Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und ich mache mich jetzt ein wenig aktiver auf die Suche nach einem 135i.
Irgendwelche Ausstattung, die man haben muss?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Echt? Cool :d=:

Die gebrauchten 135er hatten in der Regel folgende "Grundausstattung":

- Xenon
- M Lenkrad
- M Fahrwerk
- M Auspuff
- M Felgen
- Sportsitze ( Stoff, Teilleder, Volleder )
- Klimautomatik
- Navi ( Business, weniger Professional )
... und mehr als die Hälfte hat die Automatik drin.

Ob man da noch mehr "braucht", muss jeder für sich beurteilen.

Zu der o.g. Ausstattung ( Business = kleines Navi , Schalter ) hat meiner nur die M Bremse und einen Tempomat
Mir langt das locker.
Rukh hingegen hat seinen 4er ja bis unters Dach voll :icon16: :D


/edit meint:
Hättest Du auf der Lan mal was gesagt, dann hätten wir ne Runde drehen können :^^:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich möchte einen Schalter, kein Xdrive, Navi ist egal, Vollleder, Tempomat und eher einen zwei als vier Türer. Und am liebsten in Blau.
So einen zum Beispiel
Oder so

Und mit der Runde ist nicht schlimm. Hast schon recht, ich hätte ja was sagen können. Habe ich aber nicht so wirklich drüber nachgedacht, zudem ist die Entscheidung mehr oder weniger erst gestern Abend gefallen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bei den M-Rädern und Bremsen daran denken das die auch im "Unterhalt" teurer sind. Es gehen nur bestimmte Reifengrößen, auch bei Winterreifen. Und der Bermsenservice hat einen kleinen Aufschlag.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Schöne Autos.
Du solltest auf jeden Fall prüfen, wann die nächste Wartung fällig ist und was da gemacht werden muss.
Ich habe bei meinem noch 20.000km Luft ... also so in 3 Jahren :silly:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hach...irgendwie hätte ich da auch Bock drauf, dem stehen aber mehrere Dinge im Weg :icon16:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Jemand Interesse an einem Golf Cabrio IV? BJ 2001, 2.0l Benziner, 133k km, schwarz, Ledersitze rot/schwarz, achtfach bereift, Winterräder erst eine Saison alt, 4000€

Fotos habe ich auf Wunsch.

Ich würde ihn am liebsten selber nehmen und zur Not gegen den Smart tauschen. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein danke :)

Den Händler vom blauen BMW mal angeschrieben. Kann also sein, dass ich am Samstag nach Hainburg fahre anstatt das Bergische Land auf dem Mopped zu erkunden :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

cLam hat geschrieben: Do. 4.5.2017 13:12 ... Golf Cabrio ..., schwarz, ...
Ein Sommerauto im Totensonntagoutfit ... :p
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Fr. 5.5.2017 07:22 Nein danke :)

Den Händler vom blauen BMW mal angeschrieben. Kann also sein, dass ich am Samstag nach Hainburg fahre anstatt das Bergische Land auf dem Mopped zu erkunden :icon16:
:d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

:d=: Beides schöne Autos..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Probefahrt am Samstag in Hainburg. Da ist mir jemand zuvor gekommen und hat morgen bereits eine Probefahrt. Bevor ich über 200km fahre um dann zu erfahren, dass der BMW verkauft ist, wird Montag weiter kommuniziert.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich habe eben auch mal geschaut - die Anzahl der Fahrzeuge ist in den letzten Wochen echt zusammengeschrumpft :?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Eine Arbeitskollegin möchte Ihren Golf verkaufen.

Erstzulassung 04/2009
1. Hand
Ca. 143000 km
84 PS
1,4 Liter
Scheckheftgepflegt bei VW
Zahnriemen bei 90.000 km
Letzte Inspektion Februar 17
TÜV bis 04/18
Neue Bremsen vorne Mai 17
Winterreifen 1. Saison gefahren
Sommerreifen jetzt 2. Saison, beides Stahlfelgen
1 Auffahrunfall bei ca. 40 km (Querträger hinten ausgewechselt, Stoßstange lackiert) bei VW

Ich kenne Sie und das Auto - sie fährt sehr defensiv und pflegt die Karre peniebel
Bilder könnte ich bei Interesse einstellen
Preislich hat sie sich noch nicht geäussert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Mo. 8.5.2017 12:22 Scheckheftgepflegt bei VW
In diesen Zeiten nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ...
1 Auffahrunfall bei ca. 40 km ... sie fährt sehr defensiv
Ähä ...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

40 km/h
... und ihr ist einer hinten drauf gefahren
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bei defensiven Weibchen geht man halt hinten drauf.

Preis wäre das Wichtigste Info.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:silly:

Wegen Preis frag ich morgen früh mal nach :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 8.5.2017 14:18 40 km/h
... und ihr ist einer hinten drauf gefahren
Da kann sich auch schon das eine oder andere verziehen...
Bei ner Alu-Karosserie kannst du die danach wegschmeissen. Stahl kann man wieder richten.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 8.5.2017 20:36
Bandito hat geschrieben: Mo. 8.5.2017 14:18 40 km/h
... und ihr ist einer hinten drauf gefahren
Da kann sich auch schon das eine oder andere verziehen...
Bei ner Alu-Karosserie kannst du die danach wegschmeissen. Stahl kann man wieder richten.
Mit ner Anhängerkupplung ist evtl bei sowas auch der Rahmen hin.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Also ich habe noch mal nachgefragt - der Heckschaden lag bei unter 1000 Euro.
Das Ding ist ansonsten Takko.

Vom Preis her hat sie mal 6500 VB in den Raum geworfen
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Für einen acht Jahre alten, nicht unfallfreien Golf mit 143tkm finde ich das mindestens ... optimistisch ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich wollte nichts sagen. :icon16: Ich habe meinen Caddy am Freitag mal zum Schätzen. Der ist 2011 und hat 85tkm und ich rechne mal mit Richtung 7000 ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ausstattung?
Oder eher Kassenmodell? Aus dem Bauch würde ich mal so 4,5 Kilo ansetzen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Interessiert sich hier jemand ernsthaft für das Auto? Oder ist das nur das übliche Bashing: Zu teuer, zu kaputt, zu alt, zu ...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich glaube, die Karre hat hier definitiv keine Chance.. Sie ist weder ein Schnäppchen zum Weiterempfehlen, noch irgendwie attraktiv..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Di. 9.5.2017 16:35 Interessiert sich hier jemand ernsthaft für das Auto? Oder ist das nur das übliche Bashing: Zu teuer, zu kaputt, zu alt, zu ...
Ich sehe gar kein Bashing. Nur Meinungen.
Aber wenn du magst sperre ich alle, die einen Kommentar abgegeben haben. :icon16:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mailman hat geschrieben: Di. 9.5.2017 16:51
kawu hat geschrieben: Di. 9.5.2017 16:35 Interessiert sich hier jemand ernsthaft für das Auto? Oder ist das nur das übliche Bashing: Zu teuer, zu kaputt, zu alt, zu ...
Ich sehe gar kein Bashing. Nur Meinungen.
Aber wenn du magst sperre ich alle, die einen Kommentar abgegeben haben. :icon16:
Wir können ja erstmal mit Verwarnungen anfangen.. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ok, Bashing ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wirklich positives lese ich jetzt nicht :D Ok, das Angebot gibt auch nicht wirklich was positives her :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Der Preis, wenn man den Schaden mal weg lässt, entspricht in etwa den Preisen, die man auf den diversen Portalen so findet.
Antworten