Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bandito hat geschrieben: Di. 9.5.2017 17:29 Der Preis, wenn man den Schaden mal weg lässt, entspricht in etwa den Preisen, die man auf den diversen Portalen so findet.
Tatsächlich? Das wäre mir persönlich bei der Laufleistung echt zu viel. :eek:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bandito hat geschrieben: Di. 9.5.2017 17:29 Der Preis, wenn man den Schaden mal weg lässt, entspricht in etwa den Preisen, die man auf den diversen Portalen so findet.
Das mag man als Preisvorstellung finden. Was realistisch gezahlt wird ... ? ;)
Für die Laufleistung und ein relativ unattraktives Auto finde ich das auch zu teuer.

Eine Freundin hatte so einen 1,4l 84 PS Golf. Der Wagen ist zu schwer für den kleinen Motor.
Das reicht gerade zum rollen im Stadtverkehr. Landstrasse mit Überholen oder Autobahn ist eine Qual und hohe Drehzahlen beim Beschleunigen, die schon beinahe weh tun, nicht zu vermeiden.
Aktionspreis war damals ca. 14000,--.

Das ist jetzt auch kein Bashing, nur eine Meinung zu dem Auto.
So ein Brot und Butterauto kann nur über einen niedrigen Preis interessant werden.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das die Preise auf den Autobörsen allenfalls zur groben Orientierung dienen ist klar.
Fakt ist halt, dass das Ding in einem Top Zustand ist ... das Alter und die Laufleistung sieht und merkt man dem nicht an

Das das keine Rennsemmel ist, ist natürlich ebenfalls klar ... dafür verbraucht er im Schnitt aber auch nur um die 6,5 - 7 Liter und wäre auch als Anfänger Auto m.M. nach gut geeignet.

Aber gut - ich fasse den allgemeinen Tenor einfach als "kein Interesse" (bei der Preisvorstellung) auf und gebe das so an sie weiter :d=:

No harm done ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Di. 9.5.2017 16:35 Interessiert sich hier jemand ernsthaft für das Auto? Oder ist das nur das übliche Bashing: Zu teuer, zu kaputt, zu alt, zu ...
Ein Kollege wird seinen VIIer abgeben, um die letzte Rate zu sparen, ist dann erst mal ohne Auto. Und er mag halt Golf. Also hier kein Bashing.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vergesst doch bitte das Bashing. War gar nicht so gemeint. Ihr vergesst doch sonst auch immer alles! Ach ne, das war ja ich :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 10.5.2017 16:48 Ach ne, das war ja ich :D
Ja genau. Nur du. :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So, war eben mal im Autohaus um das Auto schätzen zu lassen. Mal sehen, mal sehen. Knapp 1000,- EUR Instandsetzung würden sie schonmal ansetzen (also Wartung, kosmetische Schäden etc) Insgesamt wohl alles im rahmen nach 6 Jahren. Preis bekomme ich heute Mittag.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So, Hausnummer ist da. Etwas weniger als ich angenommen hatte, aber es sind ja auch einige Kleinigkeiten dran. Damit kann ich jetzt schön rechnen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 10.5.2017 22:42
kawu hat geschrieben: Mi. 10.5.2017 16:48 Ach ne, das war ja ich :D
Ja genau. Nur du. :icon16:
Worum gings?

Was ist mit Mailis Auto? Wolle aufrüsten?
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mein Vater hat sich auch einen neuen Schlitten gegoennt ... mit fast 60 kann man ja mal nen Stern fahren :D

/e: Inserat jetzt leider rausgenommen ... C 300 T CDI, 230PS (oderso) , 5Jahre, 78k km, Automatik, Allrad :silly:
Zuletzt geändert von Thommy am Sa. 13.5.2017 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Der gute alte OM642... :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 09:49 Der gute alte OM642... :D
Aha... :oO: :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 11:23
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 09:49 Der gute alte OM642... :D
Aha... :oO: :D
Der 6-Zylinder Diesel von Daimler.
Wird jetzt durch den OM656 ersetzt Stück für Stück.
;)
OM steht übrigens für Ölmotor.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 11:29
Thommy hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 11:23
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 09:49 Der gute alte OM642... :D
Aha... :oO: :D
Der 6-Zylinder Diesel von Daimler.
Wird jetzt durch den OM656 ersetzt Stück für Stück.
;)
OM steht übrigens für Ölmotor.
Dachte da käme jetzt was, was nicht in Wikipedia steht.. :p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Thommy hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 12:10
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 11:29
Thommy hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 11:23
Roadrunner hat geschrieben: Sa. 13.5.2017 09:49 Der gute alte OM642... :D
Aha... :oO: :D
Der 6-Zylinder Diesel von Daimler.
Wird jetzt durch den OM656 ersetzt Stück für Stück.
;)
OM steht übrigens für Ölmotor.
Dachte da käme jetzt was, was nicht in Wikipedia steht.. :p
Nö. Aber ich musste es nicht nachschauen. :p
Dachte ich erspare dir die Mühe es nachzugooglen.
Ist kein schlechter Motor. Aber halt doch inzwischen in die Jahre gekommen. (Auch wenn er ständig weiter optimiert wurde.)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

