Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Da wirds innerorts aber auch schon kriminell.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Na das is meine Maschine, ich führte das Video an, weil 78PS für die Stadt ausreichen, da is man selten bei über 120.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Für die Stadt reichen 27 PS ;) ansonsten hast du natürlich recht
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Gestern hatte ich zwei sehr positive Erlebnisse mit Moppedfahrern - wäre schön, wenn das immer so funktionieren würde

Situation 1:
An der Mosel ist eine kleine Gruppe Rennmoppeds auf mich "aufgelaufen", weil ich an einer Baustellenampel warten musste.
Da die mein Tempo in der Folge, aus meiner Sicht recht locker, mitgehen konnten, habe ich sie bei bei der nächsten Gelegenheit vorbei gelassen.
Blinker rechts gesetzt, ein wenig nach rechts gezogen und langsam verzögert ... so sind die ~8 Leute dann problem- und gefahrlos an mir vorbei gekommen. Zumindest die Hälfte hat sich via Handzeichen bedankt.

Situation 2:
Auf dem Weg runter Richtung Mosel bin ich auf zwei Moppeds aufgelaufen ... eine Enduro und ein Chopper ... besonders der Chopperfahrer hatte so seine "Probleme" mit den Haarnadelkurven bergab. Die haben mich dann Ihrerseits wie o.b. vorbei gewunken. Meinen Dank dafür habe ich durch die Betätigung des Warnblinkers ausgedrückt.

So macht das durchaus Laune :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

:d=:
So soll es sein, man sagt "danke" wenn man vorbei gelassen wird.

Chopper haben per default Probleme mit Kurven, erst recht mit Haarnadeln :hehehe:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Deswegen verbaut Harley Rückwärtsgänge.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Kommt man rueckwaerts besser durch die Kurven? :oO:
:hehehe:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

d-high hat geschrieben: Mo. 19.6.2017 15:56 Kommt man rueckwaerts besser durch die Kurven? :oO:
:hehehe:
har har har har har har :kinggrin:

:popcorn:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

3 Tage Luxemburg und Ardennen... :_)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dann kannst Du ja mal in Bastogne und Sandweiler vorbeifahren :d=:

:icon16:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mullerthal, Luxemburg :d=:
Ein wirklich herrliches Stück Erde!

https://www.google.de/search?q=mullerth ... 27&bih=518
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Da die bezahlbaren Hotels dort ausgebucht sind, bin ich nun in Saarbrücken. Auch gut :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Pension Eifeler Hof auf der deutschen Seite in Ferschweiler :d=:

Da ist die Zeit stehen geblieben, ist wie damals im Urlaub mit meinen Großeltern. :D

Essen regional und reichhaltig, die Preise sind absolut i.O. und eine gute Ausgangslage für Ausflüge nach Luxemburg. :cool:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Nächstes mal dann... :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Meinen Großcousin hat es gestern mit seinem 520.000km Schätzchen nahe der hohen Acht übel erwischt. :? Glücklicherweise "nur" ne Hand, 'n Fuß und ein Bein gebrochen (so der letzte Stand, soll heute wahrscheinlich schon auf die normale Station kommen ... )

Bild

Bei dem Bild wundert es mich aber schon 'n bissl, dass er das Auto übersehen hat. Eigentlich gut einsehbar die Stelle. :^^:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die Stelle kommt mir bekannt vor ... wollte er da nach links abbiegen?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ne, nach rechts, Richtung Kempenich. Steht im verlinkten Artikel :roll:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Artikel geht bei mir von der Arbeit nicht auf - deshalb meine Nachfrage ;)

Dann weiss ich aber welche Ecke das ist ... recht unübersichtlich und Tempo 100
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Also wie das Bild hier zu sehen von links kommend in unserer Richtung rechts abbiegend, also auf den Betrachter zukommend?

