ... DTM fand ich die letzten Jahre, speziell durch die Absprachen der Hersteller untereinander, eher fad
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Erst hört Daimler auf Fußball zu spielen und jetzt auch noch das... :sad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mit der Viper durch die grüne Hölle. Grandios gute Aufnahme.

https://youtu.be/hgv32Zib2KE
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Faszinierend. :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, vor allen Dingen das Getriebe, welches eine Rundenzeit unter 7min verhindert hat.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Vettel deliberately crashes = 10 sec stop-go, Max understeers = 10 sec penalty?

Point taken :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich finde die Entscheidungen der "Stewards" in den letzten Jahren eher .. hm .. indifferent
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ích schiebs mal auf die Gesamtsituation und die Umstände, die zu den Kollisionen geführt haben. Also hier im Speziellen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Vettel musste für seine Strafe doch extra nochmal in die Box, oder? Damit hat er deutlich mehr als nur die 10s verloren. Eine normale Stop-And-Go-Strafe gibt es zwar noch, die ist aber wesentlich schlimmer als die 10s Extrawarten.

Was hätte man machen sollen? Gar keine Strafe?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja, das stimmt schon.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mal ein kleiner Einblick in eine Fahrerbesprechung, Monaco F1

https://www.facebook.com/Formula1/video ... 087049775/
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zeitraffer eines Wiederaufbaus von einem Nismo, nachdem er in einen Reifenstapel gekracht ist.

https://youtu.be/lqwf0-xTnj0
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

:cool: :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sehr interessante, technische Rundenanalyse zwischen Ferrari und Mercedes (Vettel; Hamilton), wie schnell man 3- 4/10 verliert.

https://www.facebook.com/AxisOfOverstee ... 356975493/
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ken Block hat mal wieder einen fahren lassen, diesmal in London:

https://www.facebook.com/topgear/videos ... 880695571/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 5.8.2017 17:40 Sehr interessante, technische Rundenanalyse zwischen Ferrari und Mercedes (Vettel; Hamilton), wie schnell man 3- 4/10 verliert.

https://www.facebook.com/AxisOfOverstee ... 356975493/
Auch schön zu sehen, wie der Mercedes beim Beschleunigen und auf der Geraden Zeit gut macht, während der Ferrari beim Bremsen leichte Vorteile zu haben scheint.
Antworten