OM... nicht OL... :neenee:
/€: Ah... haben wir es noch schnell verbessert, ja... :p
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Extra 3 über den Oststadtkreisel hier in Karlsruhe :rofl:
Das Ding ist wirklich sonderbar ... wenn man es einmal geblickt hat ... ok, aber Fremde haben ihre liebe Müh mit dem Ding. Wird von den Ortsansässigen übrigens auch "der Todeskreisel" genannt. :D Als mein Vater letztens da war hat er auch einem da beim Abbiegen versehentlich die Vorfahrt genommen weil er dachte, er wäre im Kreisverkehr ... ist aber nochmal gut gegangen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

So ne Kreuzung, die ausschaut wie ein Kreisverkehr - nur in kleiner - gabs zu meiner Fahrschulzeit in nem Nachbarort. Wenn ein Prüfer nen schlechten Tag hatte, hat er alle da durchfahren und teilweise auch -fallen lassen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

An der Kölner Messe gibt es auch einen netten Kreisverkehr. Der ist dreispurig und mitten durch verläuft ebenfalls in jede Richtung dreispurig die Hauptverkehrsstraße. Hinzu kommt eine Straßenbahn. Ich habe habe übrigens an der Tankstelle mitten im Kreisel gearbeitet.
Solange man keine durchgezogene Linien überfährt und sich an die Ampeln hält, kommt man gefahrenlos da durch. Aber niemand bwhauptet, dass man dann auch die richtige Ausfahrt erwischt. :D Wenn man allerdings neue Abfahrten erfindet oder einen U-Turn versucht, landet man auch ganz schnell vor der Straßenbahn.

Bild
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

In meinem Ort gibt's auch einen unechten Kreisverkehr (so heißt das echt).
Zu Beginn gab's nichtmal eine Beschilderung wie rum man hier einfahren soll, also gab' auch schon mal Linksabbieger die vor dieser "Verkehrsberuhigung" links abgebogen sind. War spaßig für den entgegenkommenden Verkehr. :D
Inzwischen steht das Schild "Vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts" an der runden Insel.

Und wo das Schil "Kreisverkehr" nicht steht und die Vorfahrt nicht durch Schilder geregelt ist, ist es auch kein Kreisverkehr und es gilt rechts vor links. Man muss sich gelegentlich mal von der Routine verabschieden und das Fahrschulwissen anwenden. ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Unser Neuer kommt im Juli. :icon16:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Na dann kann man ihn ja bei der *hust* Oktoberlan begutachten.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 19.5.2017 13:49 Na dann kann man ihn ja bei der *hust* Oktoberlan begutachten.
Er hat vor allem *trommelwirbel* Sprachverstärkung, extra für Rukh :silly: :silly: :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Fr. 19.5.2017 13:52
CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 19.5.2017 13:49 Na dann kann man ihn ja bei der *hust* Oktoberlan begutachten.
Er hat vor allem *trommelwirbel* Sprachverstärkung, extra für Rukh :silly: :silly: :silly:
\o/
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

So, nochmal in aller Ruhe.

Wir haben am Freitag den neuen Caddy geordert. Ich habe lange überlegt ob oder ob nicht. Letztlich war die Grundsatzfrage, wie lange ich unseren "alten" noch fahren möchte. Der hat jetzt 6 Jahre und 85tkm auf dem Buckel. Und ich hatte einfach das Gefühl, es ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir bekommen noch was für ihn und es geht nochmal eine Prämie obendrauf, wenn wir ihn im Autohaus abgeben. Privat könnte ich unter Umständen mehr erzielen, muss aber nicht sein, wenn ich mir so die Preise ansehe.

Der Preis beim neuen Caddy ist deutlich höher. Wenn man mal die Prämien der Modelle außen vor lässt, kostet er etwa 7000 € mehr. Wobei der Grundpreis beim Caddy insgesamt etwa gleich geblieben ist. Es liegt wie üblich im Detail.
Es ist ein größerer Motor, statt 1,2 TSI mit 104 PS werden es 1,4 TSI mit 125 PS. Außerdem ist es eine andere Ausstattungslinie. Es sind eine Menge mehr passive und aktive Systeme mit drin. Das ist nicht mehr wirklich das gleiche Auto. Und dann gibt es einige Dinge auf die ich nicht verzichten wollte. Er hat unter anderem ein gutes Radio mit DAB, Touch und vor allem AppConnect, ACC (weil der Tempomat ist eh schon mit drin), Anhängerkupplung ( :silly:) inkl. Gespannstabilisierung, Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonschnittstelle mit USB, Multifunktionsanzeige Plus (inkl. Müdigkeitserkennung), ParkPilot rundrum, beheizbare Frontscheibe, Licht&Sicht Paket, Ganzjahresreifen, Dachrehling, Staufächer ohne Ende und und. Also die Liste liest sich lang.
Ich freu mich drauf auch wenn Freunde von uns schon gleich die Nase über die Farbe gerümpft haben (nennt sich Viperngrün Metallic und wurde zusammen mit dem neuen Scirocco eingeführt). Da steh ich drüber :D
Dateianhänge
IMG_8661.jpg
IMG_8661.jpg (42.98 KiB) 1417 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Mo. 22.5.2017 09:57 So, nochmal in aller Ruhe.

