Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Muss ich mal schauen, habe AC schon lange nicht mehr angehabt und weiß gar nicht, ob ich Replays speicher. Macht auf dem Stuhl bergab einfach keinen Spaß und gibt nach 15 Minuten spielen üble Nackenverspannungen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe es die Tage einfach noch mal versucht ... sobald ich mit dem SLS ans Limit in Punkto Bremse / Gas gehe, dreht es mich regelmässig raus, oder er schiebt ganz einfach über die Vorderräder

Ausm Kopf mal die Gänge nach Kurve

Eau Rouge - 5.Gang
Les Combes - 2. oder 3. Gang rein und raus ( hier viel Übersteuern )
Malmedy - 3.Gang rein und 4. raus
Rivage - 2.Gang rein und erst recht spät beschleunigen in den 3.
Kurve 11 - 3.Gang rein, 4. raus
Pouhon - 3./4. rein und 5. raus
Fagnes bis Stavelot jeweils 3.
Stavelot 3. raus und voll durch bis zur Bus Stop
Bus Stop - runter in den 1. und raus bis in den 4./5.
La Source - 1. und voll durch bis Eau Rouge

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... a_2007.png
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Klingt so erstmal nicht ungewöhnlich. Viel Zeit verliert/gewinnt man bei 1, 3, 5, 8, 10, 12, 13, 14, 18, je nach Linie. Das macht SPA ja auch so spannend, viele Möglichkeiten. Versuch mal, eine Linie ohne Curbs zu finden und taste Dich dann an sie heran, wobei Du wirklich keinen mit dem inneren Rad überfahren solltest, denn das macht den SLS ganz schön instabil.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Check
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/o50dSWgRS5I

Moto2

"Nur" eine Gehirnerschütterung, aber, meine Fresse, krass, was die Maschine da macht. Bockt wie ein Preisbulle.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/iSHVxIh8Q5w

Rockenfeller (DTM) wird abgeschossen und bricht sich den Mittelfuß
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://www.youtube.com/watch?v=7d3COBe-zRk
Runde im Cayman GT4 bei der VLN nach dem Rennen kommentiert vom Fahrer. Finde ich sehr interessant.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

CaesarCommodus hat geschrieben: So. 2.7.2017 23:19 https://youtu.be/iSHVxIh8Q5w

Rockenfeller (DTM) wird abgeschossen und bricht sich den Mittelfuß
Das hab ich gestern Live gesehen - vor ~10 Jahren hätte das deutlich übler ausgehen können :help:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Allerdings
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wie war das mit Tatsachenentscheidung / doppelte Bestrafung?
Das wird langsam echt lächerlich.
Dann hätten sie ihn dafür direkt aus dem Rennen nehmen sollen.

Ja, das war nicht OK was er da gemacht hat.
Hat er damit einen anderen Fahrer gefährdet oder aus dem Rennen geworfen? Nein.

Das ist echt affig und bekommt so langsam einen faden Beigeschmack :neenee:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Entweder sie bestrafen beide, oder keinen.... :neenee:
Klar hat Vettel ein Revanche Foul begangen. So etwas darf man nicht machen. Die Ursache dafür ist aber Hamiltons bremser in dieser Situation, der ebenfalls nicht nötig ist. Und es erzähle bitte keiner das der nicht GENAU weiß was er macht....

So wie gestern beim Fußball auch. Entweder er gibt Rot oder gar nichts. Aber dieses "Muschi"-Gelb ist unlogisch und inkonsequent. Eine klarere Rote Karte habe ich bei einem Videobeweis noch nicht gesehen..
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Allerdings handelte es sich beim Dokument offenbar um einen Fake.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ohne eigene Meinung:

-> guckstu hier https://youtu.be/79D0axLDw30?t=46s
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 3.7.2017 19:24 Ohne eigene Meinung:

-> guckstu hier https://youtu.be/79D0axLDw30?t=46s
Gesehen, wiederholt betrachtet, ich bleibe dabei. Hamilton wusste was er tat. So wie ich das sehe in den Wiederholungen bremst Hamilton beim zweiten Neustart anders als beim ersten. Just my irrelevant cents ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Schwierig, dachte zunächst, das wäre eindeutiger. Er geht etwas schneller in die Kurve, als beim ersten Mal. Das Tempo am Ende ist nahezu identisch. Vielleicht war er nur etwas unkonzentrierter beim zweiten Restart. Ich kann mir nicht vorstellen, einen Crash ins Getriebe zu provozieren sei etwas Erstrebenswertes.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich denke nicht das er einen derartigen Crash provozieren wollte. Vielmehr das Vettel fett in die Eisen steigen muss, er damit in ruhe den Neutstart kontrolliert, und Vettel eventuell dieses mal dadurch wirklich von Perez überholt wird....
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Es gab damals eine Wiederholung, in der man gut an Hamiltons Lenkrad erkennen konnte, dass zum Kurvenausgang seine Motordrehzahl runter ging. Er hat so oder so an dieser ungewöhnlichen Stelle verzögert.

Ich finde das als recht unglaubwürdig und zu einseitig.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Auch abgeschleppt zu werden ist bisweilen gefährlich.

Whoooops

https://www.facebook.com/AxisOfOverstee ... 069965493/
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Bandito hat geschrieben: Di. 27.6.2017 12:48
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 03:58
kawu hat geschrieben: Fr. 7.4.2017 08:03 2:22:139
Da ist aber noch mind. eine halbe Sekunde drin, wenn ich in einer Runde mal alle Kurven perfekt treffen würde und mein Sitzposition nicht so scheiße wäre :kawu:
2:21.322 :p
Ich komm da einfach nicht dran ...
Hat von euch jemand ggf. ein Replay, oder könnte mir ein paar Tipps ( welcher Gang in welcher Kurve etc ) geben? :six:
https://www.youtube.com/watch?v=rdYycX64qIU
https://www.youtube.com/watch?v=JaQljbIAHDI
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Die lassen doch fahren :D Aber krasser Scheiß, wie schnell die sind. Aber die haben auch fleißig am Setup geschraubt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Aber Hallo - gut, der fährt die Kurven absolut sauber, aber das geht so auch nur mit optimalem Setting.
Ich würde mal behaupten, dass man sich da mit dem Standardsetup mehrfach eingedreht hätte ... allein schon bei der ersten Schikane :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Eine wohltemperierte Bremsbalance, die ganze Aufhängung dürfte getweakt sein.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Da die Zeiten noch mit altem Reifenmodell gefahren wurden...
... ist das Ganze de facto auch nicht mehr vergleichbar...
ergo kommt die Differenz vom Reifenmodell :D.

Im Ernst, Zeiten sind nur mit identischem Build/Version vergleichbar.
(Aber) Leider sind Unterschiede im x-Sekundenbereich schon eine Hausnummer und nicht mehr ganz mit dem Reifenmodell zu erklären.

Btw, ihr fahrt doch auch nicht mit optimalen Surface, oder? (Ganz abgesehen vom Fahrzeugsetup)
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Doch Jumpstart von Bottas... warum haben hier die Messinstrumente nicht ausgeschlagen?
Antworten