Wahrscheinlich war die Straße leer und er hat beim Linksgucken zwischen sich und dem Unfallgegner die Richtungsschilder gehabt. Eine andere Möglichkeit, ein Fahrzeug dort zu übersehen, fällt mir nicht ein.

Bei mir hat mal die A-Säule gereicht, habe einen Mopedfahrer komplett übersehen. Dank Jinxi weiß ich überhaupt davon, der Mopedfahrer hat wohl gemerkt, dass mein Gesicht nicht zu sehen war.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 27.6.2017 18:22 Also wie das Bild hier zu sehen von links kommend in unserer Richtung rechts abbiegend, also auf den Betrachter zukommend?
Korrekt.
CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 27.6.2017 18:22Wahrscheinlich war die Straße leer und er hat beim Linksgucken zwischen sich und dem Unfallgegner die Richtungsschilder gehabt. Eine andere Möglichkeit, ein Fahrzeug dort zu übersehen, fällt mir nicht ein.
Möglich. Kenn die Stelle auch. Kann's mir nicht wirklich erklären.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Naja, die Straße ist komplett leer, kurzer Blick nach links, Schilder verdecken den PKW. Der Blick geht nach rechts für die Kurvenfahrt. Der PKW will anscheinend noch ausweichen, indem er in die Gegenspur fährt, so sieht es zumindest auf dem Bild aus. Kurios, dass es zum Zusammenstoß kam.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Was 'ne Scheiße :?

Wenigstens kommt er wieder auf die Beine.
Benutzeravatar
Bors
UE25er

Beitrag von Bors »

Gute Besserung deinem Großcousin!

Mein Schwager ist auch raus aus dem Krankenhaus. Geht jetzt an Krücken da sein linker Fuß noch gebrochen ist. In der linken Hand ist kein Gefühl und keine Kontrolle drin. Mal hoffen das es wiederkommt! Ansonsten kann er die linke Hand nicht mehr benutzen :(
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gute Besserung an die unbekannten Verunfaller.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bei uns geht es gerade hoch her. Das ist eine Zufahrt zur Schwarzwaldhochstraße.

https://www.bo.de/lokales/achern-oberki ... r-gewaltig

Aber in der Tat, sind 53 Tote im Kreis dieses Jahr schon eine Hausnummer. :eek: :(
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Da steht "53 im Land"... was soll das jetzt heißen? Im Kreis? In Baden? In Baden-Württemberg? Oder gar auf der besagten Straße allein, was die Autorin wohl am liebsten suggerieren möchte wenn sie Unfallstatistiken in eine Diskussion über LÄRM einbringt.. :roll:
Bild
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wir schützen natürlich auch die Gesundheit der Biker, wenn wir das Motorradfahren einfach verbieten. :)

Bild
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Do. 29.6.2017 08:28 Da steht "53 im Land"... was soll das jetzt heißen? Im Kreis? In Baden? In Baden-Württemberg? Oder gar auf der besagten Straße allein, was die Autorin wohl am liebsten suggerieren möchte wenn sie Unfallstatistiken in eine Diskussion über LÄRM einbringt.. :roll:
Bild

So oder so sind 53 definitiv zu viel. Aber das in Verbindung mit Lärm zu bringen ist natürlich quatsch.
Dennoch ist das Problem nicht von der Hand zu weisen.
Wir selbst wohnen an einer beliebten Abkürzungsstrecke innerhalb der Stadt, die auch noch schnurgerade ist (und eigentlich 30). Es sind auffallend immer wieder Motorradfahrer, die dort mal so richtig den Hahn aufdrehen. Das sind nur ein paar und schon das nervt. (Ich mag mir niemals vorstellen, wenn da eins von meinen Kindern grade unachtsam ist)

Wenn ich mir überlege, du hast den ganzen Tag hunderte von Bikern durch den Ort und immer wieder gibt es ein paar, die es krachen lassen, dann geht das an die Substanz und sorgt nicht gerade für Verständnis für die Szene.
Antworten