Wir haben am Freitag den neuen Caddy geordert. Ich habe lange überlegt ob oder ob nicht. Letztlich war die Grundsatzfrage, wie lange ich unseren "alten" noch fahren möchte. Der hat jetzt 6 Jahre und 85tkm auf dem Buckel. Und ich hatte einfach das Gefühl, es ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir bekommen noch was für ihn und es geht nochmal eine Prämie obendrauf, wenn wir ihn im Autohaus abgeben. Privat könnte ich unter Umständen mehr erzielen, muss aber nicht sein, wenn ich mir so die Preise ansehe.

Der Preis beim neuen Caddy ist deutlich höher. Wenn man mal die Prämien der Modelle außen vor lässt, kostet er etwa 7000 € mehr. Wobei der Grundpreis beim Caddy insgesamt etwa gleich geblieben ist. Es liegt wie üblich im Detail.
Es ist ein größerer Motor, statt 1,2 TSI mit 104 PS werden es 1,4 TSI mit 125 PS. Außerdem ist es eine andere Ausstattungslinie. Es sind eine Menge mehr passive und aktive Systeme mit drin. Das ist nicht mehr wirklich das gleiche Auto. Und dann gibt es einige Dinge auf die ich nicht verzichten wollte. Er hat unter anderem ein gutes Radio mit DAB, Touch und vor allem AppConnect, ACC (weil der Tempomat ist eh schon mit drin), Anhängerkupplung ( :silly:) inkl. Gespannstabilisierung, Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonschnittstelle mit USB, Multifunktionsanzeige Plus (inkl. Müdigkeitserkennung), ParkPilot rundrum, beheizbare Frontscheibe, Licht&Sicht Paket, Ganzjahresreifen, Dachrehling, Staufächer ohne Ende und und. Also die Liste liest sich lang.
Ich freu mich drauf auch wenn Freunde von uns schon gleich die Nase über die Farbe gerümpft haben (nennt sich Viperngrün Metallic und wurde zusammen mit dem neuen Scirocco eingeführt). Da steh ich drüber :D


Die Farbe finde ich gut :d=:
Wünsche allzeit sichere und unfallfreie Fahrt! Wann darfst du ihn denn in Empfang nehmen?
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 22.5.2017 10:15
Mailman hat geschrieben: Mo. 22.5.2017 09:57 So, nochmal in aller Ruhe.

Wir haben am Freitag den neuen Caddy geordert. Ich habe lange überlegt ob oder ob nicht. Letztlich war die Grundsatzfrage, wie lange ich unseren "alten" noch fahren möchte. Der hat jetzt 6 Jahre und 85tkm auf dem Buckel. Und ich hatte einfach das Gefühl, es ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir bekommen noch was für ihn und es geht nochmal eine Prämie obendrauf, wenn wir ihn im Autohaus abgeben. Privat könnte ich unter Umständen mehr erzielen, muss aber nicht sein, wenn ich mir so die Preise ansehe.

Der Preis beim neuen Caddy ist deutlich höher. Wenn man mal die Prämien der Modelle außen vor lässt, kostet er etwa 7000 € mehr. Wobei der Grundpreis beim Caddy insgesamt etwa gleich geblieben ist. Es liegt wie üblich im Detail.
Es ist ein größerer Motor, statt 1,2 TSI mit 104 PS werden es 1,4 TSI mit 125 PS. Außerdem ist es eine andere Ausstattungslinie. Es sind eine Menge mehr passive und aktive Systeme mit drin. Das ist nicht mehr wirklich das gleiche Auto. Und dann gibt es einige Dinge auf die ich nicht verzichten wollte. Er hat unter anderem ein gutes Radio mit DAB, Touch und vor allem AppConnect, ACC (weil der Tempomat ist eh schon mit drin), Anhängerkupplung ( :silly:) inkl. Gespannstabilisierung, Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonschnittstelle mit USB, Multifunktionsanzeige Plus (inkl. Müdigkeitserkennung), ParkPilot rundrum, beheizbare Frontscheibe, Licht&Sicht Paket, Ganzjahresreifen, Dachrehling, Staufächer ohne Ende und und. Also die Liste liest sich lang.
Ich freu mich drauf auch wenn Freunde von uns schon gleich die Nase über die Farbe gerümpft haben (nennt sich Viperngrün Metallic und wurde zusammen mit dem neuen Scirocco eingeführt). Da steh ich drüber :D


Die Farbe finde ich gut :d=:
Wünsche allzeit sichere und unfallfreie Fahrt! Wann darfst du ihn denn in Empfang nehmen?
Juli müsste er kommen. Den Urlaub mache ich also nochmal mit unserem Alten. Und die Kinder wissen es noch nicht, das wird heftige Trauer auslösen fürchte ich. :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rabenvater! :kawu:
Antworten