Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Da soll kein Gel rein, Gel taugt nichts. Ist wie mit Gelsatteln beim Fahrrad: Taugt nichts. Die Bank muss nur ordentlich gepolstert werden, mit richtigem Schaum, angepasst an meinen Allerwertesten. Ich bin jetzt fast 2000km mit der Bank gefahren und mir tut jedes Mal der Arsch an der gleichen Stelle weh (Steißbein). Und wenn der Sattler nichts kann, dann werde ich doch mal den Oberguru besuchen müssen: http://www.sitzbankbezieher.de/
Termine ab KW34/2017 (Woche ab dem 21.8.) :tocktock:

Bikers Rast kenn ich nicht.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ein Gelkissen kommt auch nicht da rein sondern untern Arsch :D

Bikers Rast war mal DER Treffpunkt im Bergischen, in Windeck Dattenfeld, gegenüber der Sparkasse über die Brücke den Berg hoch, Richtung Campingplatz.
War früher immer voll mit Bikern. Dann wurd's da immer leerer und die Lokation verfiel zusehends. Das Blockhaus innen und außen und es war dann so "krümelig", das ich nicht mehr hingefahren bin.
Soll vor ein paar Jahren von Holländern übernommen worden sein.
Für Fritten Special oder Frikandel Special würde ich nochmal ins Bergische fahren :_)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich dachte, du meinst sowas zum einbauen.
http://www.bikersrast-dattenfeld.de/
Das scheint es noch zu geben, die Google Rezensionen deuten auf einen Holländer bzw holländische Spezialitäten hin. Aber das ist südlich der A4, ich bin meist nördlich davon unterwegs.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 07:16 Ich dachte, du meinst sowas zum einbauen.
nää, äkelhaff :wurgs:

Danke für die Info. Dann fahr' ich da mal hin und schau selber was sich da getan hat in Dattenfeld
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sowas wollte mir der Sattler heute andrehen. Ich habe bei dem irgendwie kein wirklich gutes Gefühl. Ich glaube, ich werde das lassen und beim Sitzbankbezieher einen Termin machen für Ende August. Hinfahren, besprechen, was zu tun ist, beim Machen zuschauen und probesitzen und nach ein paar Stunden auf der neuen Bank nach Hause fahren.
Die neue werde ich wohl schwarz machen lassen mit silber-grauen Nähten abgesetzt. Aber da lasse ich den Herrn Bezieher gerne ein Wort mitreden, was der so vorschlägt.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Niklas scheint eine Koryphäe auf seinem Gebiet zu sein. Es wird sich lohnen auf den Termin zu warten.
Bis dahin hilft evtl. so eine Pavianunterwäsche? :D

(das meine ich tatsächlich nicht auschließlich lustig) ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sowas ähnliches hab ich in der Tat im Schrank liegen, muss ich mal ausprobieren. Auf dem Rad hat mir sowas gar nicht zugesagt.
Dafür darf ich mein Motorrad demnächst in die Werkstatt bringen: http://www.motorradonline.de/motorraede ... 21652.html
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 18:54 Niklas scheint eine Koryphäe auf seinem Gebiet zu sein. Es wird sich lohnen auf den Termin zu warten.
Bis dahin hilft evtl. so eine Pavianunterwäsche? :D

(das meine ich tatsächlich nicht auschließlich lustig) ;)
Hm, dann scheint die Sitzbank meiner K sehr gut zu meinem Allerwertesten zu passen. Ich fahre damit bei der Tour im Sommer locker 8 Stunden pro Tag, und das sechs bis sieben Tage lang, ohne Probleme.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 19:25 Dafür darf ich mein Motorrad demnächst in die Werkstatt bringen: http://www.motorradonline.de/motorraede ... 21652.html
Sachen gibts, kurios.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 19:46
Blind Fish hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 18:54 Niklas scheint eine Koryphäe auf seinem Gebiet zu sein. Es wird sich lohnen auf den Termin zu warten.
Bis dahin hilft evtl. so eine Pavianunterwäsche? :D

(das meine ich tatsächlich nicht auschließlich lustig) ;)
Hm, dann scheint die Sitzbank meiner K sehr gut zu meinem Allerwertesten zu passen. Ich fahre damit bei der Tour im Sommer locker 8 Stunden pro Tag, und das sechs bis sieben Tage lang, ohne Probleme.
Leider wurde im XSR Forum der Thread gelöscht, wo jemand selbst den Sitz aufgemacht hat und selbst gepolstert hat. Da sah man ganz gut, dass die "Polsterung" für 50kg Japaner gebaut ist und nicht wir angehende Sumoringer :icon16: Und wenn ich erst einmal bei Niklas war, dann wird sich das Problem auch erledigt haben.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Danke d-high, aber...
kawu hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 19:25 Dafür darf ich mein Motorrad demnächst in die Werkstatt bringen: http://www.motorradonline.de/motorraede ... 21652.html
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Moment, ich heb mal den Fuß.... ;)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich lese nicht jeden link hier im thread und Spiegel war einfach langsamer :p
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Als ich Sonntag von meiner Tour zurück kam ...
Bild
:icon16: :icon16: :icon16:
*räusper* Ich hab dann mal nen neuen Reifen bestellt...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Eindeutig zu viel Autobahn/Geraden gefahren :neenee:

;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Außen ist doch noch Profil drauf.. Besser gleichmäßig abfahren! :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben: Mi. 12.4.2017 10:53 Eindeutig zu viel Autobahn/Geraden gefahren :neenee:

;)
:hehehe:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alles klar, zeigt her eure Reifen ... :aufsmaul:

/e: btw stimmt's sogar: als ich noch kein Auto hatte bin ich regelmäßig meine Eltern mit dem Mopped besuchen gefahren. Sind halt hin und zurück 600km nur Autobahn..
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die sind deutlich übers Verfallsdatum. Thommy, da musst Du wirklich besser aufpassen. Reifenschaden auf dem Moped ist nicht lustig.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Ich geh übrigens jede Wette ein, dass ich mir auch was vom Reifenhändler anhören darf wenn ich zum Wechseln komme :silly:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Den Reifen würde ich nur noch auf einem Hänger transportieren.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Müsste er dafür nicht stehen?

Oooooh. Du meinst Anhänger.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Abgefahrene Reifen und Flachwitze, ne tolle Kombi. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vordem:

Bild

Nachdas:

Bild
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich fahr jetzt übrigens KTM.
















Allerdings ohne Motor. :icon16:

Bild
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sharku hat geschrieben: Fr. 26.5.2017 21:03 Ich fahr jetzt übrigens KTM.
Allerdings ohne Motor. :icon16:
Man hat dich beschissen :silly2: :p :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wer von euch hat denn schon ein Fahrsicherheitstraining fürs Motorrad gemacht? Und wenn ja, welchen Kurs?
Ich überlege, ob ich das Intensiv Training mal mache.
Antworten